Suche Gaming Notebook um 600€

AW: Suche Gaming Notebook um 600€

Also wenn es davon eine 17-Zoll-Variante gibt, dann nicht für 600€.

Das Budget ist schon recht gering für ein Gaming-Notebook. Vielleicht solltest du noch etwas sparen.

Mit GTA5 wird es def. nichts und auch GTA4 dürte mit 600 Euro nur schwerlich drin sein :(

Dachte du hast 600€ Budget? postest aber dauernd was bis 800€^^

im laptop sollte zum spielen schon ein i7 stecken, denn der i5 ist nur ein zweikerner.

600€ ist definitv zu knapp für deine wünsche, nch dazu muss es unbedingt 17" sein? mit dem PCGH Medion X6823 hättest du den absoluten P/L Killer. MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition

Eine größere Variante erfordert aber auch ein größeres Budget.... das ist der große Bruder MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7819 (MD98392)

Aber deine 800€ reichn für 17" nichtmal in die Einstiegsklasse.

Der MSI GE70-i760M285E (001756-SKU11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist der erste 17er der zum spielen geeignet ist mit seiner gtx660m, allerdings halt einstiegsklasse.

Neu würde ich mich mit dem 15,6er Medion zufriedengeben, aber bei gebraucht kannste mit deinem budget auch nen 17er kriegen.

Das MSI sieht zienlich schlank aus...
Heißt bei dem 800€ Medion haste vermutlich mehr kühlsystem und somit bessere Temperaturen beim Zocken...
Würde eins je nach Budget von den beiden Medions nehmen!!!

Also das Medion 17 Zoll wenn ich mit dem Budget hinkomme sonst das 800€?

Oder hat sonst noch jemand andere Modelle für die Preisklassen?

Zuletzt bearbeitet:

ich würde dir nicht zum 17 zöller raten, denn bei fullhd kommt die graka zb: 660m schneller an ihre grenzen.
bei 15.6 hast mehr leistungsreserven, natürlich bei hd auflösung.ansonsten solltest du dir mehr bums kaufen ( graka ) kostet dann aber auch so ab 1200 eus.
ich hab den Erazer X6823 und habe zusätzlich noch eine ssd eingebaut und das ding ist echt schnell und b3 läuft alles auch hoch.

hier nochmal ein beispiel:

Anno 2070
Auflösung Einstellungen Wert
1920x1080 Very High Preset, on AA, 4xAF 23.7 fps
1366x768 High Preset , on AA, 2xAF 48.5 fps
1366x768 Medium Prese , on AA 75.5 fps
1024x768 Low Preset 181.1 fps

wie du sehen kannst ist hd bei einer 660m nur zum vorteil

Danke
Und wenn ich denn 15 Zoller nehme und noch einen Full HD Monitor anschließe, dann habe ich das selbe Problem oder?
Aber das Notebook ist 200€ billiger.

Entschuldigt ich schreibe per Handy

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich hab ein GE60 (MSI GE60-i560M247 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 4GB / 750GB / 660M / Win8] bei notebooksbilliger.de ).
Ich würde an deiner Stelle lieber einen I5 und eine stärkere Grafikkarte nehmen. Zwar ist eine GTX 660M ganz gut, jedoch kommt sie in Full HD schon schnell an ihre Grenzen.
Der I5 ist nicht zu unterschätzen, ist ja quasi ein Desktop I3, etwas niedriger getaktet, aber die I3 CPUs haben ja bei PCGH öfters eine gute Performance (vor allem in Spielen) bescheinigt bekommen.
Ist ein I7 im Budget, ist das deutlich besser, wenn nicht, dann würde ich lieber auf I3 + stärkere Grafikkarte setzen.
Dies bedeutet nicht, dass eine 660M nicht zum spielen reicht, sondern du wirst definitiv die Details zurückschrauben müssen.
Rein hypotethisch diese Frage: Wieso ein Laptop? Ein 500€ Desktop +300€ Laptop würde definitiv besser performen. - Ob du ein Laptop brauchst, musst du jedoch wissen.
Ich kann mich über das MSI Kühlsystem alles andere als beklagen. Selbst bei 30*C Zimmertemperatur ist kein throttling festzustellen, ich glaube dass die Kühlung des Medion schlechter ist, als die des MSI.
Eine 670MX hat nun mal eine höhere TDP als eine 660M, außerdem ist die TDP eines I5 mit 35W auch geringer als die eines I7 mit 45W.

Wenn ich einen PC kaufe dann aber ein 800€ und kein Notebook.
Da ich eigentlich mit meinem Kollegen Zocken wollte (bei ihm), dann muss er wohl zu mir kommen.

Zurück