Suche CPU Lüfter Für Phenom II 965 BE :)

LuXuS94

Kabelverknoter(in)
Suche CPU Lüfter Für Phenom II 965 BE :)

Hi Leute :D
Ich habe vor kurzem meinen neuen PC bekommen..
AMD Phenom II 965 BE
Boxed Lüfter
ASRock 890 Extreme 3
Sapphire HD 5850 1GB
G.Skill Ripjaws CL7 4 GB
XFX 650 Watt PSU
NZXT Lexa S Case Abmessungen 19.6 cm x 48 cm x 52.8 cm
... Der Boxed Lüfter ist mir zu laut :(
Viele haben mir vor dem Kauf von dem Boxed Lüfter abgeraten.. aber ich wollte ihm eine Chance geben -> Dumm gelaufen :D
trotz der tatsache das ich 4 regulierbare lüfter habe, habe ich einen Geräuschespiegel der einem startendem Jet gleicht. -.-

Ich habe mich dazu entschieden einen neuen CPU-Lüfter zu kaufen und brauche nun einen Rat von euch..
Mein Case hat ein seitenloch, somit kan ich den Lüfter einbauen ohne das Motherboard zu entfernen..
Er sollte im Preißbereich von etwa 30 € Liegen, leise sein (bitte,bitte :D :D)
und nicht alzu überdimensional sein wie der EKL Groß Glockner oder der Alpeföhn Brocken etc..
Trozdem sollte er Sichtbar besser kühlen als mein Boxed Lüfter
Außerdem sollt ich den PC auchmal in der Wohnung transportieren können ohne das mein Motherboard abbricht :P

Habt ihr Vorschläge?
Ich hab schon vom Mugen 2 gehört aber der ist mir viel zu groß oder der Xigmatek achilles, der soll anscheinend laut sein :D

Bitte helft mir bei dieser kniffligen angelegenheit :)

MfG Maxim

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche CPU Lüfter Für Phenom II 965 BE :)

Hi Leute :D
Ich habe vor kurzem meinen neuen PC bekommen..
AMD Phenom II 965 BE
Boxed Lüfter
ASRock 890 Extreme 3
Sapphire HD 5850 1GB
G.Skill Ripjaws CL7 4 GB
XFX 650 Watt PSU
NZXT Lexa S Case Abmessungen 19.6 cm x 48 cm x 52.8 cm
... Der Boxed Lüfter ist mir zu laut :(
Viele haben mir vor dem Kauf von dem Boxed Lüfter abgeraten.. aber ich wollte ihm eine Chance geben -> Dumm gelaufen :D
trotz der tatsache das ich 4 regulierbare lüfter habe, habe ich einen Geräuschespiegel der einem startendem Jet gleicht. -.-

Ich habe mich dazu entschieden einen neuen CPU-Lüfter zu kaufen und brauche nun einen Rat von euch..
Mein Case hat ein seitenloch, somit kan ich den Lüfter einbauen ohne das Motherboard zu entfernen..
Er sollte im Preißbereich von etwa 30 € Liegen, leise sein (bitte,bitte :D :D)
und nicht alzu überdimensional sein wie der EKL Groß Glockner oder der Alpeföhn Brocken etc..
Trozdem sollte er Sichtbar besser kühlen als mein Boxed Lüfter
Außerdem sollt ich den PC auchmal in der Wohnung transportieren können ohne das mein Motherboard abbricht :P

Habt ihr Vorschläge?
Ich hab schon vom Mugen 2 gehört aber der ist mir viel zu groß oder der Xigmatek achilles, der soll anscheinend laut sein :D

Bitte helft mir bei dieser kniffligen angelegenheit :)

MfG Maxim

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Tach,

ich habe diesen Kühler von Artic : Arctic CPU Kühler 1366/775/AM2 Freezer Xtreme 2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich kann ihn jedem nur Empfehlen, er ist sehr leise und kühlt richtig gut. Im IDLE kommt der 965'er bei mir auf etwa 35°C. Er passt auch auf einem AM3 Board, obwohl Amazon ihn nur für AM2+ gekennzeichnet hat.

Gruß Benjamin

1. Die letzte Smiliezeile solltest du dir sparen.
2. Kannst du deinen PC auch mit einem Clockner oder Brocken in deiner Wohnung transportieren, da größere CPU-Kühler nur beim verschicken mit der Post Probleme bereiten können.
3. Könntest du also ruhig einen von den beiden nehmen.

Gibt es vielleicht noch andere Gründe, die gegen einen "großen" CPU-Kühler sprechen?

1. Die letzte Smiliezeile solltest du dir sparen.
2. Kannst du deinen PC auch mit einem Clockner oder Brocken in deiner Wohnung transportieren, da größere CPU-Kühler nur beim verschicken mit der Post Probleme bereiten können.
3. Könntest du also ruhig einen von den beiden nehmen.

Gibt es vielleicht noch andere Gründe, die gegen einen "großen" CPU-Kühler sprechen?

ich weiß nicht das ist denke ich mal nicht so gesund für das Motherboard oder nicht?

Also ich hätte noch keine News gelesen, in der von zerbrochen Motherboards die Rede war.
Brauchst dir ja nur hier mal im Forum die Casemods und so ansehen, die verbauen alle große Kühler.

Okay also welchen würdest du dan nehmen? ich will nicht OC also nix extrem unnötiges :D

muss man für den mugen 2 das mobo ausbauen? habe eine öffnung an der rückwand um das zu verhindern, bin aber nicht sicher ob das genug ist

Zurück