• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche flüsterleisen Gaming PC bis zu 850 Mücken.

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Suche flüsterleisen Gaming PC bis zu 850 Mücken.

Bräuchte nochmal ne Kaufberatung , aber diesmal soll der PC wirklich leise sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27 Zoll Acer

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Games, auch Grafikintensive

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles mit SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Im Moment nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
LEISE ! :D

Danke !

AW: Suche flüsterleisen Gaming PC bis zu 850 Mücken.

Muss da nicht noch ein leiser Towerkühler auf die CPU, oder sind die neuen Boxedkühler neuerdings leise?

Muss da nicht noch ein leiser Towerkühler auf die CPU, oder sind die neuen Boxedkühler neuerdings leise?

Ich hab bisher viel positives gehört...bin aber selbst noch nicht dazu gekommen, mal den boxed Kühler meines I3 6100 zu testen (vllt schaff ich das heute Abend ^^). Hab also noch keine Erfahrungswerte.
Da Lautstärke eh subjektiv ist und man einen Kühler ja sehr leicht nachrüsten kann, hab ich da bisher keine Notwendigkeit drin gesehen. Kann man natürlich aber gerne mit in die Konfig packen, wenn man auf Nr. sicher gehen möchte ;)

Edit: Der boxed Lüfter dreht einmal hörbar auf und dann ist Ruhe. Zusammen mit nem E10 und ner SSD wirklich schön ruhig :daumen: Unter Last hab ich den Lüfter bisher aber nicht gehabt...

Zuletzt bearbeitet:

Danke, sieht gut aus.....2 kleine Sachen hätte ich aber noch.

Ist das Gehäuse leicht zu öffnen zum nachrüsten, reinigen etc ?

Desweiteren würde ich gerne die 380 gegen eine adäquate Karte eintauschen, da ich die 380er schon in dem anderen PC habe.

Das Gehäuse ist mMn sehr gelungen. Die Seitenteile lassen sich ohne viel Gefummel abnehmen und wieder montieren. Staubfilter sind vorhanden und alle gut zu erreichen...war schon an allen mal dran ^^ Von daher gibt es da nichts zu meckern.

Was schwebt dir denn vor? Vom Budget her passt nur noch die GTX 960....oder man müsste halt was drauf legen.

Zurück