Suche Fernsehr mit sehr guter Interpolation bis zu 32 Zoll

• Ersteller Ersteller DBGTKING
  • Erstellt am Erstellt am
D

DBGTKING

Guest
Also im moment habe ich noch einen Fernsehr Röhren Monitor Grundig M70 781 IDTV aha also 70cm diogonale.Da dieser Bildschirm allmälich Kaputt geht,also sprich flimmern und Wellen mitten drin mal ab und zu macht,möchte ich daher Wissen was für mich für ein Produkt in Frage kommen wird.Ich kaufe erst einen neuen Bildschim wenn er endgültig Kaputt(weil ich den nur ab und zu verwende) mich im Voraus informieren.

Einsatz Gebiet ist folgendes: N64 drauf zocken,ab und zu VHS Kasetten anschauen,dient halt nur zum aussortieren der vorhanden Kasetten und zu guter letzt um mit dem Katrein DVB-S 910 HDTV zu betreiben der ja noch Scart hat.Nun zu frage suche bis 32 Zoll einen Fernsehr der gut nach unter Interpolieren kann.Ich hoffe es gibt so was was ich suche.Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Du meinst wohl mit interpolation,das der Fernseher in echtzeit bei niedriger Auflösung z.B. HD 1280x720 (bei Film,Spiel,Foto ect.) in Full HD 1920x 1080 umrechnen tut? Oder vielleicht hab ich dich falsch verstanden.Unter interpolation verstehe ich Frequenz(z.B. 100 Hertz,Bildrate werden zwischen Bilder dazugerechnet um Flimmern zuvermindern).Wenn du einen Fernseher brauchst was in echtzeit niedrigen Auslösungen in höherer Auflösung anzeigen soll muß der Fernseher einen sogenannten Upscalerchip haben.32" LCD Fernseher mit Upscalerchip hab ich noch keinen gesehen,das haben nur die größeren und teureren LCD,s(Fernseher).Der Standart ist Full HD mit 100hertz oder sogar höher,das hängt von deinen Geldbeutel ab.Bedenke wenn 32" Fernseher die N64 anschließen tust ,das maximale Auflösung 640x480 ist(bei N64).Ob es der Fernseher in dieser Auflösung anzeigen tut hängt auch davon ab ob der auch die Auflösung unterstütz(32" Fernseher).Da mußte mal dich informieren.Standartmäßig haben haben alle 32" Fernseher einen Scartanschluss.Mein tip an dich kannste ja z.B.bei amazon schauen 32 Zoll Fernseher und die Bewertungen von den Käufer durchlesen.Das gibt dir schon mal einen anhaltspunkt.

ja mir geht es ja darum das,das das bild nicht Verschwommen oder vermatscht aussieht.Ich habe das auf einem LCD Fernsehr gesehen und war schockiert wie es dor ausgesehen hat,echt furchbar.Da es aber nicht mehr so viele Röhren Fernsehr gibt,besonders die hochwertigen habe ich gehofft das es auch in diesem Bereich sich seid 2008 etwa geändert hat,scheint jedoch nicht der Fall zu sein.nun stehe ich in Zukunft halt auf eine schwere Entscheidung,möchte jedoch nicht die N64 aufgeben,das kommt nicht in Frage

Du meinst wohl mit interpolation,das der Fernseher in echtzeit bei niedriger Auflösung z.B. HD 1280x720 (bei Film,Spiel,Foto ect.) in Full HD 1920x 1080 umrechnen tut? Oder vielleicht hab ich dich falsch verstanden.Unter interpolation verstehe ich Frequenz(z.B. 100 Hertz,Bildrate werden zwischen Bilder dazugerechnet um Flimmern zuvermindern).Wenn du einen Fernseher brauchst was in echtzeit niedrigen Auslösungen in höherer Auflösung anzeigen soll muß der Fernseher einen sogenannten Upscalerchip haben.32" LCD Fernseher mit Upscalerchip hab ich noch keinen gesehen,das haben nur die größeren und teureren LCD,s(Fernseher).Der Standart ist Full HD mit 100hertz oder sogar höher,das hängt von deinen Geldbeutel ab.Bedenke wenn 32" Fernseher die N64 anschließen tust ,das maximale Auflösung 640x480 ist(bei N64).Ob es der Fernseher in dieser Auflösung anzeigen tut hängt auch davon ab ob der auch die Auflösung unterstütz(32" Fernseher).Da mußte mal dich informieren.Standartmäßig haben haben alle 32" Fernseher einen Scartanschluss.Mein tip an dich kannste ja z.B.bei amazon schauen 32 Zoll Fernseher und die Bewertungen von den Käufer durchlesen.Das gibt dir schon mal einen anhaltspunkt.

ja mir geht es ja darum das,das das bild nicht Verschwommen oder vermatscht aussieht.Ich habe das auf einem LCD Fernsehr gesehen und war schockiert wie es dor ausgesehen hat,echt furchbar.Da es aber nicht mehr so viele Röhren Fernsehr gibt,besonders die hochwertigen habe ich gehofft das es auch in diesem Bereich sich seid 2008 etwa geändert hat,scheint jedoch nicht der Fall zu sein.nun stehe ich in Zukunft halt auf eine schwere Entscheidung,möchte jedoch nicht die N64 aufgeben,das kommt nicht in Frage

Bitte in Zukunft mal des öfteren die Eingabetaste benutzen und Absätze machen.
So ist das furchtbar zu lesen.

Zum Thema:
Bei meinem Philips kannst du es so einstellen, dass er das Bild zoomt.
D.h. er erkennt die Bildgrösse und stellt das maximale Bild da.
Ebenso kannst du es auch einstellen, das z.B. bei 4:3 links und rechts noch schwarze Balken bleiben.
Solche Funktionen sollte eigentlich jeder halbwegs moderne Fernseher mitbringen.

Und zum Thema Interpolation:
Das ist ein allgemeiner Begriff, den man auf verschiedene Sachen anwenden kann.
Hier mal ein Wikipedia Link

Gut ich versetehe.Dann kann ich ja nicht wirklich etwas falsches Kaufen,aber darf ich Fragen welchen Bildschirmgröße du hast.Also wieviel Zoll hat dein Pilips denn?
Also ich weiß das mein Bruder mal auf einem Sony oder Samsung 40 " Led Bildschirm mal gespielt hatte wo die N64 verschwommen aussah.Ich habe das selbst gesehen und konnte fast nichts mehr erkennen,so macht Spielen halt einfach keinen Spaß mehr,da gibst du mir ja Recht,warscheinlich hatte der keinen guten Upscroler gehabt,naja es gibt ja immer irgendwo mal schlechte.

Ist ein 37" und ne Wii funktioniert da wunderbar dran.
Auch alte 4:3 Serien gehen damit, sind halt nur schwarze Balken links und rechts.

Ja Wii ist ja auch neuer als eine Nintende 64,ob es bei der normalen Edition und der Pikatchu Edition einen unterschied bei der Qualität gibt naja wer weis.Gut zu wissen einen 37 " dürfe warscheinlich gerade noch hingehen,müsste ich halt ausmessen.Und wenn der Bildschirm ja nur noch 1 cm Luft hat wird er ja auch noch verkraften können nehme ich mal an.

Zurück