Suche günstige HDD

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Suche günstige HDD

Servus
Da ich in meinem PC lediglich eine 240GB SSD habe muss ich immer umhermanagen, was ich drauf lasse und was nicht...
Deswegen soll jetzt ne günstige HDD her, welche als Datengrab für CDs, Bilder, Serien, Filme und Spiele dienen soll. Ich würde gerne große, gemoddete Spieleordner drauf speichern und diese dann mit zu Freunden nehmen etc..
Gibt's da irgendwelche externen Lösungen? Oder ist USB 3.0 zum zocken zu langsam, also eine interne HDD sinnvoller?

AW: Suche günstige HDD

Nimm eine Interne Platte, zum Beispiel die Barracuda von Seagate. Die bekommt man sogar bis 8GB. :) Bilder usw. kann man natürlich auch auf eine externe speichern aber bei Spielen würde ich das nicht machen.

ne Interne könnte ich doch rein theoretisch auch schnell einbauen^^ ist halt doof bei nem Laptop :p
wie viel Tb bekommt man heutzutage schon für 100€?

Aber ne Externe würd auch haun, müsst halt den Spieleordner schnell, bevor ich spielen kann, rüberziehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Und was habt ihr so an Externen anzubieten?
Wie schnell kann USB 3.0 Daten übermitteln? Wie lang müsste ich dann für nen Ordner, welcher 50GB groß ist warten?

Ach du Sch! [emoji16] Ich meinte natürlich TB. Die Sonne hat mein Hirn weich gemacht. ;)

USB 3.0 soll ja 5.000 MBit/s (5 GBit/s bzw. 640 MByte/s) schnell sein, das ist etwa 1,6mal so schnell wie SATA.
Gibt es eine externe Festplatte die so schnell ist? oder vergleichbar schnell mit ner SSD? Oder sind die dann zu teuer?
Weil wenn es so eine externe festplatte gibt, dann würde das doch perfekt mit den Spieleordnern funktionieren, oder nicht?

Zurück