Hi, danke für die schnellen Antworten.
Da ich mindestens 3 Ausgänge parallel benötige kommt leider nur ne AMD Karte mit Eyefinity in Frage.
Ich hatte schon Karten gesehen mit 1xHDMI, 2xDVI, 3xmini DP, bis zu 6 Monitore (alle Anschlüsse) über Eyefinity gemeinsam nutzbar. Nur finde ich die leider nicht mehr oder die kosten über 500, mir zu teuer.
Die Asus DCII war anfangs auch mein absoluter Favorit, hatte dann aber eine Karte von XFX gefunden die weniger Anschlüsse (HDMI, 2xDVI, 1xDP) parallel nutzen konnte und wesentlich günstiger wäre. Die Frage wäre da, ob es wirklich die DCII sein muss.
Arbeiten und Zocken würde ich an den beiden DVI Monitoren, hin und wieder aber auch von der Couch aus am großen TV (Clone) (kommt, wenn ich das Geld dafür hab). Wenn die Arbeit umfangreicher wird kommt evtl noch n 3. Monitor über DP-Adapter hinzu um möglichst viele Anwendungen parallel sehen zu können. Würde darüber auch ne DAW für Audio-Projekte laufen lassen wollen.
Zocken tu ich momentan noch nicht auf PC, da meine alte Kiste schon fast 10 Jahre alt ist und das Ersatzboard von Gigabyte (AM2 Slot) einfach nur Probleme macht. Die Power reicht auch hinten und vorner nicht. Aber wenn ich einen tollen PC hab zock ich bestimmt auch wieder nette Rollenspiele, Adventures o.ä. am PC.
Ausgeben wollte ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig da ich keine Lust habe bald wieder neu zu kaufen. Es muss aber nicht das aktuellste Modell sein was momentan noch völlig überteuert ist. Also 300 wäre schon oberste Schmerzgrenze, eher was um die 200.
Ein Sockel 2011 System wäre mir momentan noch zu teuer, da es auch noch fast keine erhältlichen CPUs gibt. (z.b. der i7-3930k für über 500)
Geplant wird momentan mit folgender Hardware (wobei ich versuche einen Schwarz-Roten PC zu bauen, evtl. das Case auch noch ein wenig rot lackiere) Hätte da auch noch mal n Post zu geschrieben, muss erst mal sehen wie es mit der Finanzierung aussieht.
Case:
Xilence Black Hornet (hat alles was das Herz begehrt)
Power: be quiet! Straight Power BQT E9 500W
Board: Asrock Fatal1ty P67 Professional (hat 6x SATA3)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K (wurde mir oft empfohlen, gute OC Eigenschaften)
CPU-Kühler:
Phanteks PH-TC14PE Rot (sieht einfach nur geil aus und kühlt extrem)
CPU-Lüfter inbegriffen: Phanteks PH-F140 (werden Case-Lüfter da weißer Frame)
CPU-Lüfter neu: 2-3x be quiet! Silent Wings PWM 120mm
Ram: 4*4GB G.Skill F3-10666CL9Q-16GBXL, RipjawsX-Serie
SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 90 GB (furs OS, knallrot, sauschnell)
HDD: Seagate Baracuda ST3000DM001 3 TB SATA3 (Datengrab)
HDD: Seagate Baracuda 120 GB SATAII (vorhanden und ungenutzt, für SWAP, Sync usw)
BlueRay: LG BH10LS38 SATA
Monitor: 2x ASUS VH238T 58,5cm
Vielen Dank euch allen.
@Edith: Habe eben noch diese hier gefunden, was haltet Ihr von der Karte?
XFX RADEON HD-6970