Suche Gaming Laptop bis 800€

Daemon

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gaming Laptop bis 800€

Hey Leute,
ihr seit mir in einem anderem Forum als kompetent in Sachen Hardware Beratung empfohlen worden.

Und zwar suche ich einen Gaming Laptop für bis zu 800€.
Es muss kein High-end Gerät sein, allerdings würde ich gerne ein bestmögliches Preisleistungsverhältnis haben.
Ich würde aber durchaus gerne auch grafisch anspruchsvolle Games wie das bald erscheinende Skyrim, zumindest einigermaßen ansehnlich, spielen können.

Er sollte allerdings nicht zu groß sein, da ich ihn auch in meinem vielen Freistunden gerne mit in die Schule nehmen würde.
Und ich habe mir sagen lassen, dass ich auf das Display achten sollte, da ein zu stark glänzendes wohl sehr nerven könne.

Ich habe auch schon einmal selber rumgeguckt, wie es der Zufall will sogar auf PCGH.
Dabei habe ich mir einmal dieses Angebot rausgesucht und wollte einmal fragen, was ihr davon haltet.
In einem anderem Forum wurde mir beispielsweise geraten auf eine stärkere Graka einzubauen.

Danke schoneinmal!

MfG
Daemon

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gaming Laptop bis 800€

Hallo und Willkommen im Forum ;)

Wie dir schon geraten wurde, wäre es gut, wenn du einen Core i5 mit einer GT555M nehmen würdest. Das müsste von der Power her passen.

--> mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Dort würde ich eher das kleinere Display nehmen, hauptsache Non-Glare (matt - entspiegelt). Da sparst du dann 80€.
Dann einen Core i5 und dazu noch 2 GB mehr RAM, also 4GB.

Das sollte dann noch unter 800€ sein und bietet dir wahrscheinlich die meiste Performance.

Danke für die nette Begrüßung und die Hilfe ;)

Ich hab mir das bei Xmg jetzt mal so zusammen gestellt (s. Anhang). Steht bei 760 was voll ok wäre.
Ist der so jetzt besser, als der den ich am Anfang geposted habe?
Der hatte ja den i7 und 8Gb Ram.. allerdings eben die schlechtere GraKa.

//Edit:
Ist das W-Lan Modul stark genug, ich wohne 2 Stockwerke vom Router weg, oder sollte ich das andere für nochmal 23€ Aufschlag nehmen?

Anhänge

• Laptop.PNG
    Laptop.PNG
    39 KB · Aufrufe: 90

Bei 2 Stockwerken kannst du auch so einfach Pech haben, wenn Stahlbeton im Weg ist. Da hilft dir auch das bessere WLAN Modul nicht so viel.

Sonst hast du für den Preis vermutlich die beste Wahl getroffen.

(Auch wenn ich persönlich nen echten 4/8-Kerner und 8GB RAM kaufen würde. Aber damit liegst du nicht mehr im Preisrahmen)

Ich bekomme hier oben ja mit dem W-Lan Stick an meinem PC auch Empfang, allerdings eben nicht immer den besten ;)

Und das ich die Leistung endlos noch oben schrauben könnte ist mir schon bewusst.. allerdings geb ich keine 1.2K mehr für nen Rechner aus.. :D

Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen!
Riesen Dank ;)

Wenn irgendwer "Elderscroll" Spiele (zB. Oblivion oder Skyrim) spielt und und Hilfe braucht, kann ich mich mit Rat und Tat auf "Nirn.de" revanchieren =)

MfG
Demon

Zurück