Suche eindn gaming laptop den ich zum studium mitnehmen kann.

dome212

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich suche einen guten Laptop auf dem ich gut und flüssig spiele spielen kann der leicht ist und schmal bzw dünn oder flach wenn es geht und er muss leise sein da ich ihn in der Vorlesung benutzen werde.

Der Preis ist egal kann ruhig 2.500€ kosten.

Ich habe für kurze Zeit das Surface Book getestet und das ist trotz i7 ubd nvidia grafikkarte nicht spiele tauglich mmn.

vielen Dank im vorraus

Die Kombination kannst du wohl vergessen.
Dünn, leise, gute Akkulaufzeit aber gleichzeitig das volle Grafik-Programm bietet momentan kein Laptop.
Entweder spieletauglich, dann ist er aber groß, schwer, laut und hat grottige Akkulaufzeit.
Oder klein, flach, tolle Akkulaufzeit - dann aber keine Grafikleistung. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier leider nicht.

Bei deinem Budget würde ich dir zu einem Dell XPS 13 raten (ca. 1200€). Das nutze ich selber für Vorlesungen und Uni, ein wirklich herausragendes Laptop.
Mit deinem restlichen Geld kannst du dir ein richtig gutes Gaming-System zusammenstellen.

LG

Für das Geld bekommst du beides, aber getrennt. :D Ansonsten wird es in jedem Fall auf eine gewisse Kompromisslösung hinauslaufen.

Beispiel XMG P506 - Preislich mit ~2100-2300€ schon im oberen Bereich. i7-6700HQ und GTX980M (mit anderen Ausstattungen auch teils günstiger zu bekommen, wenn eine GTX970M reicht oder so) sind mit das beste, was man in einem normalen Laptop erwarten kann. Mit 15" liegt es auch in einem ziemlichen Kompromissbereich zwischen typischen 17"-Gamern und kompakteren Laptops - ist hierbei annehmbar, aber nicht übermäßig flach und wiegt immerhin "nur" 2,5kg (ist damit leichter als die meisten Gaming-Laptops) und wird beworben mit "bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit", sodass 3 Stunden realistisch sein könnten. Das Ding sehe ich noch am ehesten als "was beide Welten am besten vereint" an, mit leichten Tendenzen zum Gaming auf Kosten der Akkulaufzeit.

Ansonsten bekommt man schon recht günstig kleine, leichte Laptops für unterwegs, welche mit SSD, integrierter Grafik und mäßigem Prozessor schon recht flott laufen und eine fast ewige Akkulaufzeit haben, ohne jetzt die große Power dahinter stehen zu haben, die zum Spielen benötigt wird - und dann das übrige Geld in ein fettes Gerät stecken, das für täglichen Transport nicht geeignet ist und eine nur kurze Akkulaufzeit hat, aber dafür zum Spielen die bessere Bedienung bietet und ein paar mehr Anschlüsse und ordentlich Kühlleistung - wenn nicht gar einen Desktop-Rechner, aber das ist natürlich immer eine Frage an die Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Entscheide dich mal was du willst, entweder schwerer Gamingklotz mit 4kg+Ziegelstein-Netzteil oder was leichtes für Studium.
Und glaub mir, so n Gamingziegelstein ist alles andere als angenehm wenn man den rumschleppen will.

Hier, dein neues Notebook:

MSI GS40 6QE Phantom - GS40-6QE81FD (0014A1-SKU2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB DDR4 • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI 1.4, Mini DisplayPort 1.2 • Display: 14", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.1 (Typ-C), 2x USB 3.0, Gb LAN (Killer E2400) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac (Killer N1525), Bluetooth 4.1 • Cardreader: SD/SDHC/SDXC • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 1.70kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, 1x M.2/M-Key (NVMe, 2280) • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Eine SSD (M.2 PCIe 3.0 NVMe oder M.2 SATA3) lässt sich problemlos nachrüsten, das Gerät verfügt über eine komfortable Wartungsklappe (was z.B. beim GS60 schon sehr kompliziert ist). Im normalen Windows Betrieb ist das Gerät angenehm leise, Dank Optimus. Wenn die Leistung allerdings benötigt wird, wird es auch gerne mal recht laut.

OK, das Ding ist schon irgendwie krass. Das ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen - und der Preis geht auch noch in Ordnung für diese Leistungsklasse.

Zurück