Suche ein 5.1 Headset bis zu 100 Euro.

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie der Titel schon zeigt, suche Ich ein 5.1 Headset das bis zu 100 Euro kosten darf.
DA ES MEIN ERSTES Headset überhaupt ist, möchte Ich kein fehl kauf machen.:daumen:
Und die Auswahl ist ja so groß das man schon Angst bekommt.
Überwiegend wird es für´s Gamen(BF3) benutzt, Musik nur am Rande und wenn keine bestimmte Musikrichtung.
Ich hab bis jetzt das Medusa NX 5.1 im blick ist ja aber schon ein bisschen alt gibt ja bestimmt was besseres.
Nur welches Heeeeeelp:hail:
 
Ich hab bis jetzt das Medusa NX 5.1 im blick ist ja aber schon ein bisschen alt gibt ja bestimmt was besseres.
Nur welches Heeeeeelp:hail:
Das Medusa ist so ziemlich das schlechteste, was du dir überhaupt kaufen könntest. Qualitativ allerunterste Schublade. :daumen2:


Hast du denn eine Soundkarte?
 
Die vier Wochen sind nur in dem Fall, das es im Zoll landet. Mein zweites brauchte nur 10 Tage. ;)
 
Lass es lieber und kauf dir einen Hifi Kopfhörer plus das Mikro! Durch meine Hände gingen schon viel zu viele Headsets, als das ich noch einmal ein fertiges kaufen würde. ;)
 
5.1 würde ich auch nicht kaufen, da ein guter Stereokopfhörer besser klingt und durch die vielfach höhere Detailwiedergabe ein deutlich besseres "mitten Drin" Gefühl erzeugt.
 
Ist 5.1 nicht darauf ausgelegt.!?
Wie soll Stereo denn das schaffen !?
Gegenspieler besser orten können ist dafür nicht Surround von Nöten, wie du merkst habe Ich keine Ahnung von diesen Thema:huh::huh::huh:
 
Nein, ist es nicht.


Dazu möchte ich mal Iceman zitieren:

Ich sage dir mal ganz einfach warum Surround-Headsets schrott sind (bezogen auf die mit mehreren Treibern (="Lautsprechern") pro Ohrmuschel)


Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder http://www.hifi-forum.de/images/smilies/12.gif ) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern .
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.

Im Falle eines Logitech G35 kann man folgendes sagen: Es nutzt zwar diese Dolby-Headphone-Technologie, aber es ist einfach so, dass Headsets extrem überteuert sind und meiner Meinung nach als Cash-Cows für die Firmen wirken. Man kann sagen, dass man für einen Kopfhörer als Headset-Version das 1,5-Fache bezahlt, nur für das Headset.

Deswegen rate ich dir, eine Soundkarte zu kaufen (Asus Xonar DX oder D1 beispielsweise) und einen Stereo-Kopfhörer.
Da fällt mir momentan als erstes der AKG K530 ein, aber da werden dir andere noch genaueres zur Auswahl eines Kopfhörers sagen können http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif


Mfg, ice


Für mich ist selbst emulierter Raumklang schlechter für die Ortung, als "nur" Stereo, über einen guten Hifi Kopfhörer.
 
Zurück