Suche einen neuen Monitor

MrGurkenkopf

Kabelverknoter(in)
Da mein alter Monitor einen Fehler ausgewiesen hat, habe ich ihn zurückgegeben und eine Erstattung erhalten. Deshalb suche ich jetzt nach einem neuen Monitor.

Mein Budget dafür liegt bei max. ca 250€.

Größe 23-25Zoll

Wichtig ist mir vor allem die Bildqualität, Reaktionszeit kommt eher an 2. Stelle obwohl damit auch gespielt werden soll (Graka ist ne gtx 1070)
Panel IPS oder VA, TN bietet mir doch meist viel zu schlechte Blickwinkelstabilität.
Schonmal vielen Dank im voraus für eure Empfehlungen.

Moin,

bei TN verwaschen die Farben schneller, wenn man schräg auf den Monitor schaut (warum sollte man das tun?!), bei IPS wachsen entsprechend die Lichthöfe.
Dadurch ist nach meinem Empfinden ein moderner TN blickwinkelstabiler als ein moderner IPS.
Ist aber auch nur mein Empfinden, peace out.

Moin,

bei TN verwaschen die Farben schneller, wenn man schräg auf den Monitor schaut (warum sollte man das tun?!), bei IPS wachsen entsprechend die Lichthöfe.
Dadurch ist nach meinem Empfinden ein moderner TN blickwinkelstabiler als ein moderner IPS.
Ist aber auch nur mein Empfinden, peace out.

Bei meinem alten Monitor, war das Bild aber schon aus meiner Sitzposition verwaschener und "anders", als wenn man genau zentral davor geguckt hat.

Und der Dell P2416d ist abgesehen von den Display Rindern und der Tatsache, dass wqhd bei 24 Zoll schon sehr Grenzwertig sein dürfte zu empfehlen?

Edit: wie sieht es mit dem Benq bl2420pt aus? Wie ist der im Vergleich zum Dell P2416d?

Zurück