Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Astaroth

PC-Selbstbauer(in)
Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Bin auf der Suche nach einem Kühler für meinen Phenom II X3 720BE.
Dieser sollte auch zum Übertakten geeignet sein, das trau ich mich mit dem Boxed Kühler noch nicht :)
Das Budget liegt bei ca. 40€, was mir aber ganz wichtig wär ist das der Lüfter nicht in Richtung GPU oder Netzteil zeigt, finde das nicht so optimal.
Der Lüfter sollte die Luft in Richtung des hinten eingebauten Lüfters pusten.
Was auch toll wäre wenn man den Lüfter bei Bedarf gegen einen anderen austauschen könnte.
Was könnt ihr da empfehlen?
Prinzipiell gefallen mir der Broken und der Groß Glockner ja, aber das sie die Luft nur in Richtung Netzteil oder GPU blasen disqualifiziert sie leider.

Gruß Astaroth
 
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Bläst nur in Richtung Netzteil oder Grafikkarte, hab ich aber auch schon geschrieben das ich das nicht will...
 
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Schau dir mal den Scythe Andy Samurai Master an. Hab zwei davon im Einsatz und bin voll zufrieden. Klasse wäre natürlich der Noctua NH-C12P ist aber sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Warum blasen Groß Clockner und Brocken nur in richtung Netzteil???

Meiner (der heute Abend durch ne WaKü ersetzt wird) bläst ganz brav in Richtung des hinteren Gehäuselüfters ...

Was fürn Board und Gehäuse haste denn?
 
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Warum blasen Groß Clockner und Brocken nur in richtung Netzteil???

Meiner (der heute Abend durch ne WaKü ersetzt wird) bläst ganz brav in Richtung des hinteren Gehäuselüfters ...

Was fürn Board und Gehäuse haste denn?
Also der Mugen 2 sieht auf jeden Fall gut aus, auch wenn ich den Lüfter irgednwann tauschen müsste.
Top Blow Kühler hab ich eigentlich nicht so gern, da fällt der Scythe Andy Samurai Master schon mal raus.
Ich dache auf AM2+ Boards kann man den GroßGlocker und den Brocken nur in Richtung Grafikkarte oder Netzteil montieren, wegen der Sockelhalterung.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA790X-UD 4 und mein Gehäuse ein Lancool K7, da sollte eigentlich auch für recht große Lüfter Platz sein.
 
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Da ich es mittlerweile fast aufgegeben habe einen Kühler zu finden der in Richtung des hinteren Gehäuselüfters bläst hab ich mir mal den Xigmatek Scorpion HDT-S1283
angeschaut, der lässt sich zwar leider auch nicht frei positionieren, aber macht das so viel aus?
Ein starker Pluspunkt für den Kühler wäre halt der günstige Preis, vor allem im PCGH Aufrüstkit, wo auch noch 2 Gehäuselüfter und ein Luftdruckspray dabei ist.
Wie siehts aus, reicht die Kühlleistung um einen Phenom II X3 720 BE auf unter 50° zu halten, auch wenn dieser auf ca. 3,6 GHZ übertaktet wird?
 
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Kann denn niemand was zu dem Scorpion von Xigmatek sagen?
Oder habt ihr sonst noch andere Alternativen als den Mugen 2 von Scythe?
 
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Ich könnte dir was zu der Suchfunktion sagen... Und der Ändern Button ist auch was feines...
 
AW: Suche einen Kühler für meinen Phenom II X3 720BE

Da ich selber den Mugen habe weiß ich, das er aufgrund seines "VTMS" nur in zwei Richtungen passt. Und zwar nach hinten oder 180° gedreht :lol: Dafür kann man den Lüfter auf allen vier Seiten befestigen...
 
Zurück