Suche CPU Kühler AM2+ sehr leise.

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche CPU Kühler AM2+ sehr leise.

Sers Leute,

Ich suche nen Lüfter für meine CPU, Sockel AM2+. Er sollte sehr leise sein, aber auch sehr günstig.

Die Kühlleistung des Boxed reicht mir sogar schon aus, also sollte der neue Kühler nicht schlechter, sein, mindestens etwas besser als der Boxed, was ja keine Herausforderung ist.

Da im PC zwichen den 5.25Zoll schächten wo ein 120er seinen Dienst tut, und dem hinteren Lüfter ein ziemlich krasser Luftstrom herscht, wäre ein Towerkühler für wenig Geld am besten, ich will MAXIMAL 20€ ausgeben.

mfg
Godspeed

//edit:
Sowas hier wäre schon ein Anfang:
http://www.caseking.de/shop/catalog...nder/Revoltec-Pipe-Tower-Advanced::12747.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche CPU Kühler AM2+ sehr leise.

Es ist die Frage was für eine CPU du hast. Bis 95 W TDP wäre ein Cooler Master Hyper TX3 eine sehr gute Wahl, aber bei einer CPU mit mehr als 95 W TDP wirst du aber mit keinem Kühler bis 20€ wirklich glücklich wenn es auch unter Last leise sein soll.

Ich habe einen AMD X2 mit 45W TDP.
Laut diversen TDP rechnern liegt mit meinem OC die TDP bei 65-70Watt.

Sofern den Board einen brauchbare Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter mit sich bringt, nimm den Cm Hyper TX3. Der lässt sich auch so montieren das er nach hinten bläst bei AMD. Beim Testen hat er mich ziemlich überzeugt und Kühler wie einen Scythe Katana 3, Freezer 7 sowieso (grottiges Ding) und ein paar andere Kühler in seiner Preisklasse weit hinter sich gelassen.

Nunja ich hab da schon die Smart Fan Funktion mit den verschiedenen Profilen und halt den üblichen Funktionen, falls die ausreicht.

Danke dir.
Sehr interessant ich hab mir den Test mal angeschaut, sieht ja alles sehr gut aus, ich denke meine Wahl ist getroffen!

Zurück