Suche eine optische Maus bis 70€

Govego

BIOS-Overclocker(in)
Suche eine optische Maus bis 70€

meine mx 518 hat einen kabelbruch und deswegen benötige ich in naher zukunft eine neue optische maus.

ich bin rechtshänder, würde für die maus bis zu 70€ ausgeben, gerne auch weniger.

meine anforderungen sind, dass die optische maus kabelgebunden ist, die dpi verstellt werden können, sowie vor und zurück tasten.

gewichte und den anderen schnick schnack benötige ich nicht.

AW: Suche eine optische Maus bis 70€

Wenn du ein gutes Angebot bekommst würde ich dir wärmstens die ROG Gladius empfehlen! Ich habe selbst kürzlich von der Logitech G502 zur Gladius gewechselt (Die Logitech fühlte sich in der Hand gut an und ist ohne Frage eine hervorragende Maus, jedoch nach längeren Gaming- oder Surfsessions ging die Form ziemlich aufs Handgelenk).
Ich bin damit voll und ganz zufrieden, das Teil sieht gut aus, liegt extrem gut in der Hand (zumindest in meiner), hat einen optischen Sensor, Kabel, dpi sind mit der Software kinderleicht verstellbar und hast auf der Maus noch eine Taste um zwischen 2 dpi modi zu wechseln und du hast 2 Daumentasten (vor /zurück). Nettes gimmick ist auch, dass du die switches unter den Maustasten wechseln kannst, falls die Alten nicht mehr wollen. ein paar switches ist beigelegt.
Wenn dich der Preis nicht abschreckt dann solltest du damit viel Freude haben.

die rog gladius und die g 303 gefallen mir bis jetzt am besten.

was haltet hier von der g 303. am besten finde ich neben dem design das geflochtene kabel. da kommt es bestimmt gar nicht mehr zum kabelbruch.

Kommt drauf an, welche Form dir liegt, die G303 ist halt für Fingertip-Grip / Claw Grip ausgelegt und kleiner als deine MX518, was zu Handgelenksschmerzen führen kann. Ab in den Fachmarkt und befummeln.

guter punkt. da ich diese art des grip nicht habe, werde ich sie wohl meiden.

die g 402 gefällt mir zum beispiel auch von der form her. ich habe aber angst ständig diesen "sniper button" zu drücken, wenn man mal in der hitze des gefechtes ist. witzigerweise finden einige leute im internet diese tast extrem nervig und sind deswegen umgestiegen. ohne diese taste würde ich überhaupt gar nicht zögern zur g402 zu greifen.

edit: ich brauche auch unbedingt eine dpi verstellung. ich habe mich momentan so sehr an die 1200dpi einstellung der logitech gewöhnt, dass ich die normalen 800dpi extrem nervig finde.

edit2: ich denke ich nehme die shrakoon fire glider. bei 24 euro kann man nicht viel falsch machen. die wird wohl so lange halten, bis logitech diesen scheiß button wieder abgeschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:

Die Taste kannst du auch deaktivieren, wenn sie nervt. Ich finde sie bei der G502 super, habe aber auch kürzere Finger, wodurch der Daumen nicht drauf liegt.
DPI Umstellung hat die G402 auch.
Die Fireglider ist auch nicht schlecht, hatte sie ein paar Jahre und nun rennt sie bei meinem Kumpel schon mehrere Jahre. Mir lag die Form nicht so, war mir zu lang und schmal.

Zurück