• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche das etwas andere MMO

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen

Ich habe schon sehr viele MMO(RPG) gespielt, genauer gesagt 10 Stück mindestens und langsam langweilt es mich wirklich. Zwar gibt es ein paar Koreanische MMOs die irgendwann auch zu uns kommen sollen, aber so sicher ist das nicht.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem MMO das nicht in einer Fantasy Welt spielt, vielleicht eher Sci Fi oder Anime, aber da kommt im Moment nix richtiges. Wenn ich auf YT Videos zu den MMOs anschaue die letztes oder dieses Jahr erscheinen, ist da nix dabei das mich wirklich interessiert. Am besten wäre ein MMO das in einer ganz anderen Welt spielt und nicht der Klassiker wie Tank, DD und Healer hat was bei 99% aller MMOs der Fall ist.

Vermutlich suche ich einfach nur die "Eierlegende Wollmilchsau" unter den MMOs, stimmts? :D

Irgendwelche Vorschläge?
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Was hast du den bisher schon so gespielt?

Stimmt, das hätte ich schreiben sollen :)

  • WoW
  • Warhammer Online
  • Perfect World
  • SWTOR
  • Shayia
  • Rift
  • Blade and Soul
  • Und noch ein paar andere von denen mir der Name nicht einfällt
Das ist nicht die Reihenfolge wie ich sie gespielt habe.

EDIT: Da fällt mir Archeage noch ein was ich sogar in der Beta gespielt habe und dann für ein paar Monate nach Release.
 

Saguya

Software-Overclocker(in)
Kann dir Empfehlen

- Black Desert
Wenn du keine scheu hast vor stunden langen grinden und OpenPVP

- FF14
Mom eigentlich das beste online game, das es überhaupt gibt. mit FF typischer genialer Story und dem neuen Addon, einfach nur göttlich
Kostet halt monatlich Geld

- GW2
Einer der besten Free2Play Games überhaupt.
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Kann dir Empfehlen

- Black Desert
Wenn du keine scheu hast vor stunden langen grinden und OpenPVP

- FF14
Mom eigentlich das beste online game, das es überhaupt gibt. mit FF typischer genialer Story und dem neuen Addon, einfach nur göttlich
Kostet halt monatlich Geld

- GW2
Einer der besten Free2Play Games überhaupt.

Werde ich mir mal anschauen, Danke :)
 

Maddrax111

Volt-Modder(in)
Ich werfe mal Secret World Legends in den Raum. Obwohl das sehr Singlespielerlastig ist,also kein klassisches MMO.

Oder das alte aber immer noch gute Star Trek online
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe mich mal ein bisschen erkundigt,

- Black Desert: Stunden langes Grinden will ich nicht.
- FF14, Da es eine Kostenlose Testversion gibt werde ich die mal testen.
- GW2, Das ist eigentlich ähnlich zu all dem was ich schon gespielt habe.
- Secret World Legends, da es Kostenlos ist werde ich es mal testen. Es muss kein klassisches MMO sein aber wenn ich die ganze Zeit alleine unterwegs bin, dann wird mir vielleicht langweilog, mal sehen.
- Star Trek Online, Mich hat Star Trek Online nie wirklich interessiert.
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe mich mal zu verschiedenen MMOs erkundigt, hier mal mein Fazit:

- Black Desert Online: Im Startbeitrag habe ich geschrieben das ich nicht ein MMO will das all dem ähnlich sieht was ich schon gespielt habe, so ganz konnte mich das Spiel nicht wirklich überzeugen.
- FF14: Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich Abo Modell will, ich werde nicht immer Zeit haben zum zocken und schon zu WoW Zeiten hat es mich genervt wenn ich für den Monat zahlte aber kaum spielen konnte.
- Secret World Legends: Anscheinend trifft man dort selten auf andere Spieler, ich will ein MMO, also ich will öfters auf andere Spieler treffen.

Aktuell zocke ich noch SWTOR aber nur solange bis ich die Story der ganzen Klassen durch habe, die Story ist überall recht gut und ein MMO mit guter Story wäre nett. Leider gibt es kaum MMORPG mit wirklich guter Story, WoW Classic erinnert mich zwar an alte Zeiten aber ich will was neues.

Auf Ashes of Creation warte ich, die Städte werden durch das was die Spieler tun in ihrere Nähe generiert und gebaut, könnte interessant werden.
 
TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Bin gespannt, möge der SAFT mit Dir sein ;)!

Nö, bei mir heisst es "Der SAFT wird mich befreien" (Imperialer, nicht Republikaner) :)

Und Danke für die ganzen Vorschläge, MMOs sind leider in den letzten Jahren kaum verändert worden und leider wird vieles kopiert von anderen MMOs und dann Neu zusammengewürfelt. Was ich noch als interessantes MMO gefunden habe, wäre Astellia. Ist zwar eigentlich ein eher Klassisches MMO ohne wirklich RPG wenn auch Story enthalten ist, aber von dem was ich auf YT schon gesehen habe, wird es nicht schlecht. Und es erscheint schon in 3 Wochen genauer am 27.9. und ist Buy to Play. Es soll kein Pay to Win sein, aber eines der Vorbestellerboni gibt 30% EXP mehr für 30 Tage, hmm...... so ganz ohne Pay to Win geht es wohl nicht bei F2P stimmts? :(
 

Teacup

PC-Selbstbauer(in)
Habe mich mal zu verschiedenen MMOs erkundigt, hier mal mein Fazit:

Im Startbeitrag habe ich geschrieben das ich nicht ein MMO will das all dem ähnlich sieht was ich schon gespielt habe, so ganz konnte mich das Spiel nicht wirklich überzeugen.

Das könnte problematisch werden.
Auch Spiele wie Skyforge, Black Desert oder GW2 sind irgendwie ähnlich wie WoW oder Rift, obwohl sie spielerisch eher Warhammer online ähneln. sind. Da was zu finden, dass irgendwie vertraut aber doch neu ist dürfte schwer werden.

Könntest Dir ja noch ansehen:

- The Elder Scrolls Online: Story lastig, aus first person spielbar, typisch Elder Scrolls - aber auch wieder Fantasy-Schwert-Geknüppel

- Destiny2: Shooter, eher Hub-based und nicht wie WoW so richtig open-world. Aber was komplett anderes. Ist das nicht auch F2P mittlerweile?

- Elite Dangerous: Der Weltraum, unendliche Weiten... wieder was wirklich komplett anderes.

Jedes Spiel hat aber seine Ecken und Kanten, mit denen Leben muss ;)
 

afrotobi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Teste mal Age of Conan, sehr geniale Welt, gute Story und massig geheimnisse. Kleine aber sehr hilfsbereite Community und PVP nur wenn man es möchte!
 
Oben Unten