Suche große Gamin-Maus mit Freilauf-Scroll

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
Suche große Gamin-Maus mit Freilauf-Scroll

Sorry, wenn es hier schon etliche Maus-Diskussionen gibt...
Trotzdem bin ich sehr unentschlossen, da einige Mäuse, die ich in Erwägung zog doch einige Schwachstellen haben.

Ich benötige eine Präzise Maus, ob Kabel oder Funk ist eigentlich Wurst, nur wenn Funk sollte der Akku gut sein und die Maus einen Aus-Schalter haben. Freilauf-scroll ist ein Muss, da ich es wirklich "eklig" finde, wenn das Rad über die Rasten "gnubbelt". Des Weiteren sollte die Maus eher für große Hände gemacht sein. Die Maus im Büro schiebe ich eigentlich nur unter der Hand hin und her ;)

Zuerst dachte ich an die Logitech performace MX. Leider häufen sich die Feedbacks bezüglich des doppelklick-syndroms und des schnellen Verschleißens. Dann dachte ich, G9x. ähnlich ergonomisch, mit Gewichten aber Mausrad schwerfällig und anfällig und nach Kundenmeinungen überteuert...

Hat einer von euch auch große Hände und eine gute Maus mit frei laufendem Maus-Schwungrad?

Achja, Daumentasten wären auch ok, wenn sie gut zu bedienen sind ;) Wäre echt dankbar wenn einer ne gute Alternative kennt.

AW: Suche große Gamin-Maus mit Freilauf-Scroll

G700 von Logitech. Seit Release, nie bereut. Beste Mouse ever meiner Meinung nach.

Grüße

Kann mich dem nur Anschließen, hab selber die G700.
Das einzige Manko wäre von mir die Akkulaufzeit, wenn Ich BF3 spiele muß Ich sie jeden Tag aufladen aber das ist auch nicht so schlimm für das gibts das mitgelieferte USB Kabel.
Daumentasten sind super zu ereichen, Ich hab auch große Hände und dafür ist sie Perfekt.

Der Mediamarkt um die ecke hat jetzt endlich die g700. war eben da und die ist schon fast zu klein für meine Hände, die MX ergonomisch etwas angenehmer aber auch nicht wirklich größer. Die G700 gefällt mir eigentlich recht gut, aber die daumentasten sind ja wohl ein totaler design-flop. diese scharfen kanten nerven extrem. 3 Tasten könnte ich bequem drücken die Taste hinten unten ist jedoch flacher und daher schwer zu erreichen. leider konnte ich dkie nicht testen um zu prüfen ob die taste gedrückt ist oder nicht.

Kennt jemand das innenleben und hat schon mal einen masu-mod durchgeführt? Würde gerne die 4 Daumentasten ändern um 4 cursortasten für den daumen zu ermöglichen. Also um mal super schnell durch n menü zu rasen. n digi-kreuz wäre evtl auch was nettes... Habe nur kein bock ne teure maus (uvp 100 teuro) zu schrotten oder mich täglich zu ärgern weil die haptik beschissen ist und es in den fingern weh tut. Ich habe halt sehr hohe ansprüche...

Logitech G500. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig wegen der rauhen Seitenteile.
Diese "5%-Restbeschleunigung" und das 4-Wege Scrollrad haben sich bisher beim spielen nicht negativ bemerkbar gemacht.

Und ja, Freilauf-Scrolling ist im Alltagsbetrieb 'ne tolle Sache! ;)

Danke für den Tip mit der g500 aber die hatte ich auch schon in der hand und die ist zu klein...

Wenn die Performance mx nicht massive probleme mit dem doppelklick-syndrom hätte würde ich sie nhemen, die G700 sofort wenn ich was an den daumentasten ändern könnte... evtl mit 2 kompo plastik die tasten runder machen, dan n stehen die weiter heraus und sind für de n daumen besser erreichbar...

Danke, sieht echt schick aus, aber ja, die g9 ist zu kurz, habe leider recht lange finger, bei der perf mx liegen sie auch schon ganz vorne auf den tasten, ist aber noch ok. Schade, dass Logoblech auch nicht mehr ist was es mal war... hatte vor kurzem noch ne d-sub 3-tasten maus von logitech hier rum fliegen, glaube die habe ich seit 1990 oder früher. Kein Verschleis, nix klappert, tasten mit mechanischen schaltern und nicht wabbelig... heutige geräte enttäuschem mich leider sehr. Kaufte mir ein G15 keyboard der ersten generation 2004 oder so, stellte zuhause irgendwann fest, dass der interne usb-hub usb1 ist. Wer denkt sich bitte so einen Müll aus wo usb2 da schon weit verbreitet, eigentlich standart war. Dann mein Trackman mit und ohne Kabel. Zum arbeiten super präzise, aber leider jeweils 2,3 Monate nach Garantieablauf reagierte jeweils der Sensor der Kugel nicht mehr. Verarbeitung wirkt lieder auch oft billig, z.b. diese wabbeligen Maustasten.... Warum können die und andere nicht einfach für den sauhohen Preis vernünftige qualität bieten die sich auch so anfühlt.

Ich glaube, ich hoffe mal, dass Logoblech bezüglich der doppelklick-problemetik der MX reagiert und garantie verlängert oder ne vernünftige schnelle RMA ermöglicht oder so. Es wäre die maus der wahl aber das problem ist für ne marke wie logitech ein absolutes no-go.

Die neue Garantieregelung von Logitech ist ja n Witz:
Logitech garantiert dem ursprünglichen Käufer, dass dieses Hardwareprodukt während des Zeitraums ab Kaufdatum bis zum auf der Verpackung und/oder in der Benutzerdokumentation genannten Datum frei von Material- oder Herstellungsfehlern ist.
Da könnte in der der Doku irgendein Datum stehen, evtl. läuft es im Großhandel ja schon ab, weil die Maus da über n Jahr im Regal liegt... Dann kaufst ne Maus ohne Garantie, die evtl schon nach kurzer Zeit defekt ist. Na super...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück