Suche ein GTA IV Benchmark.

G

GTA 3

Guest
Hallo, Leute ich will mir bald möglichst eine neue Grafikkarte besorgen und Spiele hauptsächlich GTA IV. Deswegen wollte ich nach einem Benchmark suchen in dem GTA IV mit einer GTX 460 2GB, HD5870 2 GB, HD5850 GB und GTX 470 getestet wurde. Cpu am besten wärs natürlich wenn man ein Phenom 2 X4 965 BE Prozessor wär aber ein Intel CPU würde auch gehen. :daumen:

MFG

EDIT: Hab in google gesucht aber da kammen nur von hier dieser CPU Benchmark und ein GrafikkartenBenchmark mit alten Grakas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir einen mit 955BE@ 3,75 GHz (NB@2,6GHz) und GTX 470 liefern.
Werde ihn gleich mal rennen lassen.

Edit:

So, habe einmal mit Downsampling und einmal ohne getestet. Alle Einstellungen @max, außer Sichtweite@ 75% und Fahrzeugdichte@ 50%.
Im Anhang sind die Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
WOW das sind mal geile Werte. :wow: Mit einer GTX 470 + Downsampling soviel FPS ?! :wow: Hast du noch irgendwelche Grafikmods benutzt wie ENB oder Environmental 5 oder Virzual IV oder better Texturenmod usw. ? Und gibt es da keine Nachladeruckler wegen den Vram ? (1280 MB)

WOW das sind mal geile Werte. :wow: Mit einer GTX 470 + Downsampling soviel FPS ?! :wow: Hast du noch irgendwelche Grafikmods benutzt wie ENB oder Environmental 5 oder Virzual IV oder better Texturenmod usw. ? Und gibt es da keine Nachladeruckler wegen den Vram ? (1280 MB)

Ja, hat mich auch ein wenig erstaunt, als ich die Karte vor ner Woche bekommen habe ;)
benutze bis jetzt noch keine weiteren Grafikmods, hatte früher mal den ENB-Mod ausprobiert, aber das ganze Bild war dann bei mir, wie wenn mann dürch eine milchige Scheibe durchschauen würde, alles etwas weißlich matt :ugly:
Fand ich nicht schön.^^

Bei den Nachladerucklern konnte ich nicht viel feststellen, evtl. hier und da mal ne Sekunde low FPS, aber keine wirklichen Hänger. Wenns allerdings Nacht ist und die Schatten auf Sehr Hoch sind, sind die FPS allgemein ca. um 10 niedriger als am Tag (~25-28). Mich persönlich störts nicht soo arg, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich jahrelang mit Low FPS gespielt habe :ugly:

Also bei mir ist das irgendwie andersherum.. Am Tag so 35-39, nachts selten mal 40, im Durchschnitt aber schätze ich mal 25-26 FPS.. Komisch
mfg

@GTA 3
Wieso liegt dein Augenmerk so auf den 2GB Modellen ? Abseits intensiver Texturmods und starkem Downsampling ist der Vorteil doch eher gering..

Zuletzt bearbeitet:
O.o

Hab Fraps immer mitlaufen und Nachts wenn ich mit dem Auto rumfahre sind es eindeutig deutlich weniger FPS - ich nehme an durch die Nachtschatten.

Also bei mir ist das irgendwie andersherum.. Am Tag so 35-39, nachts selten mal 40, im Durchschnitt aber schätze ich mal 25-26 FPS.. Komisch
mfg

@GTA 3
Wieso liegt dein Augenmerk so auf den 2GB Modellen ? Abseits intensiver Texturmods und starkem Downsampling ist der Vorteil doch eher gering..
Grad deswegen. Ich will ne Graka mit viel Ram wegen den Texturmods usw. :daumen: Und sowieso mit Downsampling will ich auch anfangen! :D

So bisher hab ich nur Benchmarks von ne GTX 470. Mir fehlt ne HD 5850, HD5870 und GTX 460 mit jeweils 2 GB.

Hab en zu schwaches Netzteil und mein Mainboard ist nicht SLI-fähig. NT: Be Quiet Pure Power 530 Watt und MB: Gigabyte 785GMT-USB3.

Bench unter ATI XFX 5870 1GB.
Bei den ersten beiden Bilder wurden die Grafikeinstellungen wurden von GTA IV automatisch konfiguriert.

Bei den anderen beiden alles auf hoch wie es ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück