Suche ein Gehäuse

RedoX

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein Gehäuse

Hallo zusammen

Ich suche ein neues Gehäuse für meinen PC. Ich will von meinem Asgard wegkommen, nicht weil ich ihn nicht gut finde, sondern weil ich ihn anders besser verwenden kann.

Es sollte folgende Eigenschaften erfüllen:
nicht mehr als 100€ kosten
viel Platz
gute Kühlleistung
leise
viel Platz für Lüfter etc.
gut aussehen (ja ist subjektiv trozdem...)
Gute Möglichkeiten für Kabelmanagement
und ich will später mal eine Wasserkühlung darin unterbringen können, wär also schön wen ein Dual bzw. Tripple Radiator reinpassen würde.

Aufs Gewicht leg ich nicht so ein Wert, natürlich nicht so, dass es quasi statisch ist, aber für Lanpartys hab ich einen extra Lanrechner das ist nicht das Problem.

Danke schonmal für die Hilfe

AW: Suche ein Gehäuse

Cooler Master C690 Advanced II fällt mir ein.Obwohl das mit dem Platz je nach Sichtpunkt unterschiedlich ist.

Jo habe ich mir auch gedacht, aber bietet das Teil wirklich mehr Platz als ein Asgard? Zudem sind die EIngebauten Lüfter gut?

Weiss jemand etwas über das Xigmatek Utgard oder das In Win Maelstrom?

Ah ja das Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP und das NZXT ZERO 2 Tower sieht auch net schlecht aus, wie stehts damit?

Edit: ich seh Grad das in der PCGH 05/10 ein Test drinnen ist von einigen Gehäusen, naja mal sehen aber das Rebel 12 sieht auch, naja vor alem Gross aus xD

Zuletzt bearbeitet:

Ah Irgendwie spricht mich das Utgard an, jedoch fühle ich mich Unwohl wenn ich in der PCGH lese, dass es 5.4Sone im Leerlauf hat, dann frage ich mich schon, denn das ist mir Definitiv zu laut!

Das Fractal Design erfüllt denke ich alle diese Anforderungen.
Leise Standartlüfter, Möglichkeit 140mm Lüfter zu verbauen, Dämmung, schlichtes Aussehen, und für die Wakü kann ein 420er Radi auf dem Deckel platziert werden.

Hmm ja das sieht super aus, aber ist mir fast etwas zu klein denke ich, obwohl da sicher viel mehr Platzt als im Asgard ist...

Jo habe ich mir auch gedacht, aber bietet das Teil wirklich mehr Platz als ein Asgard? Zudem sind die EIngebauten Lüfter gut?

Ähm du kennst schon den unterschied eines BigTower zu einem MidiTower?

Wenn du das günstige Rebel12 nimmst so wie ich dann sind Lüfter drinnen die jedem leise genug sind weil garkeine verbaut sind;)

Ja ich habe eigentlich das mit dem Platz nicht auf das Rebel bezogen gemeint sondern eher auf Cooler Master C690 Advanced

Midi bleibt midi egal wie das gehäuse heist wenn du mehr platz willst musst du ein Big nehmen.

Und nur weil eine Gehäuse schon 10 Lüfter standartmäßig drinnen hat heist es nicht das es für Wakü geeignet ist vorallem wenn die intern verbaut werden soll.

Also schau nach einem Big Tower mit einem Midi wirst du nicht glücklich.

Wenn du keine 10Laufwerke brauchst ist es super, dann kannst du so wie ich vorne einen Trippel einbauen der auch gerne 5cm dick ist da du genug platz hast
Hier mal mein Rebell12 mit Wakü

Ich würde das Kaufen Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - black da sind schon 3x140mm Lüfter und 1x120mm Lüfter verbaut und sieht doch einfach geil aus oder.
Ansonsten wenn dir das zu teuer ist, kannst du auch das K58 nehmen. Hat "nur" einen 140er Lüfter in der Front und einen 120er Lüfter im Heck. Ich habe bei mir noch einen Noiseblocker Blacksilent in den Deckel eingebaut. Meine Temps sind in Ordnung. Nur den Lüfter im Heck empfinde ich als recht laut bei "Fullspeed". Ich habe ihn einfach mit meiner Lüftersteuerung von 1500 RPM auf 1000 RPM runtergeregelt. da ist er dann nicht mehr zu hören.

Also ich kann das K58 nur weiterempfehlen. Platz ist mehr als genug und die Kabel lassen sich gut hinterm Mainboardtray verlegen.

das Lancool ist aber auch nur Midi und naja, nur 496mm hoch, da ist das CM 960 und der Utgard schon höher, und das Rebel 12 sowieso.

Naja der Rebel 12 ist als Big Tower aufgeführt, der Utgard auch aber der CM 960 als Midi, ich denke die Granzen sind da eher fliessend...

Über das Maelstrom von Inwinn kann niemand was sagen? das ist mit 550mm halt schon gross und hast sicher genug Platz denke ich...?

Also ich find das Mealstrom ist genausowenig geeignet da du nirgends platz fürn radi hasst in der front nicht am deckel ist dieses zwischenstück im weg und würde ein großteil des radis verdecken

was auch gehen würde wäre das hier
Caseking.de » Gehäuse » Chieftec » Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big - black/silver
wenn du mitn dremmel geschickt bisst kannst du da ein dicken trippelradi in den deckel bauen

ansonsten gibt es einfach nichts unter 100€ weshalb ich zum rebell12 gegriffen habe weils mir optisch besser gefällt und der radi auch ohne dremel reinpasst
hatte davor ein LianLi 05 und hab da ewig viel rumgedremelt und gebaut bis es extrem labil wurde und es mir nicht mehr gefallen hat weil durchs viele gebastel doch hier und da kratzer entstanden sind trotz sorgfallt, darum der entschluss ins nächste muss es ohne großes dremeln reinpassen

wenn du mehr geld ausgeben kannst gibts das 1200 wo vorne auch ein radi reinpasst
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
oder hier ohne gebastel in den deckel wäre sogar die bessere wahl
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-840 Serie » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black

Ahh das 1200 gefällt mir, zudem hat ein Kollege eins im Gewinnspiel gewonnen und verkauft es mir vlt. däs wär natürlich geil xD

Zurück