Suche edles Alu-Gehäuse ohne Fenster und LEDs

Fussballchecker

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche edles Alu-Gehäuse ohne Fenster und LEDs

Hi,
ich suche ein geiles Gehäuse, was optisch am ehesten dem Lian Li PC-8NB ähnelt. Dämmung, Lüfter und solch Klimbim sind zwar schick, aber nicht notwendig, da ich die meiste Zeit meine Kopfhörer aufhabe.
Notwendig ist ordentlich Platz (30cm für GPUs fände ich schön, das Lian Li hat 28,5cm), ein elegantes, unkindliches Design, was nicht nach nerd-alien-shit schreit und auch im Büro stehen könnte.

Ich würde ja direkt zum Lian Li greifen, aber ich habe Angst, dass das Gehäuse für künftige Grafikkarten knapp werden könnte oder zeichnet sich eher eine Verkleinerung der Grafikkarten ab? Bei der kommenden Grafikkartengeneration Nvidias wollte ich gerne bei einem Topprodukt zuschlagen. Eine SSD hätte ich auch gerne - passt diese problemlos ins oben genannte Gehäuse?

Und hättet ihr noch ein paar Geheimtipps in diese Richtung? Der Preis ist nicht so wahnsinnig wichtig, aber wenn ihr was um die 100€ findet (± 20€), wäre ich verbunden.

EDIT: Der ist auch ganz hübsch, wenn er auch ein wenig schwärzer sein dürfte.
EDIT²: Auch hübsch. Lässt sich das Licht unten abschalten?

Mittlerweile gefällt mir der Lian Li PC-9F sogar etwas besser. Erfüllt das Teil alle meine Anforderungen?http://www.caseking.de/shop/catalog...se/Lian-Li-PC-9F-Midi-Tower-black::14554.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche edles Alu-Gehäuse ohne Fenster und LEDs

Alle 3 Gehäuse sind sehr gut. Mir gefällt vom Aussehen das 9F sehr gut, und was die "Inneren Werte" angeht ist es auch fast identisch mit dem 7FN.
Wenn du mit Licht die Lüfter LEDs meinst, dann lassen die sich IMO nicht einfach so abschalten. Ich würde mir aber sowieso neue Lüfter kaufen aus Optik und Lautstärkegründen.

Hier noch eins mal nicht von Lian Li.
Klick

Das einzigste was mich stören würde ist der HDD Käfig, da man nicht von der seite dran kommt. Man wird wahrscheinlich immer die Graka ausbauen müssen, wenn man an die HDD will.
Was gut ist, es hat eine Länge von insgesamt 56cm, somit passen alle Grafikkarten.

Deine ausgewählten Lian Lis sind durchweg gut. Lian Li ist ja ein Edelhersteller, daher machst du damit nichts falsch. ;)

Sind die Fractals auch aus Aluminium oder aus Stahl, ich hab noch nichts darüber gefunden.

Ansonsten alleine deine LianLi sind gut :)

Die Fractal-Cases sind aus stahl, allerdings haben sie (mMn) eine sehr edle optik, außerdem sind sie wirklich super leise :daumen:

Ich mag auch Stahl … daher meine Wahl zum Xaser VI. :D

Vielen Dank für eure Tipps. Es wird der Lian Li PC-9F werden. Demnächst steht auch noch der Kauf eines neuen Netzteils an und laut PC-Experience.de kann es bei meinen bevorzugten Modellen, dem Enermax Modu87+ 700 Watt und dem Seasonic X-750 Netzteil, zu Schwierigkeiten beim Einbau geben aufgrund der Netzteilklammern in "aktuellen Lian Li Gehäusen". Nun weiß ich leider nicht, ob das PC-9F als solches durchgeht. Weiß jemand mehr?

Du musst doch nicht unbedingt die Klammer nutzen, oder? Verschrauben wäre da besser. :)

So Leute, das Ding ist da und es ist völliger Sex. Dank der 21cm Breite konnte ich auch den Scythe Mugen 2 Rev. B installieren, der in meinen vorigen Coolermaster RC 330 nicht reinpasste.

Das ganze Umbasteln der Innereien von einem Gehäuse ins andere empfinde ich zwar als nur eine Stufe unter Knochenarbeit, aber das Resultat ist dafür ansehnlich.

Zurück