Suche einen neuen Monitor ab 24 Zoll

Novaax

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich suche einen neuen Monitor für meine Zocke Bude. Da ja heute Prime Day ist habe ich mir mal Paar Geräte aufgeschrieben.

Nun brauche ich von euch einen rat welcher Bildschirm am besten ist.

Diese Bildschirme habe ich mir aufgeschrieben:
BenQ XL2430T
Acer S242HLDbid
Samsung LC27F396FHUXEN
Asus VP247H

Beantworte mal diese Fragen. Dann wird dir sicher schnell geholfen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Hallo MarkusK531,

Preisrahmen 100€ - 300€ ~ 400€

Ich besitze 2 Alte Monitore einen Philips Monitor mit einer Maximalen auflösung von 1680x1050 und einen LG2261vp. Den Philips würde ich ersetzten wollen.

In meinem PC ist eine Neue Amd Radeon rx480 verbaut bald wird auf ein Costum Design oder eine 1080 gewechselt.

Mein Hauptsächlicher Verwendungszweck liegt im Bereich Gaming/Film.

1x LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> günstiger Einsteiger
1x Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> solider Allrounder, WQHD und IPS Panel
1x BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> heute für 400€ im PrimeDay. Empfehlenswert, wenn du a) schnelle Shooter und dergleichen spielst und b) bei einer AMD-GPU bleibst
1x AOC g2460Pg Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> siehe Punkt a) von eben und b) wenn du dir eine NVIDIA-GPU holst ;)

Danke für die antwort :)
Würde es einen großen Unterschied machen wenn ich den Bildschirm mit einer GTX 1080 betreibe?

Zurück