Suche einen Midi-Tower von Lian Li

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammmen,

ich möchte mein derzeitigen Big-Tower loswerden und auf einen Midi-Tower von Lian Li wechseln.

Bei Alternate sehe ich das die so ca. 40 Midi-Tower von Lian Li führen.
Was davon aber gut ist ,weiss ich nicht.
Der Preis spielt keine Rolle.
Das Gehäuse sollte aber schon einen hochgetakteten Prozessor kühlen können.

Ich habe im Moment noch einen I7-2600k mit einem Noctua NH-D14 Lüfter.

Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich warte bis der neue von Intel im Preis fällt und mir dann einen neuen Prozessor hole mit Mainboard unc co.
Dann werde ich wohl auch einen neuen CPU Kühler kaufen müssen.
Der muss dann aber nicht die Ausmaße eines NH-DH14 haben, so das die Breite des Gehäuses nicht so hoch ausfallen muss.
Jedoch sollte die Breite des neuen Gehäuses schon Platz bieten für einen ordentlichen CPU Lüfter.


Meine Grafikkarte ist eine 780gtx ichill 30cm lang circa .
Es wäre gut wenn das neue Gehäuse Grafikkarten dieser Länge zulässt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Voraus.
LG Pedro
 
Wenn du den i5 übertaktest, reicht der noch locker aus. Viel Mehrleistung würdest du für ein Skylake-System nicht bekommen. Der NH-D14 ist schon ein starker Kühler, eigentlich perfekt zum Übertakten, den zu tauschen wäre Geldverschwendung.

Ich weiß nicht, warum Lian Li?
Die kosten einfach nur viel wegen dem Namen und weil sie aus Alu sind, in Sachen Modularität, Flexibilität und Komfort sind sie aber um keinen Deut besser (oder gar schlechter) als andere Firmen.


Hier ein Vorschlag von mir:
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-evolv-atx-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es515e-bk-a1279009.html
Hat zwar kein optisches Laufwerk, da müsstest du ein externen verwenden, aber sonst ist das Case wirklich sehr gut. Besteht komplett aus Alu, genug Platz für alles eigentlich. deine GPU und den CPU-Kühler solltest du bequem unterbringen können. ;)

Ansonsten gibts auch von Silverstone tolle Gehäuse.
 
Da ich ein optisches Laufwerk besitze wäre es natürlich cool wenn das Gehäuse dafür Platz bietet ;)

Ist das optische Laufwerk schon am Veralten oder warum bieten einige Gehäuse keine Möglichkeit mehr diese unterzubringen?
 
Da ich ein optisches Laufwerk besitze wäre es natürlich cool wenn das Gehäuse dafür Platz bietet ;)

Ist das optische Laufwerk schon am Veralten oder warum bieten einige Gehäuse keine Möglichkeit mehr diese unterzubringen?

Es ist laut, nimmt Platz weg und es gibt externe Laufwerke, die du ganz einfach via USB anschließt.
Wenn du ständig irgendwelche Dinge auf CD brennst oder dergleichen, dann macht es schon Sinn, wenn du alle 6 Monate mal eine Scheibe einlegst, reicht auch ein externes Laufwerk, zumal die Optik der Gehäusefront doch gestört wird durch ein Laufwerk^^
 
Wirklich gut für OC ist das 250€ Gehäuse nicht geeignet, viel ist da nicht mit Airflow.


  • Maximale Grafikkartenlänge: 280 mm (ohne jeglichen Verzicht)
  • Maximale Grafikkartenlänge: 420 mm (ohne Laufwerk auf dieser Höhe)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 280 mm

    Dazu dürfte es mit dem NH-D14 recht eng werden.
 
Wirklich gut für OC ist das 250€ Gehäuse nicht geeignet, viel ist da nicht mit Airflow.


  • Maximale Grafikkartenlänge: 280 mm (ohne jeglichen Verzicht)
  • Maximale Grafikkartenlänge: 420 mm (ohne Laufwerk auf dieser Höhe)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 280 mm

    Dazu dürfte es mit dem NH-D14 recht eng werden.

Aber wieso ist der Luftstrom schlechter ?
Das Gehäuse hat doch den Selben, von Vorne unten mit 2 Lüfter noch hinten Oben.
Oder meinst du das die Dämmung die Temperatur im Inneren ansteigen lässt.

Und ja mit dem Lüfter habe ich noch 1cm Platz :D
 
Ja gut, man muss halt schauen in was für einem Verhältnis man Ruhe und Kühlung haben möchte.

Die Dämmung und die Ruhe dadurch sagt mir halt zu :)
 
Ja gut, man muss halt schauen in was für einem Verhältnis man Ruhe und Kühlung haben möchte.

Die Dämmung und die Ruhe dadurch sagt mir halt zu :)

Gute Kühlung geht auch ruhig, man muss halt etwas Zeit investieren und ruhige Hardware kaufen.
Mein Gehäuse ist nicht gedämmt, aber ich höre da im Idle auch gar nichts, außer gelegentlich die HDD bzw die externe Platte die am Case liegt.
 
Nimm lieber ein Gehäuse von Fractal oder Nanoxia, da hast du mehr vom Geld. Lian Li bezahlst du nur den Namen. Habe selber eins und würde ich nicht nochmal kaufen.
 
Ja das ist aber auch nicht ganz so einfach zu vergleichen. In deinem Fall wäre das Lancool K60 wohl die günstige Alternative zum gleichen Case gewesen. Hier unterscheidet sich ja alles.

Nanoxia kann ich auch wärmstens empfehlen. Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Obwohl mir mal ein HR-22 einen Strich durch die Rechnung machen wollte. :ugly:
 
Ich habe mein Vorhaben erstmal auf Eis gelegt.

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten und Eure Hilfe .

Grüße
 
Zurück