Suche CPU Kühler für I7-4790k

Blazing

Schraubenverwechsler(in)
Suche CPU Kühler für I7-4790k

Hallo erstmal,

Ich möchte mir nen i7-4790k kaufen und benötige nun noch einen passenden kühler dafür

mein gehäuse ist das Cooler Master Elite 431

es sollte aufjedenfall ein luftkühler sein.

Mir stehen für den kühler ca. 70-100€ zur verfügung

ich hoffe mir kann jemand helfen :) danke schonmal im vorraus

AW: Suche CPU Kühler für I7-4790k

OC sollte möglich sein.

mein arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9

Bei deinem Gehäuse (Breite) wird es schwierig einen vernünftigen CPU-Kühler zu finden, wenn du übertakten willst! Es sollte auf jeden Fall ein Tower oder besser Doppeltower sein! Nur das gute (OC-)Kühler mehr Platz benötigen, als in deinem Gehäuse wahrscheinlich zur Verfügung steht!

Bei deinem Gehäuse (Breite) wird es schwierig einen vernünftigen CPU-Kühler zu finden, wenn du übertakten willst! Es sollte auf jeden Fall ein Tower oder besser Doppeltower sein! Nur das gute (OC-)Kühler mehr Platz benötigen, als in deinem Gehäuse wahrscheinlich zur Verfügung steht!

Warum laut CM Page sind es 163mm ;)

Wie sieht es aus bei der H80i bzw. H100i die scheinen ziemlich laut zu sein laut bewertungen etc. lohnt es sich leisere lüfter zu holen falls ja welche?

Danke im vorraus

Preislich zu teuer weil du brauchst andere Lüfter weil die zulaut sind dafür kannste dir auch einen von den kaufen die ich dir empfohlen habe und haste die selbe Kühlleistung und sparst dabei noch viel Geld ;)

Wenn die Angaben von CM stimmen, würde ich zum Thermalright HR-02 Macho Rev.B greifen. Der ist in der neuen Revision nochmal einen Tick besser als die Rev.A Variante und speziell für Intel CPUs optimiert. Zudem lässt sich der überarbeitete TY-147A Lüfter bei Bedarf auf bis zu 300 U/min runterregeln. Somit ist immer etwas Spielraum gegeben, um seinen eigenen Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlleistung zu finden. Für mich der beste LuKü, den es aktuell für unter 40€ gibt.

Wenn die Angaben von CM stimmen, würde ich zum Thermalright HR-02 Macho Rev.B greifen. Der ist in der neuen Revision nochmal einen Tick besser als die Rev.A Variante und speziell für Intel CPUs optimiert. Zudem lässt sich der überarbeitete TY-147A Lüfter bei Bedarf auf bis zu 300 U/min runterregeln. Somit ist immer etwas Spielraum gegeben, um seinen eigenen Kompromiss zwischen Lautstärke und Kühlleistung zu finden. Für mich der beste LuKü, den es aktuell für unter 40€ gibt.

Der Macho ist für ernsthaftes OC zu schwach.
Kann ein Lied davon singen !

Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH15

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch zu einem BQ dark rock greifen, genauso kannste auch zu dem noctua greifen.......... Die 2 luftkühler gehören eigentlich zu ihren besten in ihrer klasse.
Ebenso nehmen sich diese 2 kühler gegenseitig nicht viel.
Ich selber habe den rock2 zwar der vom äusserlichen nicht viel unterschied macht zum rock3.
Und bin mehr als zufrieden, besonders es gibt tests mit meinem kühler zu einer Wakü (geschlossenen).
Und da geht eine h100 gerade mal 3 grad kühler.

70€ für Kühler, aber son Gehäuse?:lol:

Warum will eigtl niemand diesen genialen Genesis?

Btw , ich habe meinen Ivybridge mit nem Mugen 3 + Silentlüfter auf 4,5 Ghz laufen...

Kann dir den Noctua NH-D15 empfehlen. Den hab ich mit der selben CPU und kühlt super. 32° im Idle (direkt nach dem einschalten sogar 28°C) und unter Last (getestet mit BF4) 55°C.
Auf den Noctua kannste dann auch andere Lüfter dranmontieren oder mit nur einem laufen lassen. Dann ist der auch richtig leise. Sind auch so Steckverbinder mit Wiederständen dabei, so das der Lüfter langsamer dreht.

Also ist mal meine subjektive meinung. Bin von dem Kühler auf jeden Fall überzeugt.
Musst vorher wegen der höhe kucken. Gehäusebreite min. 160mm!

Eine sehr sehr gute entscheidung auf solch einen kühler zu greifen. ob der BQ dark rock pro 3 oder ein Noctua NH-D15. diese beiden kühler sind in der luftklasse, oberklasse :)

Zurück