• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche eine MXM3.0B Grafikkarte passend für einen XMG P722Pro / CLevo P370EM

Hoschie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche eine MXM3.0B Grafikkarte passend für einen XMG P722Pro / CLevo P370EM

Wie der Topic schon sagt suche ich eine MXM3.0B Grafikkarte passend für einen XMG P722Pro / CLevo P370EM.

Bisher war eine HD7970m drin, doch die ist abgeraucht.

Gruß Thomas

AW: Suche eine MXM3.0B Grafikkarte passend für einen XMG P722Pro / CLevo P370EM

Willst du was vergleichbares oder hauptsache der Laptop läuft wieder?
Ich habe hier so einen Problemfall rumliegen aus einem Medion/MSI Laptop. Ist aber nur eine GTX 460m und ich habe keine Ahnung ob sie noch funktioniert.

Hatte die Karte erst im Verdacht, weil der Laptop zwar Windowston ausgab aber kein Bild. Nachdem ich nun aber eine neue drin habe (GTX 560m von Ebay) geht das NT aus sobald ich es in den Laptop stecke. Daher könnte auch des NT am Ende gewesen sein und nicht die Graka.

Kurzum:
Für Versand deiner Wahl + 1€ schick ich se dir ;).

Ich glaube die würde nicht laufen ohne passendes vbios

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Push

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Die Radeon Karten stehen leider nicht mehr zur Verfügung. Ich habe allerdings eine GTX560M 1.5GB und eine GTX570M 3GB hier, beide sind von MSI, sollten tadellos mit Clevo vBIOS laufen. Zumindest funktioniert es andersrum auch tadellos :)

Hier ein 3DMark11 Durchlauf von der 570M NVIDIA GeForce GTX 570M video card benchmark result - Intel Core i7-2630QM Processor,Micro-Star International Co., Ltd. MS-1761
Und hier ein 3DMark11 Durchlauf von der 560M: NVIDIA GeForce GTX 560M video card benchmark result - Intel Core i7-2630QM Processor,Micro-Star International Co., Ltd. MS-1761

Beide Karten waren mal defekt und wurden fachgerecht repariert und funktionieren nun tadellos. Um den DIE haben beide Karten Restspuren von einer Siliconähnlichen Masse, welche der Vorbesitzer hinterlassen hat, k.A. was der damit gemacht hat :)

Für die 560M würde ich denn das vBIOS raufflashen: VGA Bios Collection: Clevo GTX 560M 1536 MB | techPowerUp
Für die 570M/670M (gleiche Karten) muss ich allerdings noch das passende vBIOS für die 3GB Variante finden.

Aber ich befürchte, das die Karten wohl zu langsam für dich sind.

Was für ein Problem hat denn eigentlich deine HD7970M ? Vielleicht kann man sie ja auch reparieren.

Hi,

zuerst hatte sie spontane Anfälle von Querstreifen. Jetzt ist es soweit das NB zwar versucht zu booten, jedoch nach kurzer Zeit einfach aus geht. Baue ich die Grafikkarte aus bleibt er an und die Lüfter drehen hoch.

kann geschlossen werden

Zurück