Suche grafikkarte

libudagott

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte, da mir die iGpu nicht die gewünschte Perfoamance in manchen Games bringt. Momentan habe ich einen A10 5800K mit der integrierten GPU 7660D. Nun suche ich eine dedizierte Grafikkarte, damit die APU praktisch nur noch eine CPU ist. Der Grund warum ich euch frage ist folgender: Der PC ist ein fertig-PC gewesen.. daher ist nur ein 430W - Netzteil verbaut (foto kommt unten), welches nicht so Leistungsstark ist.. dementsprechend kann jetzt keine high-end grafikkarte aufs board, die das Netzteil nicht packt.

Wollte euch also fragen, welche Grafikkarte ich nehmen kann, die besser wie die iGPU des A10 ist und mit meinem Netzteil und dem Rest der Komponenten vereinbar ist und gefahrlos benutzt werden kann.

Also der Specc in der Übersicht:

A10 5800K + 7660HD
4GB Arbeitsspeicher (1600er)
500GB Festplatte
ASUS A78 M-E
430 Watt Netzteil mit folgenden Spannungswerten -> siehe beigehängtes foto!

Da ich nicht soviel Ahnung hab , bin ich über jede vorgeschlagene dedizierte Grafikkarte dankbar, welche mit dem eher schwachen Netzteil betreibbar ist und besser ( muss jetzt nicht high-end sein) als der igpu ist...

ich danke euch vom Herzen im voraus

libudagott
 

Anhänge

  • img20150126185610STFY6.jpg
    img20150126185610STFY6.jpg
    999,2 KB · Aufrufe: 81
wenn du wirklich nur eine grafikkarte suchst die zum rest des systems passen soll wäre eine https://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html recht angemessen

ich denke mehr würde keinen sinn machen

bedenke aber dass du die GPU von der APU deaktivieren musst, ansonsten würden sie crossfire laufen und die a10 gpu würde die neue grafikkarte ausbremsen

noch eine schiene weiter unten wäre eine radeon r9 270 möglich

für etwas mehr budget eine gtx 760

die 280 hat aber auch 200w TDP ob das netzteil sollte aber damit klar kommen
 
Guten Morgen :)

Da Du weder Budget, noch Monitorauflösung oder gar Spiele nennst, und man somit die Ansprüche leider nicht eingrenzen kann, die Du hast, werfe ich mal eine GTX 750 Ti ins Rennen : https://geizhals.de/?fs=GTX+750+Ti&in=

Zu empfehlen wären hier die Asus, die Palit und die Gainward. Je nach Budget kannst Du dann ja selbst eine auswählen :)

Greetz Erok
 
wenn du wirklich nur eine grafikkarte suchst die zum rest des systems passen soll wäre eine https://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html recht angemessen

ich denke mehr würde keinen sinn machen

bedenke aber dass du die GPU von der APU deaktivieren musst, ansonsten würden sie crossfire laufen und die a10 gpu würde die neue grafikkarte ausbremsen

noch eine schiene weiter unten wäre eine radeon r9 270 möglich

für etwas mehr budget eine gtx 760

die 280 hat aber auch 200w TDP ob das netzteil sollte aber damit klar kommen


Das Netzteil sollte damit klar kommen? Das ist ein überlster China Böller da kann man froh sein wenn das teil überhaupt 250 Watt liefert.......
Das muss unbedingt weg egal ob was getaucht wird oder nicht
 
Ruhig blut , ruhig blut.. ich weiß das das netzteil nicht gut ist. Allerdings muss es doch eine Grafikkarte geben, die sparsam ist und durchaus mit diesem nicht so guten Netzteil klarkommt :)

ich spiele AUSSCHLIESSLICH nur Counterstrike Global-Offensive - das heißt, das eine R9 schon gar nicht nötig ist.. ich bekomme mit der 7660D alles auf LOW mit der Auflösung 1000x700 lediglich 60FPS hin, die aber ein wenig "schwimmig" sind und bei Smokegranaten meist noch droppen, sodass ich das übelste Lenkrad bekomme .. das heißt, ich suche eine Grafikkarte , die das spiel mit "alles auf LOW und 1000x700" konstant mit ca 100 FPS zum laufen bringt.. mehr möchte ich gar nicht und somit wirds bestimmt sicher was geben... leider habe ich nicht soviel Ahnung ..

vielleicht reichen euch die neuen Infos jetzt und ihr könnt mir noch bisschen was vorschlagen :) Ich danke euch im voraus

libudagott
 
Ruhig blut , ruhig blut.. ich weiß das das netzteil nicht gut ist. Allerdings muss es doch eine Grafikkarte geben, die sparsam ist und durchaus mit diesem nicht so guten Netzteil klarkommt :)

ich spiele AUSSCHLIESSLICH nur Counterstrike Global-Offensive - das heißt, das eine R9 schon gar nicht nötig ist.. ich bekomme mit der 7660D alles auf LOW mit der Auflösung 1000x700 lediglich 60FPS hin, die aber ein wenig "schwimmig" sind und bei Smokegranaten meist noch droppen, sodass ich das übelste Lenkrad bekomme .. das heißt, ich suche eine Grafikkarte , die das spiel mit "alles auf LOW und 1000x700" konstant mit ca 100 FPS zum laufen bringt.. mehr möchte ich gar nicht und somit wirds bestimmt sicher was geben... leider habe ich nicht soviel Ahnung ..

vielleicht reichen euch die neuen Infos jetzt und ihr könnt mir noch bisschen was vorschlagen :) Ich danke euch im voraus

libudagott
Wie schon gesagt ist die 750 Ti sehr sparsam.
 
"100 Watt TDP" steht da

und das ist bestimmt nochmal weniger, wenn die igpu deaktiviert ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die anderen schon sagten wäre es sinnvoll das Netzteil zu wechseln. Die Palit GTX 750Ti StormX z.b. hat keinen Stromanschluss und zieht sich die Suppe vom PCI-E Slot.
 
Zurück