Suche externe Festplatte USB 3.0/2.0 evtl Thunderbolt

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

wie im Threadtitel beschrieben bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte. Sie sollte mindestens 2 TB Speicher haben und muss unbedingt USB 2.0 und USB 3.0 untersützen. Ein Thunderbolt-Anschluss wäre auch sehr gut, ist aber nicht zwingend notwendig (nur falls der Aufpreis nicht enorm groß ist).
Bin bei Amazon eben auf diese Platte gestoßen Seagate Backup Plus Desktop STCA3000200 Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör laut Beschreibung ist der USB 3.0 Anschluss auch 2.0 Abwärtskompatibel, jedoch liegt nur das 3.0 Kabel bei und wenn ich mir die Anschlüsse mal anschaue weiß ich auch nicht was das genau für ein Kabel ist...
Die Festplatte hat auch den Vorteil dass die NTFS-Treiber für Mac bereits vorinstalliert ist.
Ich brauche die Festplatte für an meinen PC (USB 3.0 und 2.0) und mein MacBook Pro 15" Late '11 (USB 2.0 und Thunderbolt).
Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schomals vielen Dank!

Kenne mich nicht so gut mit Festplatten aus aber kann dir zu USB sagen, dass es abwärts kompatibel ist also du kannst USB 3.0 an einem USB 2.0 Port an deinem MacBook benutzen, hast aber nur die Geschwindigkeit von USB 2.0 und die Thunderbolt Technik ist im moment noch zu teuer.

Zurück