Suche Gaming Monitor mit eventuell Grafikkarte?!

Bl4ckBurn29

Schraubenverwechsler(in)
Hallo freunde,
habe jetzt schon etwas dieses Forum durchsucht und auch schon gute Hilfe dazu gefunden.
Aber trotzdem, wie man so ist, möchte ich doch meine "eigene" Beratung haben.

Ja, ich suche eigentlich nun schon seit ca. 1 Monat einen vernüftigen Monitor. Ist aber recht schwer wie ich finde wenn man youtube, bewertungen und anderes schaut.
Ich möchte maximal 550€ ausegeben, natürlcih wäre es schöner drunter zu bleiben , aber ja.
Momentan habe ich einen Asus mit 60HZ der schon gut 7 Jahre alt ist.
Meine Grafikkarte: Geforce GTX 980 TI.

Was würdet ihr mir für einen Monitor empfehlen?
Ich glaube ich würde gerne auf WQHD umsteigen mit 144 HZ , 24 oder 27 zoll.

Denke meine GK packt das noch, werde mir aber mitten nächsten jahres, was neues schönes gönnen.

oder was haltet ihr von so was:
ASUS PG248Q Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, G-SYNC, 144 Hz) — MediaMarkt

27 zoll
ASUS Monitor PG278QR 27 Zoll WQHD - MediaMarkt
ACER Monitor Predator XB271HUAbmiprz 27 Zoll - MediaMarkt

oder was ganz anderes?

Bitte mich nicht zerfleischen xD, danke :)

P.s: Ich zocke meistens chnelle spiele sprich, Formel 1, Rainbow six siege, Battelfield 5

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der FHD 144Hz mit G-Sync ist überteuert weil für 100€ weniger bekommt man 240Hz und da braucht man kein G-Sync mehr.
Die beiden WQHD TN Gurken sind zum Glück ausverkauft. So eine schlechte Bildqualität muss man sich wirklich nicht antun.
Wenn TN doch ausreicht und Tearing nicht stört dann gibt es WQHD 144Hz bereits ab 300€ Klick, IPS und VA ab 350€ Klick.

Bei 50-60cm Sitzabstand, wenn die Bildqualität zweitrangig ist und dir Sync wichtig ist dann kann man ihn kaufen.

Der FHD 144Hz mit G-Sync ist überteuert weil für 100€ weniger bekommt man 240Hz und da braucht man kein G-Sync mehr.
Die beiden WQHD TN Gurken sind zum Glück ausverkauft. So eine schlechte Bildqualität muss man sich wirklich nicht antun.
Wenn TN doch ausreicht und Tearing nicht stört dann gibt es WQHD 144Hz bereits ab 300€ Klick, IPS und VA ab 350€ Klick.

Frage: bei 240Hz braucht es kein G-Sync mehr? Ich suche verzweifelt nen ordentlichen 27 Zoll Monitor und mit G-Sync zahlt man sich ja dumm und dämlich. Gibts da nen ordentlichen?

Battlefield V, 120FPS.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich selten drauf geachtet habe, ob da Tearing oder so entsteht, weil ich mehr auf‘s Game fokussiert war und nicht wirklich drauf geachtet habe.

Zurück