Suche Grafikkarte für neuen PC

AW: Suche Grafikkarte für neuen PC

Was willst du denn alles damit machen/zocken?

Generell würde ich jetzt eine GTX 1060 für um die 300€ und nochmal einen 8GB Ram Riegel vorschlagen.
Den Ram kannst auch später nachkaufen, aber 8GB werden nicht mehr (lange) reichen und dann das System ausbremsen.

Der Monitor ist auch nur Einsteigerklasse, je nachdem wie viel du vor dem Gerät sitzen wirst, würde ich da eher was hochwertigeres nehmen, einen Monitor behält man ja auch einige Jahre. Aber das wäre leider schnell über dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:

Also 8 gb RAM und ne ordentliche Tastatur werden im nächsten halben Jahr noch dazukommen
Gespielt wird momentan LOL und csgo. Dazu sollen noch pubg, FIFA und vielleicht battelfront 2 kommen.

Möchtest du mit dem PC OC (Overclocking) betreiben? Wenn ja, wie stark?
Ich würde mir an deiner Stelle direkt ein 16GB RAM-Kit (2x8GB) holen, dass in der QVL-Liste deines Boardherstellers steht.
Sonst rüstest du in nem halben Jahr nach und hast ggf. Probleme.
Deine Schmerzgrenze war ja 1200€.

Dann spare lieber noch einmal an Windows 10.

Bekommst du hier für 12€:

Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA

und dann hast du noch Puffer bis zu deiner Schmerzgrenze um dir ein solides Kit zu holen:

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) - Hardware,

Das ist flott und solide und du sparst dir im halben Jahr das Geld für den RAM und vor allem ggf. den Ärger beim Nachrüsten, so hast du ein RAM-Kit vor allem auch aus einer Charge.

Das wären mir an deiner Stelle das Geld wert.

PS.: Der Rest des Systems sieht gut aus :)

Ne will nicht übertakten, aber Danke für die Antwort :)
Was für Probleme können den beim nachrüsten auftreten? Weil momentan wäre es natürlich für mich besser erstmal 8 gb zu holen und im kommendem halben Jahr nochmal 8 gb nachzurüsten

RAM aufrüsten ist eigentlich kein Problem, gerade wenn es die gleichen Module sind, einfach dazustecken und weiterzocken.
Nur vorher zur Sicherheit das Netzteil ausschalten und Dual Channel Config beachten, sonst geht Leistung flöten.

Mir wurde anstatt der 1060, die oben empfohlen wurde geraten ne 1050 Ti zu kaufen, wegen der momentanen Preise und entweder wenn die 1060 wieder billiger ist, eine zu kaufen oder sonst auf die nächste Generation Grafikkarten zu warten. Hört sich das gut an oder ist davon abzuraten?

Kannst du auch machen, aber die hat deutlich weniger Leistung und eine 1060 ist bis 300€ ein okayes Angebot.
Ich würde die 1060 nehmen, dann kannst du gleich richtig loslegen, ohne große Kompromisse. Gönn dir :D

Zurück