[Suche] Gaming Bildschirm

Nydish

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor - da meiner nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich habe einen alten Syncmaster (4 Jahre alt)
Ich wollte mir diesmal allerdings einen richtigen Gaming Bildschirm besorgen - da ich schnelle Shooter spiele bei denen etwas dergleichen sicher sinnvoller wäre.

Was ich mir aufjedenfall wünsche.
HDMI bzw DVI
Lightboost Unterstützung
Höhenverstellbar
Schlankes dezentes Design (Gerne auch in weiß - falls es so etwas gibt - ansonsten standard schwarz...)

Geld spielt nicht so die übermäßige Rolle - ich möchte mir einfach ein paar angucken und dann entscheiden. Hoffe auf gute Empfehlungen - Eventuell auch eigene Erfahrungsberichte wären toll...

so far
Nydish

EDIT: Habe die Größe vergessen mit anzugeben. Gut wäre ein 24 Zoll da es sonst etwas eng auf meinem Schreibtisch wird. Den alten Syncmaster würde ich dann für andere Sachen behalten wollen...

Habe doch geschrieben das Geld keine übermäßige Rolle spielt... Ich wäre schon bereit dazu round about 500 Euro auszugeben...

Sehen ja schonmal ganz nett aus - wobei der BenQ mir vom Design her viel Besser gefällt. Wie sieht es hier aus mit einem neueren Modell? 2011... Kommen da in näherer Zukunft neue dinger auf den Markt sodass man erstmal warten sollte?

Welche Auflösung soll er haben?
Was hast du an Hardware verbaut?

Full HD sollte eigentlich reichen ;) Oder macht mehr, mehr Sinn?
An Hardware sind ebenfalls noch etwas "ältere" Sachen verbaut...

Motherboard:
CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 1055T, 3275 MHz (14 x 234)
Motherboard Name Asus Crosshair IV Formula
Motherboard Chipsatz AMD RD890, AMD K10
Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Corsair CMT8GX3M2A1866C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
DIMM2: Corsair CMT8GX3M2A1866C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
BIOS Typ AMI (04/01/11)
Anschlüsse (COM und LPT) USB Serial Port (COM3)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 570 (1310400 KB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 570 (1310400 KB)
Monitor Samsung SyncMaster 2494HM/2494HS (Digital) [24" LCD] (H9XS932449)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT2020 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
Soundkarte VIA VT2020 @ High Definition Audio-Controller [10DE-0E09] [NoDB]

Datenträger:
IDE Controller AMD SATA Controller
Massenspeicher Controller JMicron JMB36X Controller
Massenspeicher Controller Virtual CloneDrive
Festplatte Brother DCP-130C USB Device
Festplatte OCZ-VERT EX3 SATA Disk Device (111 GB)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ SATA Disk Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WD My Book 1130 USB Device (1862 GB, USB)
Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N SATA CdRom Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 111.4 GB (63.6 GB frei)
D: (NTFS) 99 MB (65 MB frei)
E: (NTFS) 465.7 GB (368.1 GB frei)
I: (NTFS) 1863.0 GB (924.8 GB frei)
Speicherkapazität 2440.2 GB (1356.6 GB frei)

EDIT: Achso und Win8 als OS

EDIT²: BTW Wieso werden eig nur 1333 RAM angezeigt obwohl ich diese hier habe?!
http://www.corsair.com/de/dominator...channel-ddr3-memory-kit-cmt8gx3m2a1866c9.html

Zuletzt bearbeitet:
Sehen ja schonmal ganz nett aus - wobei der BenQ mir vom Design her viel Besser gefällt. Wie sieht es hier aus mit einem neueren Modell? 2011... Kommen da in näherer Zukunft neue dinger auf den Markt sodass man erstmal warten sollte?
Kauf einen Monitor nie nach dem Design. Da sind schon einige auf die Schnauze geflogen. ;) Der BenQ wurde vor kurzem erst überarbeitet und bietet jetzt auch 144Hz.

Kauf einen Monitor nie nach dem Design. Da sind schon einige auf die Schnauze geflogen. ;) Der BenQ wurde vor kurzem erst überarbeitet und bietet jetzt auch 144Hz.

Danke dafür :)
Habe mir jetzt auch mal ein paar Testberichte usw angeguckt. Da der Asus ja günstiger ist, werde ich wohl den nehmen da er auch von vielen anderen als besser empfunden wird. Hast du einen der beiden und kannst deine persönliche Meinung hierzu abgeben?

Danke dafür :)
Habe mir jetzt auch mal ein paar Testberichte usw angeguckt. Da der Asus ja günstiger ist, werde ich wohl den nehmen da er auch von vielen anderen als besser empfunden wird. Hast du einen der beiden und kannst deine persönliche Meinung hierzu abgeben?

Hey
Wenn du den Asus hast bitte sag was zu wie er ist Farben,Schärfe und vorallem was Gaming betrifft.
THX im Vorraus^^

Hast du einen der beiden und kannst deine persönliche Meinung hierzu abgeben?
Ich hab damals den Asus VG248QE und den alten BenQ XL2420T probe gespielt. :)
Meiner Meinung nach waren die Farben beim Asus besser. Beim BenQ wirkten sie etwas blass und kalt. Allerdings wurde scheinbar bei der neuen Revision auch die Farbdarstellung überarbeitet. Von daher kann ich dir leider nicht sagen, welcher von beiden im Moment die besseren Farben hat.

Hey
Wenn du den Asus hast bitte sag was zu wie er ist Farben,Schärfe und vorallem was Gaming betrifft.
THX im Vorraus^^

ich werde ihn mir im neuen Jahr bestellen - dann werd ich hierzu ein Feedback geben. Da Amazon ja grad am streiken ist, würde er eh vor weihnachten nicht ankommen. Und zwischen weihnachten und Neujahr bin ich eh nicht da.

so far

Amazon streikt? Also ich hab gerade meine laufenden Bestellungen für dieses Jahr überprüft, und da steht nichts von verspäteter Auslieferung.

Heute morgen haben sie im Radio gesagt das Amazon streikt und Bestellungen liegen bleiben - weil sie das nicht mitmachen :P - sie wollen mehr Geld aber die Arbeitgeber wollen darüber nicht reden und gar nicht erst verhandeln....
kA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück