Suche Casual Gaming Laptop für ~600€

MeKoo

Schraubenverwechsler(in)
Suche Casual Gaming Laptop für ~600€

Guten Abend die Damen und Herren :)

Ich suche für meine Freundin einen Laptop, welcher hauptsächlich für Casual Gaming (Click & Point, Wimmelbild, Jump & Runs.. ), Musik hören sowie Filme schauen (Streaming per Netflix, geeignet ist - ich selbst bin da leider aktuell nur im Bereich Desktop-PC affin und bin erschrocken, was man von den Werten her für ihren maximal angesetzten Preis von 600€ findet, wobei mir andererseits schon bewusst ist, das man in dem Preissegment kaum potente Hardware findet.

Trotzdem: Welcher Laptop würde zu den oben genannten Rahmenbedingungen passen? Noch ein paar weitere Stichpunkte und passende Fragen:

- Die Displaygröße wäre mit 15,6 Zoll optimal, wobei kleiner auch nicht schlimm wäre, solange die Bildqualität passend bleibt
- Ist eine dedizierte Grafikkarte notwendig in dem Casual Gaming Bereich?
- Ausreichend Speicherplatz sollte vorhanden sein, im Optimalfall mit SSD und HDD - Notfalls würde auch eine aktuelle, schnelle Schnittstelle für externe Festplatten reichen (ab USB 3.0 oder was es sonst so gibt ;) )
- ein optisches Laufwerk wird nicht unbedingt benötigt
- Es sollte schon alles flüssig laufen ;) (im Bezug auf Windows, Streaming und Casual Gaming - ich rede jetzt nicht von BF1 oder Witcher ;) )

Ich würde mich freuen, trotz der relativ extremen Einschränkungen ein paar Vorschläge und Tipps zu hören :)

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

AW: Suche Casual Gaming Laptop für ~600€

eine dedizierte Grafikkarte ist da nicht von nöten, die iGPU reicht vollkommen aus. der hier ist sogar noch unter deinem Budget, zwar gebraucht aber bei Lapstore bekommst du noch ein Jahr auf das Notebook und eine SSD bekommste auch dazu samt win10

Mal angenommen du wolltest dennoch das Budget von 600€ voll ausschöpfen würde ich das hier empfehlen:
Acer Aspire F15 F5-573G-52PJ schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der kommt mit SSD, 1tb HDD, aktuellstem Prozessor und sogar einer dedizierten Grafikkarte. Die ist wie schon erwähnt für die genannten Anwendungen nicht nötig, würde es aber dennoch erlauben das eine oder andere weniger anspruchsvolle Spiel in besserer Grafik zu genießen.
Außerdem gibt die Suche keine deutlich billigeren Laptops her wen man auf die dGPU verzichtet und die restlichen Kriterien beibehält.

Wenn sie ihn auch unterwegs/im freien nutzen möchte schau auf jeden fall nach einem Matten Display. Dedizierte GraKa verbrauchen logischerweise auch mehr Strom als iGPUs/APUs.

Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten :)

Auch wenn die Preiskategorie noch eine niedrige ist, möchte sie keinesfalls auf den "Luxus" eines neuen Laptops anstatt eines gebrauchten verzichten ;)
Ich habe mich parallel auch umgesehen und bin ebenfalls auf das Aspire F15 gestoßen, zu welchem ich ihr auch raten werde - aber ich habe auch nichts gegen weitere Vorschläge :)

Ich werde mich natürlich nach einer Kaufentscheidung melden und zumindest die ersten Eindrücke in einem kleinen Testbericht zusammenfassen.

Sprach er und verriet nicht warum. Oder welche Alternative für den Preis mehr bietet.

Damit hätten wir Teil 1, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu pauschalisierend. Jetzt noch eine Alternative die bessere Verarbeitung für 600€ bietet.

Das sehe ich anders. "gebraucht bei Lapstore" ist ein ziemlich vager Hinweis.

Hab das Acer F15 mit Kaby Lake und GTX950M + 2 SSDs. Läuft ziemlich gut, bootet schnell. Lüfter leise und Display ist okay. Akku Laufzeit so ca 8h. Verarbeitung find ich angemessen für 750 Euro. Kommt nicht an mein Macbook Pro ran aber kostet auch nur nen Bruchteil. Kannst mir PM schreiben für nähere Infos

Zurück