Suche Cpu Kühler

AW: Suche Cpu Kühler

Viele Heatpipes, großer Lüfter, guter Hersteller (Verarbeitungsqualität) sind schonmal vorteilhaft. Dann ließt man sich einige Reviews und Tests durch, guckt sich die Preise an und sucht sich seinen Favorit raus.

wodran sieht man eigentlich das ein kühler ein guter kühler ist?

Sehr wichtig an einem Kühler ist der Lüfter. Wenn Lüfter klackern oder Lagergeräusche haben ist das sehr unattraktiv. Xigmatek hat bei dem vorgeschlagenen keinen hochwertigen Lüfter verbaut. 140mm Lüfter sind für CPU-Kühler sehr empfehlenswert, da diese bei weniger Lautstärke mehr Luft scheffeln.

Dann kommt der Radiator. Ein größerer Lamellenabstand kann auch bei reduzierter Drehzahl des Lüfters für gute Ergebnisse sorgen. Dadurch wird nochmal die Lautstärke reduziert.

6x6mm oder 5x8mm Heatpies (oder mehr) sorgen für eine perfekte Wärmeübertragung von Heatspreader zu Kühlfinnen. Optisch finde ich es schöner wenn die Heatpipes vernickelt sind, aber das ist alles eine Sache des Geschmacks.

Und generell wodran man das erkennen kann: Tests. :D

Gute Kühlerschmieden sind be quiet!, Scythe, Thermalright, Phanteks (Newcomer, noch sehr teuer) und Alpenföhn (EKL).

welcher ist um die 50 euro der beste kühler? er sollte auch nach was aussehen und nicht nach ein stück metall oder was das ist...
hersteller ist auch egal und sollte in mein gehäuse passen

ps. sorry das ich die ganze zeit frage und frage :)

Stimmt, habe ich vergessen. Wobei deren Flaggschiff vom Alpenföhn K2 zunichte gemacht wird. :D

welcher ist um die 50 euro der kühlwe und er sollte auch nach was aussehen und nicht nach ein stück metall oder was dass ist...

Soll er lieber nach Kunststoff ausschauen? :D Der Kühler wird immer aus Metall bestehen, und zwar aus Aluminium, Kupfer und ein Hauch von Nickel.

Der passt und ist stark: EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000074) | Geizhals.at Deutschland

Wobei der auch ganz knapp passen sollte: http://geizhals.at/de/686651

Stimmt, habe ich vergessen. Wobei deren Flaggschiff vom Alpenföhn K2 zunichte gemacht wird. :D

Soll er lieber nach Kunststoff ausschauen? :D Der Kühler wird immer aus Metall bestehen, und zwar aus Aluminium, Kupfer und ein Hauch von Nickel.

Der passt und ist stark: EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000074) | Geizhals.at Deutschland

uhh hübsch das ding :) ich meint das so es soll farbe haben und nicht einfach silber :)

ähm der ist mir doch ein bischen zu teuer:)

Vielleicht nicht der Shamrock, aber der "normale" geht auch:
EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (84000000046)
Und ich mach auch mal Werbung für "ein Stück Metall":
Scythe Mine 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMN-2000)
(was ich persönlich schöner finde)
48 euro für den matterhorn mit nachnameversand ist doch ok oder? kann mir jemand mal sagen warum der bei arlt so günstig ist?

48 euro für den matterhorn mit nachnameversand ist doch ok oder? kann mir jemand mal sagen warum der bei arlt so günstig ist?

Warum der günstiger angeboten wird kann viele Gründe haben. Aber mehr als das dürfte man für ihn auch nicht verlangen.

Der Shamrock hat allerdings für ein paar Euro mehr einen 2. Lüfter dabei, welcher einzeln auch schon ~13 Euro kostet.

Passt nicht ins Budget oder im Tower, aber meinst du sowas mit "nicht wie Metall"? Phanteks PH-TC14PE_OR orange (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Warum der günstiger angeboten wird kann viele Gründe haben. Aber mehr als das dürfte man für ihn auch nicht verlangen.

Der Shamrock hat allerdings für ein paar Euro mehr einen 2. Lüfter dabei, welcher einzeln auch schon ~13 Euro kostet.

Passt nicht ins Budget oder im Tower, aber meinst du sowas mit "nicht wie Metall"? Phanteks PH-TC14PE_OR orange (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3) | Geizhals.at Deutschland
ja genau sowas mein ich
aber so bunt wie das teil muss das auch nicht sein
ich sehe gerade der matterhorn kühler wird erst in2-4 versendet:/ gibt es noch gute in der preisklasse?

Beim Phanteks? Ich finde, vom Preis ist er etwas überzogen aber die Leistung und das Design bringt er mit.

@TE, die Auswahl wird immer kleiner. :heul:

Der Matterhorn/Shamrock wäre schon eine gute Wahl. Auch der günstigere Pure tut es.
eine letzte frage habe ich noch dann bin ich zufireden :) kannst du mir einen guten phanteks kühler empfehlen 0-50 euro evtl. 5 euro mehr

kannst du mir einen guten phanteks kühler empfehlen 0-50 euro evtl. 5 euro mehr

Phanteks ist eine Luxusmarke.

Die haben nur Kühler über 65 Euro. Hoffentlich bringen die noch weitere raus die im Bereich der 50 Euro sind. Dessen 120mm Lüfter kosten auch 15 Euro und 140mm 20 Euro.

Insofern gibt es leider keine die zur Auswahl stehen, oder in dein Gehäuse passen.

Zurück