Suche "Gaming" Laptop für Unterwegs (ca.600€)

Gamer-66

Schraubenverwechsler(in)
Suche "Gaming" Laptop für Unterwegs (ca.600€)

Tagschen Leute,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem "Gaming" Laptop für Unterwegs da ich öfter mehrere Wochen außer Haus bin.

Vorab Ich habe schon einen Gaming-PC zuhause und ich weiß auch das ein "Gaming" Laptop niemals an die Leistung meines PCs kommen wird, erst recht keiner für ca.600€.

Möchte gerne unterwegs:
- Filme schauen
- Surfen
- Spiele spielen - z.b. Skyrim, Anno 2070 ggf. ein MMORPG a la Final Fantasy a realm Reborn o.ä.
(möchte keines auf Ultra-High-Einstellungen spielen sollte aber schon ruckelfrei sein)
- Office (Word & Excel)

Kann man da etwas Vernünftiges finden oder sollte ich es da lieber lassen?

Danke schon mal für eure Hilfe :daumen:

AW: Suche "Gaming" Laptop für Unterwegs (ca.600€)

Dann mal noch ein bissle Fragespielerei....

Betriebssystem vorhanden?
Wie groß soll das Display denn sein? Bei der Auflösung festgelegt?
FPS technisch wirst mit nem kleinen WXGA Display wohl besser fahren... zumal in der Preisrange es wohl schwierig wird da über ne NV 740 bis 750 bzw AMD irgendwo um ne R7 265 oder ähnliches groß hinaus zu kommen...

Ich würde den MSI oder Lenovo empfehlen, da beim ASUS der i7 die 720m nicht auslasten kann. Das MSI hat eine nagelneu 840m, ist allerdings erst ab Mitte April lieferbar.

Dann mal noch ein bissle Fragespielerei....

Betriebssystem vorhanden?
Wie groß soll das Display denn sein? Bei der Auflösung festgelegt?
FPS technisch wirst mit nem kleinen WXGA Display wohl besser fahren... zumal in der Preisrange es wohl schwierig wird da über ne NV 740 bis 750 bzw AMD irgendwo um ne R7 265 oder ähnliches groß hinaus zu kommen...

Wusste ich doch das ich etwas Vergessen habe.
- Display habe zuhause einen :hail: 27" Monitor also groß genug kann der Display nie sein :D
Für Unterwegs sollte aber ein 15,6" ausreichen nehme auch eine kleinere Auflösung in kauf solange die Leistung auch stimmt.
- Betriebssystem ist nicht Vorhanden muss aber nicht mitberechnet werden kaufe mir Win7 separat dazu.

Ist ein nettes Laptop, ordientiert sich aber Leistungsmäßig ehr an Ultrabooks. Die Low Voltage Prozessoren können mit den Mobilprozessoren nicht mithalten und die Grafikkarte ist ehr Mittelklasse weil es nur gddr3 speicher ist.

Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook - Notebookcheck.com Tests

Meine Schwester hat das Notebook. Das Display ist wircklich sehr gut und die Leistung reicht auch für viele Spiele in mittleren Deteils, aber in HD läuft alles schon ordentlich besser. Man kann es auch relativ gut reinigen weil sich praktisch alles einsehen lässt.

Ich denke aber wenn dir Mobilität nicht so arg wichtig ist kriegst du für 650-700 Euro schon Notebooks die ehr in Richtung gaming gehen.

Ich denke aber wenn dir Mobilität nicht so arg wichtig ist

Solange er in eine geeignete Laptop Tasche passt, nicht wie mein PC,Monitor,Tastatur und Maus :D , dann ist er schon Mobil genug für mich - Möchte ja nicht Wort wörtlich "unterwegs" Spielen sondern eher am Abend in ruhe.

kriegst du für 650-700 Euro schon Notebooks die ehr in Richtung gaming gehen.

Das wäre super - bin aber wenn es um Laptops geht nicht gut Informiert. - Mein PC habe ich mir zusammengebaut und zu dieser Zeit war ich schon über die Hardware Informiert aber bei Laptops hab ich 0-Ahnung :(

Der MSI wäre schon fast ideal aber 700€ wäre es mir nicht Wert... ;-(

Hoffe jemand kennt da noch geeignete Modelle?

Bevor ich mich blamiere, frag mal den User iTzZent. Der kennt sich mit gaming Notebooks einfach besser aus, vorallem welche Marken/Modelle da empfehlenswert sind. Aber grundsätzlich, wenn man mal bei geizhals schaut kriegt man für 700 Euro etwa schon GTX Grakas, also 760/860 aufwärts und dazu eventuell schon Quadcore CPUs.

Also erstmal danke für eure Antworten.
Meine Favoriten wären bis hier hin der MSI GP60-2PEi585FD sowie der GIGABYTE P27K - Wenn mein Budge bei 700€ liegen würde. Mein Budge liegt aber eher bei 600€, wie erwähnt :ugly:

Gebe es noch Vorschläge für 600€, außer den Lenovo ThinkPad Edge E540?

Könnt mir auch ruhig weiterhin Vorschläge machen die 600-800€ kosten, wenn Ihr meint das 600€ niemals im Leben für ein anständigen Laptop reichen der Teilweise Gaming tauglich ist.

Zurück