Suche Gehäuse - Brauche Hilfe - Spezielle Anforderungen

Herr-Vorragend

PC-Selbstbauer(in)
Suche Gehäuse - Brauche Hilfe - Spezielle Anforderungen

Hallo,

so mein erster Eintrag und gleich brauch ich Hilfe.:daumen:
Und zwar brauch ich ein neues Gehäuse für mein System.

Das ist drin:

Athlon X4 960BE @ 4,0 Ghz
Sapphire 5850 Xtreme OC
Corsair H50 WaKÜ mit Push & Pull
2 festplatten 3,5
1 aufwerk..... denke der rest ist fürs Gehäuse unwichtig.

Wichtig beim Gehäuse ist mir:

-Staubfilter
-Netzteil unten
-Kabelmanagement
-Bloß kein Lüfter in der Seite
- Lüftung im Deckel und zwar möglichst so, dass der obere lüfter sich nicht mit der Wakü-Radiator überdeckt, der nach hinten rauspustet.... also auf dem radiator stecken 2x Coolink 120P = 5cm + Radiator circa 3 cm Dicke... also ist das ganze Ding so 8 cm dick.
- Und jetzt das wichtigste, das Design...ich mag es am liebsten Schlicht und elegant....mein gehäuse soll nicht aussehen wie ein startendes Ufo, das von pink-leuchtenden Aliens entführt wurde, die einen neon-grünen Plasmastreif am Himmel hinter sich herziehen und mit einer gigantischen Gelb-Lila-Orangen Explosion Warp-Geschwindigkeit erreichen.:hail: Richtig gut gefällt mir beispielsweise der Corsair 600 T, der auch alle meine Ansprüche erfüllt.....nur für meinen Geschmack etwas zu teuer...da mein PC ja auch nicht gerade Luxus ist ;) Gibt es was ähnliches ?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuse - Brauche Hilfe - Spezielle Anforderungen

Gehäuse zu empfehlen ist immer so eine Sache... Die besten Ergebnisse erhälst du mit der klassischen Methode:Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)

Klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber es gibt unzählige Gehäuse und -Hersteller auf dem Markt, da hilfts halt am meisten, wenn die Person, die die ein neues Case möchte, sich auch mal da durchwühlt und da ein paar Möglichkeiten raussucht, dann können wir immernoch bewerten, ob das was ist oder nicht.

Zu deinen Anforderungen: Das Gehäuse solltest du nicht von Staubfiltern abhängig machen, so findest du nie was passendes! Filter kann man günstig nachkaufen, zum Beispiel bei Caseking.de. Netzteil unten haben viele aktuellen Gehäuse, einen unten Montierten Staubfilter allerdings natürlich nicht alle. Allerdings sind natürlich auch die wieder nachkaufbar. Dann zum Seitenlüfter: Warum nicht? ^^

Schon mal besten Dank für die Hilfe :D

Gehäuse zu empfehlen ist immer so eine Sache... Die besten Ergebnisse erhälst du mit der klassischen Methode:Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)

Dann zum Seitenlüfter: Warum nicht? ^^

Klingt jetzt vielleicht etwas empfindlich, aber ich hatte schon nen Gehäuse mit Seitenlüfter....hab das ein bißchen ausprobiert mit dem Ergebnis, dass ohne Seitenlüfter der Airflow gestört wird, es Luftverwirbelungen gibt, die zudem die Lautstärke erhöhen und die Temeratur um 3 Grad stieg. Also bleiben die Öffnungen offen und es kommt Staub rein. Da ich von Anfang an schon weiss, dass ich keine Seitenlüfter will wäre es unpraktisch mir gleich Stauböffnungen anzuschaffen.

Der Midgard scheint echt ein Top-Case zu sein, nur glaube ich, dass ich Probleme mit dem Radiator bekomme.

Gibt es schon Erfahrungen mit Lancool ? Die Testberichte schwärmen ja von der Quali und PLV, da es aus dem Hause LianLi kommt.

Ja, Lancool ist Lian Lis Tochter und die Gehäuse sollen auch sehr gut sein. Habe mir vor einem jahr mal K58, K60 und K62 (müssten so heißen ^^) samt Tests angeschaut, sollen wohl garnicht übel sein!

Zurück