Suche ein neuen Prozessor!

sebfunk

Schraubenverwechsler(in)
Da ich bald Geburtstag hab & einiges an Geld bekomme, wollte ich mir ein neuen Prozessor kaufen. Ich hab mir auch schon überlegt den Intel Core 2 Quad 2.5 GHz Prozessor zu kaufen. Ich spiele hauptsächlich Battlefield 3 oder FIFA 12 & mein jetztiger Prozessor ist der Pentium Dual-Core E5300 2x 2,60GHz.

Reicht der Prozessor(Intel Core 2 Quad 2.5 GHz) oder hättet ihr noch einen besseren Prozessor(sollte nicht über 130€ kosten, da ich mir noch ein besseres Netzteil holen werde)

Netzteil: 250W
Grafikkarte: GTX Geforce 550Ti
Motherboard: G41M-ES2L
jetztiger Prozessor: Pentium Dual-Core E5300 2x 2,60GHz.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :bye:

MfG, S.F

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor würde reichen.
Dir ist aber klar, dass du damit auf eine ziemlich veraltete Plattform setzt?
Deine Option ist aber wahrscheinlich trotzdem die kostengünstigste.

Du willst nur CPU aurüsten bei einem 775er sys würde ich noch max 60 Euro bei e++y für einen c2q q6600 ausgeben. An welches nt hast du gedacht und an wieviel euronen denkst du
Edit:
Wenn du bf3 gut spielen willst sollte es die genante CPU dazu noch ne gebrauchte gtx 275 auch so um die 60 und ein zb. Bq nt wie in meiner sig für 90 ist ein 80+ Silber und geht ne lange Zeit mit

Zuletzt bearbeitet:
Hm das Board ist kein Übertaktungswunder, ich würde wenn eher nur einen gebrauchten C2Q 6600 / 6700 da rein stopfen

Du willst nur CPU aurüsten bei einem 775er sys würde ich noch max 60 Euro bei e++y für einen c2q q6600 ausgeben. An welches nt hast du gedacht und an wieviel euronen denkst du

Wie jetzt? Soll ich lieber den C2Q Q6600 kaufen? Und was meinst du mit 775er SYS?

Der Prozessor würde reichen.
Dir ist aber klar, dass du damit auf eine ziemlich veraltete Plattform setzt?
Deine Option ist aber wahrscheinlich trotzdem die kostengünstigste.

Was meinst du damit? :/
Und ich hab an einen 400-500W Netzteil gedacht.

Edit:
Wenn du bf3 gut spielen willst sollte es die genante CPU dazu noch ne gebrauchte gtx 275 auch so um die 60 und ein zb. Bq nt wie in meiner sig für 90 ist ein 80+ Silber und geht ne lange Zeit mit

Ich kauf mir sicherlich nicht nochmal eine neue Grafikkarte, ich hab die 550Ti vor knapp zwei Monaten gekauft.

sebfunk schrieb:
Ich versteh die Frage nicht richtig.. :huh:

€: Ich werde mir wahrscheinlich das Geld zusammensparen & was anständiges kaufen, an dem ich dann auch länger Freude habe.

Ok soweit so gut
1. Du hast einen alten Sockel da wäre nur die 60 Euro quad sinnvoll.
2.mit der CPU alleine kommst du nicht weit.damit meine ich fps.
3.ein neues netzteil würde ich gleich ein gutes Kaufen das du auch bei deiner nächsten Plattform nutzen kannst.
Edit:
4.ich weiß nicht wie lange du Freude an dem 775 quad haben wirst deshalb wollte ich dein Budget wissen

Fuer ca. 160 Euro bekommst du schon einen Phenom 2 x4 955 BE und ein gutes AM2(+) Board. Da kannst du den Ram weiter nutzen. Mit der 550 ti wirst du aber kaum Baeume ausreissen.

Edit: Und was haben die Leute heutzutage gegen den Genitiv? Ich suche einen neuen Prozessor.

Master Shake schrieb:
Fuer ca. 160 Euro bekommst du schon einen Phenom 2 x4 955 BE und ein gutes AM2(+) Board. Da kannst du den Ram weiter nutzen. Mit der 550 ti wirst du aber kaum Baeume ausreissen.

So in etwa hätte ich es mit dem q6600 und der gtx 275 gedacht Ca.120 Euro und um ein anstandiges nt kommt er nicht drum rum
Bei meiner Idee Ca 210 Euro was aber viel ist fur das sys deshalb die frage nach dem Budget

sebfunk schrieb:
Ich werde mir das Geld lieber sparen & da ich nächstes Jahr sowieso bei meinem Vater arbeiten werde, werde ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen/bauen.

Wunderbar Vllt kanst du noch an dem.takt drehen und etwas rausholen

Jepp das wäre die die bessere Lösung, für den Übergang könntest du ja mal schauen wie weit du die CPU übertaktet bekommst. Wenn das Board einigermaßen mitspielt sollte man die 3 GHz überschreiten können. Mein E5200 läuft auf 4 GHz

Zurück