[Suche] Einen neuen Gaming Monitor 24-27 Zoll

Whitcomb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich weiß das es jetzt schon einige Threads zu diesem Thema gibt aber leider hab ich durch die Suche, keinen Thread gefunden der zu mir passte.
Wie der Thread Titel schon sagt suche ich einen 24-27 Zoll Monitor, welcher hauptsächlich fürs Gaming seine Verwendung finden wird.
Preislich dachte ich so an 200-250 Euro.

Als 24 Zoll Monitor gefiel mir dieser Dell Monitor sehr gut.

Link: Dell S2440L LED, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als 27 Zoll Monitor sah dieser nicht schlecht aus.

Link: ASUS VE276Q, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welchen könntet ihr mir empfehlen ?
Und ist die Bildqualität des Dells um sovieles besser, das er deswegen teuerer als der 27 Zoll Monitor ist ?
Ich würde mich über eure Antworten freuen.

mfG Whitcomb

finde den Dell besser, hat ein VA panel und das asus gerät nur TN. also wenn dir 60 hertz reichen, würde ich den dell nehmen.

finde den Dell besser, hat ein VA panel und das asus gerät nur TN. also wenn dir 60 hertz reichen, würde ich den dell nehmen.

Ist der Unterschied der Panels denn deutlich zu merken ?
Und welcher Monitor wäre dem Dell eventuell noch vorzuziehen ?

DEr S2740l hat ein IPS Panel, der S2440L hat ein VA Panel ;)

Ist der Unterschied der Panels denn deutlich zu merken ?
Und welcher Monitor wäre dem Dell eventuell noch vorzuziehen ?

Der Dell hat bei Prad.de nur "befriedigend" erhalten, die Reaktionszeit u. der Inputlag haben zwar gepasst, aber die Bildquali war für ein IPS Panel grottig.
Der macht den Dell platt: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der macht den Dell platt: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für den Tipp ! ^^
Ich hab mir auch mal ein paar Berichte zu dem LG durchgelesen und einige berichteten von bleending in den Ecken was sehr stören würde.
Außerdem soll die Verarbeitung ziemlich billig sein.
Kann dazu jemand vielleicht was sagen ?
Ich würde das Budget auch auf 300 Euro aufstocken wenn es sich wirklich lohnt.

Hier ist der Testbericht von Prad.de: PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN
Zum Bleeding: Das sind Montagsmodelle.
Zur Verarbeitung: Also bislang habe ich nur andere Modelle live gesehen u. der Fuß des IPS234V war z.B. extrem wacklig u. filigran. Die Verarbeitung war im Vergleich zu anderen Monitoren in Ordnung (aber auch nicht berauschend ;))

Hab mir jetzt nochmal beim Kollegen nen 27 Zöller angeschaut und denke nun das ich lieber einen 24 Zöller nehmen werde, da mir der 27 Zöller etwas zu groß wäre.
Welchen 24 Zöller könnt ihr denn in dem Preissegment empfehlen ?

Also wenns auch 23" sein dürfen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (der LG hat das etwas bessere P/L Verhältnis)
Wenn du 16:10 bevorzugen würdest: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der IPS277l ist eben den 3en in der Reaktionszeit etwas überlegen. Wie groß ist dein Sitzabstand?
Wenn die Reaktionszeit auf Kosten der Bildquali noch niedriger sein soll: BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein Hammerteil ist der: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der liegt zwar über dem Budget hat aber 5 Jahre-Vor-Ort Service (u. Abholung), ne bombastische Bildqualität, die sich hervorragend zum Videobearbeiten eignen würde u. ne Reaktionszeit auf dem Niveau des IPS277l :daumen:

Der IPS277l ist eben den 3en in der Reaktionszeit etwas überlegen. Wie groß ist dein Sitzabstand?

Der Sitzabstand ist 60-80cm und ich werde mir wohl den Dell genauer anschauen.

Ein Hammerteil ist der: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den in 24 Zoll, für den gleichen Preis und ich hätte mich entschieden :)
Aber 24 Zoll sollte es eigentlich schon sein.

Edit: Es ist echt schlimm wie man bei der Monitor Auswahl hin und her schwanken kann :D
Nachdem ich den Test über den Eizo Foris FS2333-BK auf Prad.de gelesen hatte, hab ich ihn sofort bestellt.
Und der Unterschied von 23 und 24 Zoll fand ich jetzt auch nicht wirklich riesig.
Er sollte am Montag ankommen und ich bin sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo ist heute direkt eingetroffen und ich bin total begeistert !
Danke nochmal an mr.4EvEr für den genialen Tipp !
Ich kann den Monitor absolut empfehlen, ist kein Vergleich mit meinem alten Packard Bell.
Das könnte seit Jahren, vielleicht meine beste Investition gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo ist heute direkt eingetroffen und ich bin total begeißtert !
Danke nochmal an mr.4EvEr für den genialen Tipp !
Ich kann den Monitor absolut empfehlen, ist kein Vergleich mit meinem alten Packard Bell.
Das könnte seit Jahren, vielleicht meine beste Investatition gewesen sein.

Danke für dein Feedback :daumen:
Ich habe deinen Edit gar nicht bemerkt. Ich wollte dir eig. noch schreiben, dass der Unterschied von 23 auf 24" manchmal gar nicht so groß ist. Einige 24" Monitore haben nämlich ne Diagonale von 23,6".
Und viel Spaß mit deinem Monitor :D
Du hast ne echt gute Wahl getroffen. Der Eizo ist zz in der Reaktionszeit bei den IPS Monitoren eines der Spitzenreiter u. die Bildquali übertrifft selbst die des IPS235P noch deutlich.
Aber das muss ich dir ja nicht sagen, du hast ja den Testbericht selbst gelesen ;)

Zurück