Suche Grafikkarte unter 150€ für GW2 und WOW

sucheGamingPC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte.

Monitor habe ich:


2x


Gespielt wird nur WOW und Guild Wars 2

Im Moment habe ich nur 2 Monitor angeschlossen und spiele mit dem i5 10600K.
Kann also nur besser werden ...


Ich hatte mir gekauft für 60€ (dachte ist guter Preis)



Reicht die Karte für wow und Guildwars 2 auf mittleren details ? Oder soll ich wieder verkaufen und weiter suchen?

Netzteil habe ich ein 700W bequit straight power

Budget ist 150€
 
Warum kaufst du erst eine Karte und fragst dann hinterher hier nach? :confused:
Reicht die Karte für wow und Guildwars 2 auf mittleren details ?
Hast du das denn schon mal ausprobiert mit deiner Karte?
Woher sollen wir wissen, was dir reicht? 30FPS/60FPS oder mehr? :ka:

Bis 150€ wäre natürlich auch noch was schnelleres vom Gebrauchtmarkt machbar.
Bspw. ne GTX 970, RX 570, GTX Titan (:ugly:) wären ganz grob noch mal ein Drittel schneller als die R9 280X

PS: Und Ja, da hat tatsächlich jemand eine Zotac GTX Titan für 120€ verscherbelt :lol:
1615896017155.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du erst eine Karte und fragst dann hinterher hier nach? :confused:

Hast du das denn schon mal ausprobiert mit deiner Karte?
Woher sollen wir wissen, was dir reicht? 30FPS/60FPS oder mehr? :ka:

Bis 150€ wäre natürlich auch noch was schnelleres vom Gebrauchtmarkt machbar.
Bspw. ne GTX 970, RX 570, GTX Titan (:ugly:) wären ganz grob noch mal ein Drittel schneller als die R9 280X

Ausprobiert noch nicht, habe ich erst heute gekauft
Weil der Preis von 60€ im Vergleich günstig war. Weiterverkaufen kann ich sie ja wieder.

Ich bin nicht anspruchsvoll. Die Leistung, die halt für 150€ machbar ist, bis die Grafikkarten wieder verfügbar sind.

Auf dem i5 10600K hab ich alles auf niedrigster Stufe.

Wäre schon zufrieden, wenn ich 30 fps hätte und auf mittel auch etwas die Landschaft genießen kann.
 
Würde sagen du testest es mal aus wie viel FPS du bekommst.
Ich denke in WoW solltest du 60 FPS stabil halten können, aber in GW2 wahrscheinlich etwas weniger
Aber wie chill_eule schon sagt, aufm Gebrauchtmarkt ist für 150€ eine definitiv schnellere Karte drin.
 
Naja einbauen und ausprobieren ist das einzige was dir tatsächlich weiter hilft :ka:

Die R9 280X ist nun kein Schrott, aber wieviel FPS du mit welchen Details genau erreichst in 1440p kann dir keiner weissagen.
 
Falls Du die R 9 für den Preis tatsächlich neu oder neuwertig bekommen hast, war Dein schnelles Zugreifen auf jeden Fall nicht verkehrt (Schnäppchen!), gerade in der heutigen verrückten Zeit, auch was GPU-Preise angeht!!
In der Bucht will man dafür selbst gebraucht häufig deutlich mehr haben.
Was die Spieleleistung angeht, siehe die Vorredner an, probieren! 30FPS sollten aber auf jeden Fall auf WQHD möglich sein, wenn man die Regler optimiert.
PS: Ich mußte vergangenes Jahr für ein paar Wochen auf meine Backup-Karte zurückgreifen, eine RX 460, die ist noch etwas schwächer als diese R 9 und ... ich hätte es nicht für möglich gehalten, es klappte auf UWQHD mit niedrigen Details! Ich habe nicht auf HD oder noch weniger reduziert.
 
@sucheGamingPC Ich würde mal im Outlet bei Alternate, Cyberport und Notebooksbilliger schauen. Da gibt es hin und wieder noch günstige Grafikkarten-Rückläufer. Die sind dann nur zurückgeschickt worden und kosten deutlich weniger, als wenn du bei Ebay schaust.
 
Ich hab mir jetzt eine gebrauchte für 120€ gekauft. Denke werde diese nehmen bis es die neue Generation zu UVP gibt. Mehr Leistung werde ich für das Geld nicht bekommen. ggf. 1060 6BG besser? Die findet man auch um 150 wenn man Glück hat

 
Zurück