Suche gedämmtes Gehäuse bis 100€

Red-John

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche gedämmtes Gehäuse bis 100€

Also ich bin zurzeit dabei, mir einen PC selber zu erstellen. Ich habe bereits alles ausgewählt, doch jetzt kommt bei mir Zweifel auf, welches Gehäuse ich nehmen soll. Ich war zuerst vom Cooltek Antiphon sehr angetan, doch nun meint ein Freund,dass das Fractal Define R4 besser/leiser etc. wäre.

Soo, mein System besteht aus einem i5 4670K, Asus ROG Matrix 290X (übertaktet), ein Scythe Mugen 4, ein bequiet E9CM mit über 500 Watt, ein Asus Z87-Pro und eben noch Festplatte, SSD, Ram (weiss nicht mehr alle Modelle ausm Kopf, aber die machen ja wenig bis kein Lärm.)

Ich möchte in meinem Gehäuse gerne 3-4 Festplatten haben, wobei der Cooltek einige Vorteile bietet (2 Lüfter vorne), jedoch soll er bei Lüftereinstellung "low"zwar sehr leise sein, aber sobald man höher stellt, hörbar laut.

Das mein PC keinen Mucks macht ist ehh unmöglich, jedoch soll er schon recht leise sein, damit ich ihn im Idle nahezu null höre und im Spiel keinen Brummer unterm Tisch habe.

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Eins von den beiden oder ein anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schalldämmung ist so eine Sache. Die Fractal Gehäuse sind auf jeden Fall :daumen: Die würde ich dem Antiphon definitiv vorziehen.

Eventuell kannst du dir auch mal die Nanoxia Gehäuse anschauen, die sind auch super.

Edit: ach und übrigens: nimm lieber eine R9 290 ohne X. 2-3% langsamer, aber um einiges günstiger.

AW: Suche gedämmtes Gehäuse bis 100€

Die Marke kannte ich noch garnicht :D

Würdest du Nanoxia denn Fractal vorziehen?

Hab schon im Graka-Subforum über Grafikkarte geredet und muss mich nochmal verbessern, ich wollt die Asus Rog Matrix 290X holen. Ich hol die 290X, weil ich annähernd 4K spielen möchte und die 290X in höherer Auflösung einen höheren Vorteil bietet

Edit: Es gibt von Nanoxia nur ein Gehäuse, dass ATX Formfaktor hat. Das Deep Silence 1. Jedoch hat das sehr sehr schlechte Bewertungen auf geizhals :( komierscherweise aber auch nur gute reviews.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Die anderen haben auch ATX.
Hab gestern mein Deep Silence2 bekommen und alles passt locker rein ;)

Nanoxia - PC-Cooling

007.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kannst auch in die Big Tower ATX Boards einbauen. kosten dann eben etwas mehr hast aber massig platz für z.b Kabelmanagment etc. Habe selber das Ds 5 und bin überaus zufrieden. Die Qualität stimmt einfach.

Zurück