Suche Ersatz für mein Z1C

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche Ersatz für mein Z1C

Ich suche in neues Handy

Wichtige Kriterien:
-nicht zu groß (habe aktuell ein Z1C, viel größer sollte es nicht sein
-lange Akkulaufzeit
-ordentliche bis gute Soundqualität (ich benutze mein Handy den Tag über als MP3-Player)
-gutes StockROM oder gute verfügbarkeit von CustomROMs

AW: Suche Ersatz für mein Z1C

Wird alt, bekommt kein Update auf 6.x mehr, der Akku altert, die Rückseite ist Plastik und dementsprechend verkratzt. Und die Soundqualität lässt zu wünschen übrig, der Qualcomm Poweramp im SoC ist halt nicht gut.

Z3C hab ich mir schon angeschaut, ist halt kaum ne Verbesserung, selbe menge Ram, fast die selbe CPU. Und auf XDA siehts auch etwas mau aus.

Z5C? xd
Also es wird recht schwer ein vernünftiges Handy mit einer ähnlichen Größe wie das Z1C zu finden,der aktuelle Trend ist hal 5 Zoll Minimum...

5-5,2" wäre für mich die absolute Obergrenze, 5,2" aber auch nur bei Geräten mit großer Screen/Body-Ratio.

Zum Z5C: ich brauche die Leistung eines Snapdragon 810 eigentlich nicht, mehr RAM wäre allerdings nett (weniger neuladen von Apps)

Hast du denn einen bestimmte Preisgrenze?
Ich würde spontan mal das OnePlus X in den Raum werfen,wobei ich dir nicht sagen wie die Akkulaufzeit ausfällt,laut Tests aber soll die ganz in Ordnung sein.Ist allerdings auch immer vom Nutzer abhängig.

Zurück