• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche gaming pc mit kleinem gehäuse

AW: Suche gaming pc mit kleinem gehäuse

Soweit ich weiß, bietet caseking keinen Zusammenbau an. Mir ist nur hardwareversand.de (20€), mindfactory (90€) oder alternate (80 oder 90€) bekannt.

Nein Caseking bietet keinen Zusammenbau an, schon allein deswegen nicht weil sie gar nicht alle Teile haben!

Zusammenbauen kann das jeder, das ist weit weniger wissenschaftlich, als viele Vermuten. Vieleicht hilft Dir dieses Video
weiter. Aber bitte ohne Akkuschrauber ;) Aber so bekommst Du ne Idee und wirst feststellen, das es alles sehr, sehr einfach
ist. Es ist jetzt keine Schritt für Schritt Anleitung, aber Du bekommst nen Einblick. Auch für alle anderen Fragen, wie Prozessor
montieren, Kühler anbringen, Ram einstecken... für alles gibts bei Youtube ein Video...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Q08 ist aber relativ groß für ITX Verhältnisse... Würde ja nochmal auf den Sugo SG05
hinweisen, der kleinste aus dem untenstehenden Vergleichsbild. Außerdem wäre der, dank
intigriertem Netzteil deutlich günstiger als der Q08 und ein extra Netzteil.

Außerdem ist beim Q08 die Seitenteilbefestigung echt schlecht gelöst. Ich hatte den selbst
mal verbaut, nachdem man die Seitenteile mehrmals gelöst hatte, waren die Schrauben schon
gut ausgelutscht. Und die HDD Befestigung ist auch mehr schlecht als recht. Das Netzteil zerkratzt
beim Einbau und das Case ist insgesamt recht Laut. Mir hat das Case nicht gefallen. Aber jeder hat
ne andere Meinung, wollte Dich halt nur kurz meine Meinung dazu wissen lassen wollen ;)

http://media.bestofmicro.com/8/L/281541/original/dtx_cases.jpg

Nichts desto trotz auch hierzu wieder ein nettes Unboxing zum Q08:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den vorschlag aber

Passt alles in das sugo?
Reicht das netzteil?
und wo finde ich es bei mindfactory?

kennst du ne alternative bei mindfactory oder soll ich warten bis es das gehäuse dort gibt?

Edit:
ich hab auf der seite eines shops in meiner nähe auch nen konfigurator gefunden.
das hier müssste doch eigentlich die richtige zusammenstellung sein oder ?

http://www.imagebanana.com/view/hymxu5on/ztu.png

Zuletzt bearbeitet:

Ups, mehrfach gesucht und nu gefunden, das SG05 gibts bei Mindfactory doch.
http://www.mindfactory.de/product_i...ugo-inkl--450W-Netzteil-komplett-schwarz.html

Ich würde mir generell das Geld für den Zusammenbau sparen. Das ist wirklich super einfach.
So bist Du unabhängiger was die Shopauswahl betrifft, sparst Geld, weisst was in deinem PC
los ist und kannst bei einem Defekt auch selbst Dinge austauschen und musst nicht die ganze
Kiste wegschicken.

Ich finde, der Zusammenbau bei einer Firma ist was für Leute, die nur einen Arm haben. Alle anderen
schaffen das locker in einer guten Stunde.

Deine Zusammenstellung im Link hat ein gruseliges Netzteil und der i5 2400 für 175,- Euro ist viel zu
teuer... dafür bekommt man, laut Geizhals, schon einen i5 2500...

Zuletzt bearbeitet:

bei nem normalem desktop hättest du mich überzeugt aber bei so nem mini gehäuse ist das doch ne andere sache oder?

Prinzipiell ist es das gleiche... und der SG05 wird ja halb zerlegt, man kommt überall sehr gut ran.
Fummelig ist lediglich das kleine Slim-Laufwerk zu montieren, der Rest ist nicht wirklich anders als
bei normalen PCs...

Worauf man generell achten sollte, ist eine saubere Verkabelung. Aber das ist bei allen PCs wichtig.
Das SG05 Netzteil hat extra gekürzte Kabel, geht sehr sauber. Der Q08 hingehen mit dem Standart Netzteil
ist da schon aufwändiger.

Trau dich ;) und ich wette, in wenigen Tagen erfüllt es dich mit einem klitzekleinen wenig Stolz, sich dieser
Aufgabe gestellt und diese gelöst zu haben ;) Und Du wirst erstaunt sein, wie einfach das ging...

Zuletzt bearbeitet:

was genau meinst du mit slim laufwerk?
und wäre vll besser den 2500k zu nehmen für späteres übertakten?

Slimlaufwerke sind solche, wie sie in Notebooks Verwendung finden. Aufgrund
ihrer Größe werden diese auch in ITX System gelegentlich verbaut. Machen
aber das gleiche wie große Laufwerke und kosten ähnlich viel. Halt klein :D

http://www.storageupdates.philips.com/images/dvdrw/spd8003_image_big.jpg

Der 2500k benötigt dann ein ITX Board mit Z-Chipsatz. Z.b. das von Zotac.
Damit könntest Du dann theoretisch übertakten, jedoch ist das aufgrund
des kleinen Gehäuses ehr grenzwertig. Man bekommt bei kleinen Gehäusen
selten große, leistungsfähige CPU Kühler verbaut. Aber diese wären beim
Übertakten sinnvoll/notwendig.

Nachteile:

• bei leistungsstarker Hardware wird die Kühlung aufwendiger
  • Einschränkungen bei der Komponentenauswahl
  • meist weniger/kein Platz für für Zusatzkomponenten (Soundkarte, TV-Karte, mehrere HDDs)
  • Übertaktung schwer möglich (siehe Punkt 1&2)
Vorteile:

• weniger Platzbedarf
  • transportabel (z.B. LAN Party, Wohnung <-> Zweitwohnsitz, Reparaturen bei nem Freund)
  • oft sparsamer als große Systeme (ITX Boards sind meist genügsamer)

Ich schätze mal die bewegen sich im Bereich (unter) einer hd6770, denn die stärksten Notebookgrafikkarten (gtx580m, hd6990m) bewegen sich auf dem Niveau einer hd6850 :daumen2: :ugly:

Edit: habe mal nachgeguckt, die gtx 570m entspricht einer um ~20% runtergetakteten (und entsprechend langsameren) gtx 460, kannst also gucken, wenn du einen bf3 Benchmark mit der gtx 460 findest kannst du nochmal 20% der fps abziehen und du hast dein Ergebnis.
Die gtx 560m war afaik noch 20-25% langsamer als die gtx 570m.
Allerdings solltest du bedenken das gamer notebooks gerne mal einen hitzestau haben, Medion hat da nicht den besten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück