• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche für mein kleiner Cousin ein Rechner

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Suche für mein kleiner Cousin ein Rechner

Hallo zusammen,

mein kleiner Cousin, möchte sehr gerne einen Rechner haben mit dem er auch GTA 5, OMSI 2 BO3 Spielen kann (Grafik hochauflösend Hoch bis sehr hoch).

Er möchte gerne ca 500€ aus geben am besten wäre es ein Intel wenn es gehen würde.

Er hat keine ältere Hardware, es ist sein aller Erster eigener Rechner ! ! ! !

Was könntet Ihr uns Empfehlen?

AW: Suche für mein kleiner Cousin ein Rechner

Das heißt, in den 500,-€ müssen auch Monitor, Maus und Tastatur mit drin sein? Dann holt Euch einen Gebrauchten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also Optimal sollte eigentlich alles dabei sein, aber er hat ein Monitor damit muss er leben ^^ emm Tastatur und Maus soll er sich selbst holen :D

Wie gesagt, eigentlich nur Rechner, alles kann man ja nach und nach kaufen.

Das wäre das billigste, was ich so sehe, mit all den Problemen:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das wäre dann ein Skylake i3 mit einer GTX 950, dazu das billigste an Komponenten, was möglich ist. Bei jeder Komponente ein paar Euro mehr, wäre natürlich schön, das beginnt beim Mainboard mit 4 RAM Riegeln und einen B150 Chip, ideal als ATX (20,-€ mehr), Ein E10-400W wäre einfach viel besser (20,-€ mehr), eine GTX 960 oder gar eine R9-380X für 200,-€ sind richtige Grafikkarten (50,-€ mehr), etc. Und schwups sind es 600,- €

Wenn er obige Kombination mit dieser Karte nähme, dann wäre des schon ein richtiger Rechner. Wären dann ca. 550,-€ und dann zumindest noch 16GB RAM, dann reichen auch zwei Riegel ganz doll lange
8432901 - 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport
Sapphire Radeon R9 380X Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11250-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Begründung:
Skylake: Ein i3 Ist erstmal schnell genug und er kann in 2-3 Jahren auf einen i5 aufrüsten
Mainboard: Ist billig, erlaubt aber alles, was man für einen Gaminrechner benötigt, er wird nicht mehr als vier SSD, HDD; DVD nutzen
Gehäuse: Bewußt mit Netzteil oben, damit ist die Kühlung sehr gut, es hat vorne 140mm, hinten 120 und das Netzteil, das reicht völlig und ist als kleine micro ATX-Gehäuse völlig ausreichend
HDD: Geht im Budget nicht anders, sollte er dann irgendwann eine 250GB SSD nachrüsten
DVD: Einmal braucht man eine, wenn er noch nix hat, ist das ganz hilfreich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jupp, wie immer sind die 500€ für einen Gaming-PC einfach ein sehr ungünstiges Budget. Für 100€ mehr bekommt man viel mehr für sein Geld.

Für 500€ würde ich gebraucht kaufen. Aber da braucht man eigentlich ein wenig Erfahrung für und natürlich Glück.

Zumindest die Grafikkarte wäre ne Überlegung gebraucht zu kaufen und ein i5 wäre schon sehr gut für neue Games aber wenn nicht gebraucht halt zu teuer

Danke für eure Tipps, ich habe genau das gleiche mir gedacht weil die 500€ da ist es leider nicht wirklich das beste, was man für sein Geld bekommen tut.
Ich habe es auch mein Cousin mehr mals gesagt, das die 500€ sage ich mal nicht das beste Überhaupt ist.
Er wollte eigentlich einen Rechner wo schon fertig zum kaufen sind, habe ich Ihn aber dringend abgeraden, da er mit solche Rechner nicht wirklich Glücklich wird damit.

Er hat zu mir gemeint, das er dann vielleicht 550 bis 600€ aus geben möchte, habe ich zu Ihm gemeint, das man da auf jeden fal für sein Geld bekommen tut.
Folgende habe ich für Ihn mal aus gesucht im Bereich Intel!

neue Wunschliste 2 Preisvergleich | geizhals.eu EU

neue Wunschliste 1 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ohne SSD Preisvergleich | geizhals.eu EU

Was meint ihr eigentlich dazu?

Zurück