Suche Ersatz für Razer Carcharias

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Suche Ersatz für Razer Carcharias

Bin jetzt nach mehreren Stunden BF3 zu der Erkenntnis gelangt, das mir das Razer irgendwie zu dumpf klingt.
Von der Ortung her ist es ok, aber irgendwie fehlen mir die Höhen und ein klarerer Klang.

Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Titanium Fatality Pro und hab das schon bissl rumprobiert, aber keine schönen Einstellungen gefunden.
Preis lasse ich erstmal offen, aber sollte halt gut zur Soundkarte passen.

AW: Suche Ersatz für Razer Carcharias

<100€ : Superlux HD-681 Evo BK
<150€ : beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
>150€ : Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Superlux und Fidelio kannst du das Mikro nehmen: Reloop RHM-10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim DT990 dieses: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland (geht natürlich auch bei den anderen beiden)

Falls du noch Alternativen suchst, warte einfach auf die anderen - aber das sind die mMn besten ihrer Preisklasse.

Bedenke bei deiner Auswahl auch, dass ein guter Kopfhörer (DT990 oder Fidelio) locker 10 Jahre halten kann ohne Probleme.
Es ist eine Investion in die Zukunft und daher lohnt es sich meist etwas mehr auszugeben, vorallem
da der Fidelio X1 eine sehr gute Preis/Leistung besitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Soll damit auch Musik gehört werden? Wenn ja welche Genre.

Zum zocken sollte der Superlux eigentlich reichen ;) weil nur zum Spielen 150€ oder mehr für KH ausgeben würde ich schwachsinnig finden.

Das einzige Manko was der x1 hat ist wirklich die 0 Garantieversorgung im Fall wenn.... also dieses Risiko müsste man wenn dann eingehen -> als dankeschön erhält man dann aber einen schönen Kopfhörer :)
Will man dieses Risiko vermeiden dann ist man bei beyerdynamic gold richtig x)

Ja Musik auch, hauptsächlich schnelle elektronische Musik :-).
Aber auch Rock, Pop, Metal usw.
Aber keine klassische Musik und wenn nur ganz selten mal.

Da bietet sich die Kombo aus Fidelio X1 + Reloop RHM-10 sehr gut an, finde ich. Owbohl der DT990 ne größere Bühne hätte, er klingt bei Musik grob 2 Klassen schlechter, noch dazu ist der Fidelio besser in der Basswiedergabe und nen Dt990 an einer Fatality - wäre mir von der Dynamik her fast zu knapp, müsste man aber gegentesten.
Da du vom Razer Karies kommst, wäre das Ding sowieso ein Dimensionssprung für dich :D

ich habe bisher immer plantronics gamecom headsets gehabt,total zufrieden.
bin umgestiegen auf ein beyerdynamics mmx300 headset...der hammer!!!
nicht zu vergleichen mit anderen headsets...du hörst sachen,die nie vorher da waren.
und der klang ist mit das beste was du im headset-bereich bekommen kannst.

alternative,günstiger aber vom klang gleichwertig...ein dt 880,oder 990 und ein ansteckmicro dabei...
du wirst dich wundern,wie geil klänge sein können.
habs mit ebm,metal,klassik und gaming ausgiebig getestet...völlig neue erfahrung.
was besseres bekommst du nicht.
es lohnt sich.
und du bekommst alles an ersatzteilen,oder zum modden für die headsets.je nach modell...
sieht so aus...
20130703_191425.jpg 20130703_191409.jpg

ps:habe als soundkarte eine x-fi fatality champion pro.und die passt saugut zum headset.
gerade weil ich seit über 15 jahren shooter zocke,top ortung und klang...

alternative,günstiger aber vom klang gleichwertig...ein dt 880,oder 990 und ein ansteckmicro dabei...
du wirst dich wundern,wie geil klänge sein können.

Günstiger und besser wolltest du wohl sagen. 880 und 990 hängen das mmx300 ab. Wobei ein zalman-ansteckmikro dem relloop, dem mikro vom mmx und dem modmic unterlegen ist.

was besseres bekommst du nicht.
Aha? Woher nimmst du die konfidenz für diese aussage? Wenn man nix besseres bekommen würde, liegen wir wohl alle mit unseren aussagen im unrecht?? Klär uns auf, weil unsere ohren scheinen wohl nicht gerade gut zu funktionieren...

ps:habe als soundkarte eine x-fi fatality champion pro.und die passt saugut zum headset.
gerade weil ich seit über 15 jahren shooter zocke,top ortung und klang...
Und das hast du natürlich rausgefunden, weil du alle gängigen soundkarten mit dem mmx300 getestet hast, nicht wahr? :schief:

du bist auch ein korinthenkacker,ne?!
da freust du dich mal wieder und hüpfst im kreis,dass du wieder mal schön zitieren kannst und oberflächliche tips auseinanderpflücken kannst.
haste fein gemacht,bist ein gaaaanz braver...sitz!

jedes wort auf die goldwaage zu legen,scheint dein hobby zu sein.

es ging einzig darum,ihm aufzuzeigen,dass es lösungen gibt,die einiges besser im klang und qualität sind,als es herkömmliche headsets sind.
ausserdem,ich schreibe kein review,ich sage nur,dass es gleichwertig ist.

wenn ich jedes wort auf erweiterten zusammenhang,mit weiterführenden sätzen überprüfe,dauert es lange,eine antwort zu verfassen.
und wegen so lobotomisierten,mache ich das bestimmt nicht.

ich könnte natürlich auch stundenlang recherchieren,und tabellen auswerten,wie die einzelnen kh und headsets skalieren und vergleiche erstellen,
aber ich habe wichtigeres zu tun,als es dir recht zu machen...zb einem katus beim wachsen zuschaun,oder einen pudding an die wand nageln.
also,gib dem threadersteller antworten für seine frage und behellige mich nicht mit deinem allumfassenden wissen.
wenn du es besser weist,antworte ihm,ansonsten halt dich geschlossen,oder antworte wie ein erwachsener,dein rumgeposte ist ziemlich pupertär...
werde erwachsen...plz!

Da das Superlux im Moment nicht lieferbar ist, muss ich sowieso erstmal warten.
Dann kann ich das zum testen einfach mal bestellen, kostet ja net so viel.

Gibts eigentlich noch was zwischen dem Beyerdynamic und dem Superlux, ich meine 130€ ist schon ne grosse Spanne.

Da das Superlux im Moment nicht lieferbar ist, muss ich sowieso erstmal warten.
Dann kann ich das zum testen einfach mal bestellen, kostet ja net so viel.

Gibts eigentlich noch was zwischen dem Beyerdynamic und dem Superlux, ich meine 130€ ist schon ne grosse Spanne.

Die Superlux haben halt einfach ne hammer Preis/Leistung.
In weiß sind die Superlux schon verfügbar: Superlux HD-681 Evo WH

Oh hab das weisse garnicht gesehen ;) und der Craetive ist geschlossen und hat nen zu kurzes Kabel.
Glaube das nen offenes oder halboffenes eher was für mich ist.

Also ich lege dir auch einen Beyerdynamic Dt 880 oder Dt 990 ans Herz. Den AKG K612 würde ich aber auch noch probehören. ;)

So war heute Probe hören und wollte mal nen kleines Feedback geben.

Die Beyerdynamic DT880 und DT990 haben mich nicht so überzeugt, weil mir die Höhen viel zu betont waren.
Der Shure SRH840 war nicht schlecht, aber da er geschlossen ist für mich unbrauchbar.
Den Audio Technica ATH M50 hatte ich nur kurz auf, weil er mir einfach zu klein war.
Der AKG K240 ist einfach ne Klasse schlechter als die Beyerdynamic oder der Shure.
Zum Spass habe ich dann mal den AKG K702 65th Anniversary Edition ausprobiert und er klang nicht schlecht, aber für meine Musikrichtungen nicht das richtige.Hinzu kommt das er 360€ über dem liegt was ich auszugeben bereit war.

Kommen wir nun zum Gewinner:

Der AKG K612 Pro.
Er hat mich am meisten überzeugt durch seine lineare Abstimmung und seine klare Wiedergabe bei Rockmusik (hier ein Dank an Limp Bizkit mit My Generation :D ).
Die Verarbeitung ist sehr gut und er sitzt sehr angenehm ohne zu drücken.
Leider hatten sie keinen mehr zum mitnehmen da und ich musste ihn bestellen.
Freu mich jetzt schon drauf ihn bei Filmen und Spielen auszuprobieren.

Danke nochmal für die ganzen Tips und Vorschläge.

Danke für die Rückmeldung! :daumen: Hast du denn schon eine passende Soundkarte und Mikro für das Schmuckstück?

Soundkarte hat er schon ;)

Und als Mikro könnte man einfach das Zalman Mic nehmen, oder, wenn man geduldig ist, ein Modmic :)

Jap Soundkarte bleibt auch erstmal, vielleicht hol ich mir später noch ne Xonar Essence STX.
Nen Mic brauch ich im Moment nicht, deswegen mach ich mir da erst wieder Gedanken wenns soweit ist.

Zurück