Suche ein Gutes Silent und gut Belüftetes Gehäuse Coolermaster/NanoxiaFractal Desing PCGH Edition?! zu was ratet ihr mir.

Performance-Gaming

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein Gutes Silent und gut Belüftetes Gehäuse Coolermaster/NanoxiaFractal Desing PCGH Edition?! zu was ratet ihr mir.

Hallo liebe PCGH Hardwarer ,suche für mein kommenden Intel i5 PC ein Gutes Silent Gehäuse was zu dem eine Gute Lüftung besitzen sollte und nicht mehr als 100 euro kosten sollte.
Habe schon mal 3 rausgesucht:
Einmal das Coolermaster Silencio 452: Cooler Master Silencio 452: Allrounder-Gehäuse für 60 Euro veröffentlicht - Bildergalerie, [Cooler_Master_Silencio_452_Gehaeuse_6-pcgh.jpg]
Dann das Fractal Desing R4 Define in der PCGH Edition Nur noch 99,90 Euro: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition [Anzeige]
oder Fractal Design Arc Midi R2 Fractal Design Arc Midi R2 im Test: Eine schlicht-schönes Gehäuse für Spielerhardware?
und als aller letztes das Nanoxia Deep silence 3 [Update: Ab 62 Euro verfügbar] Nanoxia Deep Silence 3: Serie für Silent-Gehäuse vorerst komplettiert
Zu was von denen würded ihr mir raten und warum ist es besser als die gegebenen anderen?!

Wenn eine stärkere Grafikkarte reinkommt schonmal nicht das Silencio, das ist ein bisschen arg muckelig.
Ich würd zum normalen R4 tendieren und da 2 weitere Lüfter verbauen, dann sollte das gut laufen.

AW: Suche ein Gutes Silent und gut Belüftetes Gehäuse Coolermaster/NanoxiaFractal Desing PCGH Edition?! zu was ratet ihr mir.

Wenn du nebenbei Brötchen aufbacken willst wäre das Coolermaster 1. Wahl. Was willst du an Hardware denn reinschütten, bei geschickter Wahl kann man auf Silent verzichten die Bauteile bleiben kühler. Ich würde eher zum normalen Arc Midi tendieren

AW: Suche ein Gutes Silent und gut Belüftetes Gehäuse Coolermaster/NanoxiaFractal Desing PCGH Edition?! zu was ratet ihr mir.

Wenn du nebenbei Brötchen aufbacken willst wäre das Coolermaster 1. Wahl. Was willst du an Hardware denn reinschütten, bei geschickter Wahl kann man auf Silent verzichten die Bauteile bleiben kühler. Ich würde eher zum normalen Arc Midi tendieren

Intel i5 4460
Msi Z97 Gaming 3
WesternDigital Blue 1 TB
keine SSD
Normales Laufwerk
Grafik nicht ganz so flott
Kühler Scyte Mugen 4 PCGH edition
Noch was anderes

mhm was mit dem gehäuse von fractaldesing in der pcgh edition?

Beim Kühler würde ich eher zum EKL Brocken Eco greifen und bei der HDD zur Seagate. Bei der CPU ist auch ein H97 Board ausreichend wie zb das Gigabyte GA-H97-D3H

Ich denke dein Setup bleibt eher leise wenn du zB. beim normal R4 weitere Lüfter (silent) installierst statt das du Das PCGH R4 nimmst, das ist eher bei schwachen Systemen interessant (bis~ 300W).

Beim Kühler würde ich eher zum EKL Brocken Eco greifen und bei der HDD zur Seagate. Bei der CPU ist auch ein H97 Board ausreichend wie zb das Gigabyte GA-H97-D3H
Warum würdest du den Brocken eco gegenüber dem Scyte Mugen 4 in der PCGH Edition empfehlen?
Bei der HDD habe ich mich dann doch zur Seagate entschieden.
Mainbord bleibt aber.

Ich würde das R4 nehmen, der Airflow dort drinnen ist spitze :daumen:

Als Kühler könntest du dir den Himalaya 2 anschauen, der ist ebenfalls sehr stark.

Warum kaufst du dir eigentlich eine nicht übertaktbare CPU mit Z97-Chipsatz :huh:

Ich würde das R4 nehmen, der Airflow dort drinnen ist spitze :daumen:

Als Kühler könntest du dir den Himalaya 2 anschauen, der ist ebenfalls sehr stark.

Warum kaufst du dir eigentlich eine nicht übertaktbare CPU mit Z97-Chipsatz :huh:
Weil ich nicht übertakten möchte und kein crysis oder Battlefield ect spiele da ich mir später aber mal i7 kaufe bleibt das msi z97 gaming 3 eine gute wahl

Weil ich nicht übertakten möchte und kein crysis oder Battlefield ect spiele da ich mir später aber mal i7 kaufe bleibt das msi z97 gaming 3 eine gute wahl

Warum einen i7 kaufen da kannst auch einen Xeon nehmen und ohne OC und Multi GPU macht das Z Board kaum einen Sinn

Nein es ist keine gute Wahl. Du erinnerst mich mit deiner Formulierung irgendwie an nen Kollegen, der sich nicht mit Hardware auskennt, sorry, nur ist das halt so... ^^

Lass dir das hier lieber mal erklären. Wenn du übertakten willst, Z97.

Wenn nicht, was bei dir der Fall ist, dann H97!

Ansonsten isses rausgeworfenes Geld, da der H97 eigentlich ein Z97 ist. Nur fehlt beim H97 die Möglichkeit, zu Übertakten. Alle anderen Anschlüsse, Features, etc. sind ebenso beim H97 wie beim Z97 enthalten. Man muss aber sehen, ob es sich nicht doch lohnt, n Z97 dann zu kaufen. Wenn der Preisunterschied an sich gleicher H97/Z97-Boards (Bsp: Asrock Z77 Pro4/ H77 Pro4) unter 10€ liegt, würde ich persönlich doch eher zum Z97 greifen und mir dann die Möglichkeit zum OC offen halten.

Allerdings lohnt sich der Tausch deiner CPU gegen einen späteren i7/Xeon aufgrund des zu geringen Leistungsunterschiedes nicht.

Mein Tipp:

Kauf dir nen Xeon mit nem H97-Board.

Da hast du die vergleichbare Leistung eines i7 für ca. 80-100€ weniger Kosten.

Genug OT, musste allerdings gesagt werden.

Silent-Cases machen in meinen Augen nicht viel Sinn. Kauf dir leise Komponenten. Wenn deine Karte aufgrund von schlechtem Airflow im Silent-Case aufdrehen muss, dann wirst du es hören.
Lieber ein offenes Case wie das Enthoo Pro (Was ich wirklich empfehlen kann für die 95€ :lol: ) und dann leise Komponenten verbauen. Ich kann den PC unter Last nicht eher wahrnehmen wie den Silent-PC eines Freundes, wobei der sogar noch lauter ist.
Ansonsten nimm das Fractal Define R4.

Hoffentlich konnte ich das mal klarstellen.

LG, xHaru

Zuletzt bearbeitet:

Nein es ist keine gute Wahl. Du erinnerst mich mit deiner Formulierung irgendwie an nen Kollegen, der sich nicht mit Hardware auskennt, sorry, nur ist das halt so... ^^

Lass dir das hier lieber mal erklären. Wenn du übertakten willst, Z97.

Wenn nicht, was bei dir der Fall ist, dann H97!

Ansonsten isses rausgeworfenes Geld, da der H97 eigentlich ein Z97 ist. Nur fehlt beim H97 die Möglichkeit, zu Übertakten. Alle anderen Anschlüsse, Features, etc. sind ebenso beim H97 wie beim Z97 enthalten. Man muss aber sehen, ob es sich nicht doch lohnt, n Z97 dann zu kaufen. Wenn der Preisunterschied an sich gleicher H97/Z97-Boards (Bsp: Asrock Z77 Pro4/ H77 Pro4) unter 10€ liegt, würde ich persönlich doch eher zum Z97 greifen und mir dann die Möglichkeit zum OC offen halten.

Allerdings lohnt sich der Tausch deiner CPU gegen einen späteren i7/Xeon aufgrund des zu geringen Leistungsunterschiedes nicht.

Mein Tipp:

Kauf dir nen Xeon mit nem H97-Board.

Da hast du die vergleichbare Leistung eines i7 für ca. 80-100€ weniger Kosten.

Genug OT, musste allerdings gesagt werden.

Silent-Cases machen in meinen Augen nicht viel Sinn. Kauf dir leise Komponenten. Wenn deine Karte aufgrund von schlechtem Airflow im Silent-Case aufdrehen muss, dann wirst du es hören.
Lieber ein offenes Case wie das Enthoo Pro (Was ich wirklich empfehlen kann für die 95€ :lol: ) und dann leise Komponenten verbauen. Ich kann den PC unter Last nicht eher wahrnehmen wie den Silent-PC eines Freundes, wobei der sogar noch lauter ist.

LG, xHaru
Okay Dann nen gutes H97
Was mit dem ist das besser? Phanteks Enthoo Luxe: Überarbeitete Version des Pro
Das H97 Gaming 3 ist aber teurer als das Z97 Gaming 3 o.O

LG, xHaru
Dein Tipp ist ja das Enthoo Pro mit Sichtenster oder ohne und warum dann mit was ist besser?!

Nein, ist es nicht.
MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Luxe hat die Front aus Aluminium und eingebaute LEDs, ansonsten sind die so ziemlich gleich.
Ja ich bestelle sowieso alles einzeln bei mindfactory... da ist das h97 teurer als das z97
Okay und welche version die mit sichtfenster oder ohne und gabs bei sichtfenstern nicht mal was wegen strahlung oder so ?

Ja ich bestelle sowieso alles einzeln bei mindfactory... da ist das h97 teurer als das z97

WTF, haste recht.

Ein 110 Euro Board ist für einen Xeon aber meiner Meinung nach Schwachsinn, da Guard Pro bietet alles was man braucht und mehr :D

Das Luxe hat die Front aus Aluminium und eingebaute LEDs, ansonsten sind die so ziemlich gleich.

Das Luxe ist oben auch noch aufgebockt, um über dem Rahmen die Lüfter verbauen zu können, heißt also: Max Radiatorgröße: 65 mm, Lüfter sind egal.
Beim Pro ist das etwas anders. Da dürfen Lüfter und Radi zusammen nur 65 mm dick sein. Das Luxe hat noch nen weiteren Lüfter. Die sollen aber laut sein. Ich hab da meine NDS drinnen, von da her jucken mich die auch nicht. :D

Beide Gehäuse basieren sogar auf dem gleichen Rahmen. :D Nur die Plastik-Panels sind anders. Beim Luxe kann man übrigens oben das Mesh rausnehmen. Das geht beim Pro nicht so gut, da du das ganze Panel abnehmen musst. Kraft braucht man dazu ein bisschen, aber da macht man nichts kaputt.

Zurück