• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Convertible Notebook/Tablet

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach einem Laptop für das Studium, also simple Office und Internet Anwendung. Bin dann jedoch auf diese convertibles gestoßen hab aber leider eher wenig Ahnung von mobile Geräten vielleicht könnt ihr/du mir dabei helfen das passente Gerät für mich zu finden. Auf dem Datenblatt sehen diese recht interessant aus - vorallem der lang anhaltene Akku bei moderater Nutzung/Office finde ich super. Wichtig ist mir das, dass Gerät wie ein Laptop genutzt werden kann also kommt für mich eigentlich auch nur Windows 8 infrage (nicht RT) ob das nun wie das Yoga geklappt oder wie das Asus and die Tastatur gedockt wird ist mir relativ egal obwohl ich das Docken schon als angenehmer entfinden würde. Preislich bewege ich mich in einem Rahmen um 500 Euro.

Bin gespannt auf eure Antworten
 

jaggerbagger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey legacyofart!

Bin zurzeit selbst auf der Suche nach einem tauglichen Gerät für die selben Anforderungen.

Hast du dir schon mal das Asus Transformer T100TA angeschaut?
- Office 2013 ist dabei
- Windows 8.1 kein RT
- Tablet Modus mit Tastatur-Dock und langer Akkulaufzeit
- erhältlich mit bis zu 500 GB HDD im Dock und 64 GB im Tablet
- Touchscreen offensichtlich auch
- Preis 479€
Dies würde perfekt in den Preisrahmen passen. Jedoch ist die Leistung nicht besonders, aber für Internet und Office eben ausreichend. Hat auch den Vorteil, dass du nicht zu sehr abgelenkt werden kannst.

Asus T100TA Dieses werde ich mir wohl zulegen, da es meinen Bedürfnissen ausreicht.

Ansonten gäbe es noch dies hier: Lenovo Flex Auch erhältlich in 15 Zoll für den gleichen Preis. Dürfte wohl mehr Leistung erbringen, jedoch darf man da auch keine Wunder erwarten.

Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der schon Erfahrungen mit Convertibles gesammelt hat. Habe selbst noch keine.
Beim Asus ist natürlich zu beachten, dass es deutlich kleiner als das Lenovo ist. Dafür hat das Asus eine längere Laufzeit und ist natürlich deutlich handlicher.
 
Oben Unten