Suche einen sehr guten IPS Monitor

razan

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich suche einen LED IPS Monitor nach folgenden Kriterien:

Reaktionszeit: maximal 5ms
Diagonale: 23-24 zoll
Auflösung: 1920x1080
Bildwiederholungsfrequenz: mindestens 60 Hz
mattes Display
dünne und schmale Ränder "cinema style" (siehe genannte Monitore)
Anschlussmöglichkeiten sollten so sein, dass ich PC und PS3 gleichzeitig anschließen kann. Am besten DVI und HDMI oder 2x HDMI etc...
Natürlich sollte so wenig Ghosting, Bleeding und was es sonst noch für Kritikpunkte gibt da sein.

Bis jetzt habe ich den Asus MX239H und den LG 23MA73D im visier und würde gerne fragen wollen
ob denn jemand eventuell technisch bessere Monitore kennt, jedoch mit den ungefähr selben schicken Rändern.
Preislich kann ich leider nur bis 300€ gehen.
Bei den genannten Monitoren habe ich teilweise gelesen dass sie im großen und ganzen ganz gut sind, jedoch für Filme ungeeignet sind,
da die Farben zu dunkel sind.
Ich würde schon gerne Filme und Spiele wie Ego-Shooter und Rollenspiele in Sachen schöne Farbdarstellung darauf genießen wollen.
Zurzeit besitze ich einen BenQ XL2420T, jedoch fühle ich mich von den 120Hz und 1ms Reaktionzeit nicht mehr so angezogen und bevorzuge nun eine kräftigere Farbdarstellung.
Ich würde mich auch mit etwas größeren Rändern zufrieden geben, doch sollte dann das Produkt in der Farbdarstellung bei Filmen und Spielen wirklich Top sein.

Verzeiht mir bitte mein Halbwissen, falls ich hier komische Kriterien aufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob man den Sound auch extern ausgeben kann.
Er hat einen 3,5mm Klinke Ausgang der das Signal von HDMI ausgibt.
Würde dir auch zum IPS235P raten, sofern du keine integrierten Lautsprecher oder den Tuner brauchst. "Cinema" Displays haben effektiv einen genauso großen Rahmen, sehen nur ausgeschaltet rahmenlos aus. Außerdem sind beide eher weniger zum Spielen geeignet, da Reaktionszeit und auch Input Lag deutlich höher liegen als beim IPS235P. Ergonomisch ist er auch klar im Vorteil.
 
Das heißt S-IPS ist nochmal ein stück besser als AH-IPS?
Was ist denn die beste IPS Art, da gibt es anscheinend mehrere Unterteilungen?
Bei den tech. Daten steht dass der IPS235P auch 5ms hat, wie meine beiden genannten.
 
Auf die 5ms vom Hersteller würde ich nichts geben.
Kannst dir auch mal die Dell P2414H und U2414H angucken.
Das beste IPS Panel gibt es nicht, da es auch auf die Ansteuerung ankommt.
 
Zurück