Suche Gehäuse Empfehlung, 100-150€

AW: Suche Gehäuse Empfehlung, 100-150€

Also Qualitativ ist es auch gut aber am wichtigsten war mir natürlich die Kühlung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Passt der Noctua NH-U12P in folgendes Gehäuse???
Cooler Master - HAF932 Serie

Passt der Noctua NH-U12P in folgendes Gehäuse???
Cooler Master - HAF932 Serie
JA auf jeden Fall. ca. 20cm Platz ;)

Übrigens auf den Bildern oben das ist das HAF932

Zuletzt bearbeitet:

Weiss ich
aber danke für die Info Supra!

Bist du mit der Kühlung und dem gesamten Case zufrieden??

Mfg

^^ Auf jeden Fall binn ich zufrieden mir kommt es sogar so vor als ob er mein zimmer etwas abkühlen würde.(Bei den Lufstrom den der hat):daumen:

Isn bisschen Bund find ich, allein in der Front haste ja schon Blau, Rot, Grün :P

Trotzdem Schickes Case ;)

Was wären denn eure Empfehlungen im Bereich 200-250 Euro?

Irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, was man sinnvollerweise bei Google eingibt,
um nach Reviews zu "Luxusgehäusen" oder "Gehäuse zwischen 100-150€" oder ähnlichem zu suchen. :ugly:

Über das FT01 hab ich leider im Internet inzwischen einiges gelesen, bei dem mir 180 Euronen etwas viel erscheint.
(Seitenwände zu dünn, Festplattenentkopplung nutzlos weil zu hart, etc.)

Hab mal mitgelesen, da ich auch schon lange und ausgiebig auf der Suche bin. Häng aus P/L und Kühlleistungsgründen grad etwas beim HAF932 obwohl es mir nicht sonderlich gefällt. -.-

Das Antec P-182 hab ich mir noch gar nicht angesehn, warscheinilch weil es ne Tür hat und ich diese meißtens ignoriere. Sieht ordendlich aus, auch wenn der Lüfter unten direkt vor dem Netzteil in meinen Augen keinen Sinn macht. :what:
Weiss jemand wie sich das P-182 Kühlleistungstechnisch gegen das HAF932 schlägt? +ich google ma.

Öch mensch, hört doch auf mich an das Raven zu erinnern... da hab ich immer nen Teufel und nen Engel auf den Schultern. :ugly:
Das Raven is schon nice... nein zu teuer... soo teuer auch nich, und hat alles drin... spinnst? hat nichmal ne Lüftersteuerung... aber, aber... nein, nichmal eSata!... grml...

Öch mensch, hört doch auf mich an das Raven zu erinnern... da hab ich immer nen Teufel und nen Engel auf den Schultern. :ugly:

In der Ausgabe 03/2009 hat pcghx den Silverstone Raven RV01 als Topprodukt bewertet. Dabei wurden auch Temperaturtests unter Last mit durchaus positiven Werten durchgeführt. Jetzt frage ich mich mit was für Hardware-Bauteilen dass gemacht wurde.

Denn das Motherboard wird um 90° gedreht eingebaut!

Viele internationale Gamer in verschiedenen Gamerchats berichten nun aber von sehr starken Hitzeproblemen mit diesem Raven die so stark sind das die ganzen Bauteile in andere Gehäuse verbaut werden mußten.

Zurückzuführen sei das Problem hauptsächlich darauf das man Hardware mit Headpipe verwendendet hat und wird diese um 90° gedreht (also absichtlich verkehrt) eingebaut gibt es einen sogenannten Wärmerückstau der die Wärme nicht nach oben wie im Normaleinbau abführen kann, da diese Headpipe ja auch nach dem Schwerkraftprinzip konstuiert sind und eigentlich auf die 0° Grad Position der Hauptplatine abgestimmt sind.

Wäre gut wenn PCGHX hier auch Angaben zu der verwendeten Hardware machen könnte außer nur zu den Lüftern.
MfG. Hc.

ICh würde das HAF932 oder das SST FT01B-W nehmen, beide sehr schöne Gehäuse;)
Werde mich für meinen bald kommenden neuen PC auch für eins von beiden entscheiden, aber wahrscheinlich fürs HAF, da es viel günstiger ist;)

Zurück