Suche 32 Zoll Tv mit 2 Scart-Anschlüssen

Sonnenrose

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche 32 Zoll Tv mit 2 Scart-Anschlüssen

Hallo,

kennt jemand ein Gerät welches noch 2 Scart-Anschlüsse hat im Preisbereich zwischen 250-350 Euro. Ich finde nur TV`s mit einem Anschluss, was mir aber nicht weiter hilft. Meine Mutter möchte nicht auf ihren VHS-Recorder verzichten und hat einen Sat-Anschluss.

Vielen Dank schon mal im voraus.

AW: Suche 32 Zoll Tv mit 2 Scart-Anschlüssen

Eigentlich ist die Zeit der Scart Anschlüße vorbei...
Wie wärs dennoch hiermit:
In Silber
0815 Online Handel

oder Schwarz
Schaub Lorenz | bei Electopia.de

Da braucht sie nichtmal mehr einen Sat reciver, da der bereits einen eingebauten DVB-S Tuner hat.

Leider gibt es nicht mehr viel zur Auswahl mit 2 x Scart und das auch noch zu dem Preis.

Noch einer zur Auswahl:
Toshiba 32LV685D

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die Produkte. Mit einem eingebauten Reciver kann sie aber nicht aufnehmen auf VHS, daher die Frage mit den zwei Scartanschlüssen. Ist halt meine Mutter. ;)

Pack ihr eine 500Gb HDD an den Fernseheher und gut is. Wenn dann noch ein Scart-Anschluss dran ist , kann Sie ihre alten Aufnahmen noch schauen. Selbst meine Mutter kommt mit einem Festplattenrecorder zurecht und die ist 82.

Es gibt heutzutage kaum bis gar nicht mehr TV´s die mehr als einen Scart-Anschluß haben. Ist auch eiegntlich nicht mehr nötig, wo alles über HDMI gelöst ist. Aber es gab früher solche Scart-Sammelstecker, mit 5 oder 6 Anschlüssem. Hab im Keller auch noch welche rumliegen glaub ich.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/32177626/lcd-tv-2-scart-anschluesse.html?ts=1363319376454

Aber Google hilft da auch weiter. Auf die Schnelle hab ich einen 32" Samsung darunter gefunden, die Meisten sind aber alle Größer

Zuletzt bearbeitet:

Hol einfach einen TV mit eingebautem SAT-Receiver und Aufnahmefunktion via USB. Dann nimmt deine Mutter alles auf Festplatte auf und schaut damit. An den Scart-Anschluss kommt dann der VHS-Recorder für die alten Aufnahmen.

Danke erstmal für die Produkte. Mit einem eingebauten Reciver kann sie aber nicht aufnehmen auf VHS, daher die Frage mit den zwei Scartanschlüssen. Ist halt meine Mutter. ;)
Von wo aus nimmt der Videorekorder denn überhaupt auf? Sie kann doch einfach den SAT-Receiver an den Videorekorder anschließen und vom Videorecorder zum LCD, dann reicht 1x Scart. Videorecorder haben ja idR 2x Scart.

Oder sie kauft nen neuen SAT-Receiver, denn die gibt es ja schon sehr günstig mit HDMI.

Oder eben ne LCD mit SAT-Receiver und Aufnahmefunktion.

Mh, aber nicht jeder Videorekorder schleift das Signal vom Sat Reciver im ausgeschalteten Zustand durch, das Problem hatte ich früher mit mehreren Geräten.

Aber brauchbare Vorschläge kamen ja bereits, letzten endes eine Frage des Geldes und Willens etwas zu verändern. :P

Ich würd Stück für Stück auf Digital umschwenken und nun damit anfangen, sollte mal was defekt sein und es keine Gerätschaften mit analogen Anschlüssen (wie eben Scart) mehr geben, funktioniert das früher oder später nicht mehr.

Kauf ihr doch einen Digitalen Sat Reciver mit USB Aufnahmefunktion z.B.: http://www.amazon.de/Ferguson-FA52E...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1363396173&sr=1-2
(hat sogar Upscaler für SD Sender)

Schenkst ihr dazu noch eine kleine Festplatte die z.B.: http://www.amazon.de/Toshiba-STOR-E...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363396357&sr=1-1

Und noch einen Fernseher deiner Wahl und die Sache ist abgehakt und das auf dauer.
Den z.B.: http://www.telbay.de/?TY=2&ST=1&IT=8314&CT=458

Gut, kostet insgesamt ein wenig mehr, als das Budget hergibt, aber was tut man nicht alles für sein Mütterchen. :P

Zuletzt bearbeitet:

Mh, aber nicht jeder Videorekorder schleift das Signal vom Sat Reciver im ausgeschalteten Zustand durch, das Problem hatte ich früher mit mehreren Geräten.
dabei fällt mir ein: selbst wenn der LCD 2x Scart hätte: kann man denn über den TV-Scart überhaupt aufnehmen? ^^

Du meinst wenn der TV Aufnahmefunktionen besitzt und der Scart Anschluss am TV als Zuspieler benutzt wird, versteh ich dich richtig?
Mein TV könnte es, ich benutz dafür aber lieber meinen Festplattenreciver.
Normal könnte das gehen, ich meine aber mal gelesen zu haben das einige Fernseher nur über Digital Quellen aufnehmen können.

Videokasettenzeit ist eben vorbei. :ugly:

Du meinst wenn der TV Aufnahmefunktionen besitzt und der Scart Anschluss am TV als Zuspieler benutzt wird, versteh ich dich richtig?
Nein, was ich meinte war: ich hab das Gefühl, dass der neue TV 2x Scart haben soll, weil der Videorekorder über Scart das Aufnehmen soll, was am TV grad zu sehen ist. Denn Videorekorder mit SAT gibt es AFAIK nicht, die Mutter will aber ja noch weiterhin Fernsehen aufnehmen können. UNd der Empfang ist aber ja SAT, da muss der VCR also von woanders her sein Signal bekommen.

Da ist die Frage: geht das überhaupt, kommt beim Scart des TVs überhaupt auch was "raus" ? An sich geht doch da nur das Signal vom VCR rein, oder?

Je nachdem wie man es ansteckt btw. was die Möglichkeiten sind.

Man kann vom Sat Reciver direkt an den TV gehen = macht wenig Sinn, da wie du schon sagst nicht über den Rekorder aufgenommen werden kann und ein TV in der Regel keinen Scart Ausgang besitzt.

Ich dachte eher Sat Reciver mit Scart zum Videorekorder Eingang und über den Scart Ausgang vom Rekorder (hatten eigentliche fast alle) weiter Richtung TV.
Nachteil ist hier, das nicht alle Rekorder, wie schon erwähnt, das Sat Signal im ausgeschalteten Zustand durchschleifen und auch nicht umgeschaltet werden kann während der Aufnahme, es sei denn der Sat reciver hat 2 Tuner.
Dazu muss der Reciver auch immer bei programmierten Aufnahmen eingeschaltet bleiben.
Und zum normalen Fernsehen kann es sein das zusätzlich immer der Rekorder mitlaufen muss, damit das Signal weitergeleitet wird, je nach Videorekorder.

Mir wäre das zu nervig und Strom kostet es auch.

Eben. Ich bfrage mich halt, was genau nun gewollt ist, und vor allem auch: wie es vorher gelöst war. Denn ich frag ich, wie das denn bisher geklappt hat mit dem alten TV und seinen 2x Scart... oder gibt es doch VIdeorekorder mit eigenem SAT-Receiver?

Da müsste hier mal Aufklärung her ;)

Danke nochmal für Antworten. Hab heute einen Fernseher gekauft mit einem Scart-Anschluss. Vom Sat-Reciver ein Scart-Kabel an den VCR-Anschluss des VHS-Recorders und vom zweiten Scart-Anschluss zum einzigen vom TV. :daumen: Und es funktioniert, auch nur das fernsehen ohne eingeschalteten Videorecorder. Das für meine Mutter schwer begreifliche um Umschalten AV1, 2 oder 3 entfällt, da der Videorecorder es jetzt automatisch macht. Wichtig waren nur 21-polige Scart-Stecker. Immerhin kenne ich jetzt PVR, da ich selbst bald Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Festplattenrecorder benötige und eine externe USB-Festplatte ne gute Sache ist. Gruss

Zurück