Die 8GB VRAM sind leider zu wenig. Habe ja aktuell 12GB und weniger wollte ich nicht haben.Eine 5060Ti 8GB wäre dir wohl zu wenig?
Wenn wir uns im Preisbereich um die 400€ bewegen, dann schon. Andernfalls muss ich leider passen.Besteht ein Interesse an einer 9070?
Wenn ja, mache ich ein Foto und nenne einen Preis.
Hey, leider ist der Leistungssprung von knapp ~20% zu gering in Relation zum Preis. Hatte mir auch eine RX 9060 XT angeschaut aber das lohnt nicht.Kann dir eine neue 5060 Ti für 475,-+ Versand anbieten. Palit Gainwards Infinity 3
Alternativ eine RX 9060 XT 16 GiB Asus Prime (nahezu unbenutzt, nur für Tests verwendet) für 400,-

Wie zu sehen hat sie minimale Einbauspuren. OVP ist vorhanden, Zubehör gibt es nichts. Habe mal geschaut, die günstigsten funktionierenden 7800XT gehen für gut 350€ bei eBay raus, z.T. auch dtl. darüber. Ich hätte also gerne als Forumspreis 340€ inkl. vers. Versand.Hey,Hi Torben456,
im Anhang die Bilder der o.g. 7800XT, welche ich hier im Forum vor etwa 1 Jahr von JoM79 erworben habe. Funktionierte bis gerade eben tadellos und wurde nur aus Upgradewillen gewechseltWie zu sehen hat sie minimale Einbauspuren. OVP ist vorhanden, Zubehör gibt es nichts. Habe mal geschaut, die günstigsten funktionierenden 7800XT gehen für gut 350€ bei eBay raus, z.T. auch dtl. darüber. Ich hätte also gerne als Forumspreis 340€ inkl. vers. Versand.

Würde ich bei Interesse aber mal testen die Tage. Ist das hier:
Perfekt würde beides nehmen. Rest dann per PN?330 € inkl. vers. Versand können wir machen, also gerne Deal. Netzteil habe ich auch eines da. Mal gekauft, aber irgendwie das Projekt nie umgesetzt glaube ich habe es nur verbaut und noch nicht mal genutztWürde ich bei Interesse aber mal testen die Tage. Ist das hier:
OVP ist da und auch alle Kabel.![]()
be quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.1 ab € 97,00 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.1 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1800rpm • Lautstärke: 8.10-19.90dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: vollmodular • 1… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Hmm was kann man denn z.Z. dafür verlangen noch mal 60€ drauf?
Wenn ja, schreib mich gerne an.