Suche G5 oder Mac Pro Gehäuse

prestiGe.Loupi

Kabelverknoter(in)
Suche G5 oder Mac Pro Gehäuse

hi,

da ich unter Suche kein Thema eröffnen kann probier ich es hier mal.
Suche wie oben teht ein G5 oder Mac Pro Gehäuse, weis ist schwer ran zu kommen aber vllt gibt es ja ein Zufall :P

So far
Marcus

AW: Suche G5 oder Mac Pro Gehäuse

Wenn du mir genau sagt wie die aussehen kann dir vlt geholfen werden.

Das G5 Gehäuse ist doch sicherlich nicht das von Logitech?!

ja gibts bei ebay aber wäre mir lieber wenns über das Forum klappt, weil ich da mehr vertrauen hab kA warum :) ... normale ATX können nicht sofort eingebaut werden, das ist richtig.

Und wie wilst dann eventuell nen Pc reinbauen :huh:,
oder wird da noch gemoddet?

gamecop95

innen ja, außen auf keinen fall außer er hat zuviele kratzer, denn so ein Gehäuse darf man nicht entstellen ;)

Hallo,
vll. werde ich den Thread mit meinem Beitrag wieder aufleben lassen.
Ich bin auch an einem solchen Projekt dran, wie der Ersteller, nur mit dem Unterschied, dass ich schon ein MacPro habe :D
Einige Dinge vorweg:
MacPro hat KEIN ATX-Standart, kein BTX-Standart (aus gutem Grund!) und ist um Welten besser verarbeitet als alles das, was ich bisher gesehen hab (LianLi, CoolerMaster, etc.). Viel besser. - Weshalb ich mir schon oft daran die Zähne ausgebissen hab (Gehärtetes Aluminium, übersteht unbeschadet Stürze aus über einem Meter, 1 Lüfter wurde mit 4 Nieten und 6 Schrauben insgesamt gesichert :ugly: ). Einfach krank, aber geil :devil:
Ach ja, ein zusätzliches Problem: Alle Gewinde bei Apple sind Grundsätzlich Zoll-Gewinde. In Deutschland nur für Viel Geld zu finden.
Bin seit einem Jahr dran und hab mittlerweile 2 Bauweisen durch und bin nun bei meiner dritten. In der ersten Variante hab ich das Board auf eine Holzplatte geschraubt, die Kabel vom Board hinten aus den PCI-Slots hängen lassen...
In der zweiten Variante hab ich mir alle nötigen Kabel als Verlängerungskabel selbst gelötet (je 10cm USB, DVI, Audio, Ethernet)und die Buchsen in die Aussparungen im Gehäuse !einbetoniert!
In der jetzigen Variante nehme ich als Material ausschließlich Metall und werde die Original-Rückseite durch die eines Billig-PC-Cases ersetzen. Dann wird aus dem MacPro für immer ein Standart-BTX-Case. Wenn das Ganze fertig ist, kann ich gerne auf Anfrage ein paar Bilder uploaden.
Ach ja, das Gehäuse gibt es übrigens tatsächlcih zu kaufen. Beim Apple Service Provider zwischen 600 und 900€ auf Anfrage

Zurück