Suche für mein ganz altes Motherboard (Asus P4GE-FSC) Treiber

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche für mein ganz altes Motherboard (Asus P4GE-FSC) Treiber

Habe die Informationen über das Motherboard über CPU-Z ausgelesen, der sagte mir das es das P4GE-FSC Motherboard von Asus ist. Ich war aberr nicht fündig, um genau für diese Bezeichnung, Treiber zu finden.

Brauche Hilfe, habe sicher irgendwas übersehen oder darüber unwissend hinweg geschaut.

Gruß. HardstylePhoenix :)

AW: Suche für mein ganz altes Motherboard (Asus P4GE-FSC) Treiber

Ich würd mal fast sagen das ist nen OEM Board aus nem Fujitsu Siemens Komplettrechner, folglich wirste nur bei Fujitsu Siemens die treiber finden, blöd ist nur das du wohl die bezeichnung des Rechners brauchst in dem das Brett verbaut war.

Ist auch nur ein OEM Board von Asus für Fujitsu Siemens, Everest hätte da eher mehr ausgespuckt. Chipsatztreiber von Intel ( Intel 845G Chipsatz ), Grafik auch (Intel Extreme Grafik ), LAN Treiber von Realtek ( Realtek 8100C ), Sound bin ich unsicher:
Soundkarte ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive
Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
Suche bei Asus einfach ein ähnliches Board aus der P 4GE Reihe

Die Bezeichnung für den Komplett Rechner ist ,,Scaleo L". Habe auch die erforderliche Product Key mit dem Microsoft Zertificat oben auf dem Rechner. Allerdings habe ich keine Suchergebnisse bei Fujitsu Siemens auf der Website, merkwürdig.

Nach wie vor habe ich etwas überlesen -.-

Ich werde jetzt einfach mal von der selben Baureihe ein anderes Treiberpaket bei ASUS downloaden, und schauen, obs klappt oder nicht.

Probiere dein Glück, und wenn noch Probleme auftauchen dann meldest du dich hier halt wieder.

Die Bezeichnung für den Komplett Rechner ist ,,Scaleo L". Habe auch die erforderliche Product Key mit dem Microsoft Zertificat oben auf dem Rechner. Allerdings habe ich keine Suchergebnisse bei Fujitsu Siemens auf der Website, merkwürdig.

Nach wie vor habe ich etwas überlesen -.-

Ich werde jetzt einfach mal von der selben Baureihe ein anderes Treiberpaket bei ASUS downloaden, und schauen, obs klappt oder nicht.

Blind? ich find da alles :D

personal computers -> weitere modelle -> scenic L und dann den anweisungen folgen ;)

personal computers -> weitere modelle -> scenic L (?) und dann den anweisungen folgen ;)

Scenic L ? Hast du dich jetzt verschrieben und meintest Scaleo L oder meinst du einen anderen ? Das verwirrt jetzt ein wenig, weil ich die Fujitsu Systeme überhaupt nicht kenne (ist der ältere Rechner meiner Freundin), will den halt ein wenig tunen, dass er zumindest perfekt mit dem Internet und wenigen Spielen klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Suche beispielsweise unter Scaleo L 31P-M2 (Komplettrechner - nicht bei Motherboards) beim Fujitsu Support. Dann geht ein Fenster auf, wo du deinen PC genau auswählen kannst. Allerdings wird dann die Seriennummer vom Board benötigt, um an die Treiber zu kommen.

Dort findest du auch ein Hilfsprogramm, um diese auszulesen.

Zurück