Suche Grafikkarte für neuen Gaming-Pc !

niki4507

Schraubenverwechsler(in)
Suche Grafikkarte für neuen Gaming-Pc !

Hi Leute, ich will mir zu Weihnachten einen neuen Gaming PC holen für ca 1000€ inkl. Windows.Er sollte Spiele wie Battlefield 3 bei 1980x1080 auf Ultra ruckelfrei packen.Ich habe mir schon eine Zusammenstellung bei Geizhals überlegt (bis auf die Graka):
Wunschliste vom 08.10.2012, 15:55 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine Frage, welche Grafikkarten soll ich nehmen? Sollte halt um die 350€ kosten damit der Pc im Preisbereich von 1000€ bleibt.

Danke schon mal im voraus
Mfg Niki

AW: Suche Grafikkarte für neuen Gaming-Pc !

Warum machst du dir jetzt gedanken über eienen PC den du erst in über 2 Monaten kaufen willst? Natürlich ist die Vorfreude groß, es macht aber keinen Sinn. :D

AMD will Ende des Jahres die HD 8000 Serie veröffentlichen. Wann genau diese Karten dann lieferbar sind kann dir zwar noch keiner sagen, wenn du aber eh erst im Dezember kaufen willst würde ich mit der Auswahl auch noch bis dahin warten. ;)

Zudem ziehen die Preise vor Wheinachten meist nochmal stark an. Vielleicht lohnt es sich ja für dich erst im Januar zu bestellen. Das wirst du aber alles erst dann sehen. ;)

Ok danke, aber den Rest der Hardware kann ich bis Weihnachten behalten?

Im Prinzip kannst du die Konfig so erst mal behalten und dann wenn du die Hardware zulegen willst nochmal posten. Die tüchtigen Leute hier werden deine Konfig dann der aktuellen Marktlage und Preise anpassen. ;)

In den Preisbereich wäre ne AMD7970 bzw. ne GTX670 das passende.

Am besten ein paar Wochen bevor du den PC kaufst bei den Zusammenstellungen ein Thread aufmachen, damit wir den nochmal etwas verbessern. Sieht aber schon recht ordentlich aus die Konfig ;)

Die AMD 8000er werden (wahrscheinlich) erst im 1.Quartal 2013 vorgestellt.

Windows gibts hier recht günstig: http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO
Muss es umbedingt Win7 Professional sein?

Nein, es reicht auch Home Premium
also soll ich noch warten mit der graka oder dann halt ne 7970 bzw gtx 670 kaufen?

wenn die 8000er bis weihnachten noch nicht draußen sind könnte ich einfach eine hd 7760 nehmen, und wenn die 8000er draußen sind eine davon kaufen.
sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:

wenn die 8000er bis weihnachten noch nicht draußen sind könnte ich einfach eine hd 7760 nehmen, und wenn die 8000er draußen sind eine davon kaufen.
sinnvoll?

Zurück