Suche Gehäuse für max 70€

Sieh dir mal die corsair silient gehäuse an!
Das t28 setzt leider fast kompromisslos auf Kühlung...

Ich meine die cooler master silienco 550,
Oder das nzxt h2 classic, das kostet aber etwas mehr :(
Beide haben auch ein gutes kuehlsystem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Leute, ihr wisst doch garnicht was überhaupt gekühlt werden muss. Vielleicht legt der Threadersteller ja eher wert auf den Funktionsumfang des Gehäuses, Qualität des Materials, einen möglichst geringen Preis oder eben das Aussehen. Ohne das zu wissen kann man m.M.n. kein Gehäuse hier empfehlen.

Leute, ihr wisst doch garnicht was überhaupt gekühlt werden muss. Vielleicht legt der Threadersteller ja eher wert auf den Funktionsumfang des Gehäuses, Qualität des Materials, einen möglichst geringen Preis oder eben das Aussehen. Ohne das zu wissen kann man m.M.n. kein Gehäuse hier empfehlen.

klar kann man das der TE hat doch vorgaben gemacht max. 70€ mit 2,5´er Slot und USB 3.0 (letzteres ist kein muss) und was da für Hardware rein kommt ist irrelevant

deswegen gehen die Empfehlungen auch etwas auseinander aber ich denke jeder der Gehäuse die hier genannt wurden sind soweit ok da muss der TE eben schauen welches ihn eher zusagt.

Nur so ich wollte den cpu auf 4.0 GHz-4.5 GHz hoch takten. Also sollte es doch schon mindesten 3 Lüfter haben. Als cpu kühler wird der Thermalright macho rev a (Bw) benutz. CPU ist i5-3570k.

Ich habe den i5 3570K auf dem Asrock Z77 Pro4 im Sharkoon T9 auf 4,4 GHz stabil und momentan testweise auf 4,5 GHz am laufen.
Kühler ist bei mir ein Scythe Mugen 3. Von den Gehäuselüftern habe ich den hinteren und einen vorderen der mit dem Gehäuse mitgelieferten in Betrieb.
Idle 34° und sehr leise (Lüfter über Speedfan geregelt).
Bei voller Auslastung mit Prime beträgt die CPU-Temperatur maximal 68° bei 4,5 GHz (Raumtemperatur 20°).

Also von daher sollte das T28 oder ähnlich für den Vorhaben gut geeignet sein.

Nur so ich wollte den cpu auf 4.0 GHz-4.5 GHz hoch takten. Also sollte es doch schon mindesten 3 Lüfter haben.

Die Anzahl der Lüfter die du brauchst hängt stark vom Gehäuse und der Leistungsaufnahme der Komponenten ab. In meinem Gehäuse brauche ich beispielsweise keinen einzigen Gehäuselüfter und trotzdem kann ich den 3570k auf 4,2Ghz schrauben, was übrigens bei mir mit der standart VCore geht.

Zurück