Suche Full HD Fernseher

Ist der Sony also der mit Abstand beste Fernseher in diesem Preisbereich ?

Das TOP Produkt fürs zocken???

Und dann nochmal zum runterhandeln, soll ich im Saturn sagen dass ich es irgendwo günstiger bekomme oder sowas ? Oder was sagt man da ?

Hallo!

Da es bei dir ja ums zocken geht(daher wohl kein Inputlag erwünscht) würde ich dir einen Plasma Fernseher empfehlen!
Ich selbst besitze diesen Panasonic welchen ich zum Spielen(Split Second) und BlueRay anschauen benutze. Keinerlei Artefakte/Inputlag/Phosphorlag oder ähnliches.
Hoffentlich konnte ich helfen, falls du noch Fragen zu dem Gerät hast kannst du sie mir gerne stellen!
Noch ein Test

mfg Malk

Zum wirklich ernsthaften spielen sind die meisten Flachbild-TVs sowieso nicht geeignet. Ein Modell mit ~40ms Inputlag ist schon SEHR gut.
Vor ner Weile gabs die W4000er Serie von Sony, die tatsächlich nur 2-3ms Lag hatte. Da können sich sogar die aktuellen Monitore noch ne Scheibe abschneiden.

Abend,

war jetzt auf Abschlussfahrt - puhh ^^

Okey, also dachte früher immer das Plasma Fernseher total schlecht sind fürs Zocken? :-D Scheint wohl nicht der Fall zu sein, richtig ?

Jedenfalls haben alle Kumpels LCD Fernseher, und ich wüsst jetzt auch garnicht wie es auf Plasma aussieht? Was ist denn da der Unterschied?

Aber der Panasonic so wie er ist, Preislich, Bewertungen etc. stimmt bisher alles wirklich gut mit meinen Vorstellungen überein. ^^

Abend,

war jetzt auf Abschlussfahrt - puhh ^^

Okey, also dachte früher immer das Plasma Fernseher total schlecht sind fürs Zocken? :-D Scheint wohl nicht der Fall zu sein, richtig ?

Jedenfalls haben alle Kumpels LCD Fernseher, und ich wüsst jetzt auch garnicht wie es auf Plasma aussieht? Was ist denn da der Unterschied?

Aber der Panasonic so wie er ist, Preislich, Bewertungen etc. stimmt bisher alles wirklich gut mit meinen Vorstellungen überein. ^^

Bei Plasma war lange Zeit die größte Schwäche der sog. Phosphor-Lag, auch Phosphor-Trail genannt. Das hängt damit zusammen, dass der grüne Anteil der Plasmazellen minimal langsamer agiert, als die anderen.
Dadurch entstanden bei schnellen Bewegungen mit vorwiegend grau/weiß/schwarzem Bildinhalt gelbliche Schlieren.
Manche Modelle haben da auch heute noch Probleme, aber größtenteils ist das Problem stark eingedämmt worden.
Nachteil von Plasmas ist nach wie vor, dass man in sehr hellen Räumen statt schwarz die Grundfarbe der Plasmazellen sieht (grau - bläulich).
Dem gegenüber steht die viel bessere Bewegungsdarstellung als bei LCDs. Die Reaktionszeit von Plasmazellen liegt glaub bei 0,001ms :wow:
Jedenfalls so gering, dass es keinen Sinn macht, das anzugeben^^

Also sind Plasmas viel besser zum Zocken?

Ist der wirklich ein gutes Modell? Perfekt zum Zocken mit der Xbox und dann ggf. bald Blu Rays gucken mit nem Player?

Was sind eig. die Nachteile des Panasonic. Das nur 3 HDMI Eingänge vorhanden sind ?

Ja er ist besser zum zocken als preislich ähnliche LCDs. Zudem hat er den Vorteil von Farbechtheit an die LCDs nicht ganz rankommen.
Negativ kann auffallen, dass das Netzteil leicht fiepen kann wenn das Bild von ganz helll auf ganz dunkel wechselt, was man aber nur bei sehr geringer Lautstärke hört.
Weitere Nachteile sind weniger Einstellungsmöglichkeiten für das Bild als beim GW20E(der große Bruder), kein Lan/USB Anschluss. Da ich meinen TV aber wenn eh nur über Bluray/PC ansteuer fällt das nicht ins Gewicht. Kannst dir mal den dort verlinkten Test durchlesen.

Dann kannst du dir noch mal diesen Thread hier angucken: Hifi-Forum
Da wird recht viel über den TV gefragt und berichtet.

Also wären das so erstmal die Nachteile dieses Fernsehers.

Denkt ihr der kostet beim Saturn genausoviel? :-D

Und, lohnt es sich da die 300€ mehr zu zahlen für den "Großen Bruder" ? Oder reichen überhaupt die 3 HDMI Eingänge aus? Kann man das irgendwie erweitern?

Ja er ist besser zum zocken als preislich ähnliche LCDs. Zudem hat er den Vorteil von Farbechtheit an die LCDs nicht ganz rankommen.
Negativ kann auffallen, dass das Netzteil leicht fiepen kann wenn das Bild von ganz helll auf ganz dunkel wechselt, was man aber nur bei sehr geringer Lautstärke hört.
Weitere Nachteile sind weniger Einstellungsmöglichkeiten für das Bild als beim GW20E(der große Bruder), kein Lan/USB Anschluss. Da ich meinen TV aber wenn eh nur über Bluray/PC ansteuer fällt das nicht ins Gewicht. Kannst dir mal den dort verlinkten Test durchlesen.

Dann kannst du dir noch mal diesen Thread hier angucken: Hifi-Forum
Da wird recht viel über den TV gefragt und berichtet.

Bööööp, aus dem Stehgreif fällt mir der Samsung C750 ein, der den S20 in Sachen Farbechtheit schonmal übertrifft. Sogar die "Low-Budget" Modelle von Sony EX4 und EX5 können mit dem S20 mithalten.
Da haben die LCDs schon lange aufgeholt.

Also wären das so erstmal die Nachteile dieses Fernsehers.

Denkt ihr der kostet beim Saturn genausoviel? :-D

Und, lohnt es sich da die 300€ mehr zu zahlen für den "Großen Bruder" ? Oder reichen überhaupt die 3 HDMI Eingänge aus? Kann man das irgendwie erweitern?

Normalerweise reichen 3 Eingänge aus. Receiver, Konsole und (falls gewollt) seperater Blu-Ray-Player. Macht 3x HDMI :D
Falls man den internen Tuner nutzt, ist sogar noch einer frei.

Saturn ist nur in den aller seltensten Fällen günstiger als Internet. Im Regelfall deutlich teuerer.

Ja habe momentan Receiver, Xbox360 und dann halt den PC. Und überlege mir noch ne PS3 zu hollen. Wird also knapp ....

Aber diese Modelle die du genannt hast, die mit dem S20 mithalten können sind auch teurer. Für den Preis is doch der Panasonic echt gut oder ? Gut der Sony EX4 kostet auch "nur" 800 aber wenn der nur minimal besser ist? Wieso denn kaufen ?

Ja habe momentan Receiver, Xbox360 und dann halt den PC. Und überlege mir noch ne PS3 zu hollen. Wird also knapp ....

Aber diese Modelle die du genannt hast, die mit dem S20 mithalten können sind auch teurer. Für den Preis is doch der Panasonic echt gut oder ? Gut der Sony EX4 kostet auch "nur" 800 aber wenn der nur minimal besser ist? Wieso denn kaufen ?

Musst schon genau lesen! Das bezog sich hinsichtlich der Farbwiedergabe.

Mit ein paar ordentlichen Einstellungen reicht der S20 nahezu jedem aus.

Alles klar. Aber wirklich, für 620€ und wirklich guten Empfehlungen von eurer Seite kauf ich mir den wohl doch.

Aufjedenfall guck ich mir den auch nochmal im Saturn an ;=)

Sonst gibt es keine Vorschläge von eurer Seite bezüglich noch guten Fernsehern?

EDIT:

Mir wurde heute von einem Kumpel dieser Fernseher empfohlen ( http://www.amazon.de/Samsung-LE40C6...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279913164&sr=1-1 )

Wie denkt ihr über denn? Scheint nach Bewertungen echt gut zu sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Aber wirklich, für 620€ und wirklich guten Empfehlungen von eurer Seite kauf ich mir den wohl doch.

Aufjedenfall guck ich mir den auch nochmal im Saturn an ;=)

Sonst gibt es keine Vorschläge von eurer Seite bezüglich noch guten Fernsehern?

EDIT:

Mir wurde heute von einem Kumpel dieser Fernseher empfohlen ( Samsung LE40C650 101 cm LCD-Fernseher perlschwarz: Amazon.de: Elektronik )

Wie denkt ihr über denn? Scheint nach Bewertungen echt gut zu sein ^^

Zum Zocken ist der TV leider ungeeignet.

95ms Input-Lag
45ms Input-Lag im Game-Modus (Einstellungen NICHT veränderbar - Mann muss mit dem Leben, was Samsung für gut befunden hat)

Da hat sich ein Kumpel wohl nicht sonderlich gut informiert...

Ja er hat halt nen etwas älteren Samsung LCD und ich war bei dem - fand ich eigentlich ganz gut und merkte nicht viel vom Lag ^^

Aber im Saturn hat mich die Qualität vom Panasonic auch net sehr überzeugt - lags an den Einstellungen?

Ja er hat halt nen etwas älteren Samsung LCD und ich war bei dem - fand ich eigentlich ganz gut und merkte nicht viel vom Lag ^^

Aber im Saturn hat mich die Qualität vom Panasonic auch net sehr überzeugt - lags an den Einstellungen?

Fernseher in den Elektronikmärkten sind äußerst schlecht zu beurteilen. Zunächst ist das Licht dort meist sehr ungeeignet (viel zu hell und zu weiß), dann sollten die Fernseher möglichst alle mit dem selben (im Idealfall hochwertigen) Bildmaterial versorgt werden.
Der wichtigste Faktor ist jedoch, dass dort nahezu alle Fernseher im Shop-Modus laufen. Der Kontrast, Helligkeit usw. sind dann am Anschlag, um Kunden anzulocken und zu zeigen wie "bunt" der TV doch ist.

Sprich, in den gänigen Elektromärkten ist ein aussagekräftiges Unterscheiden von den Geräten nahezu unmöglich.

Am besten bestellst du dir das Ding mal, packst gute Settings drauf und wenns dir dann immer noch nicht gefällt, kannst du den TV ja in den ersten 14 Tagen zurücksenden. Dabei entstehen für dich keine Kosten.

Zurück